Dark Souls: Ersteindrücke

Ich habe das ursprüngliche Dark Souls 2 nie auf der Konsole gespielt. Habe mir seinerzeit die PC Fassung nach 1. Monat Wartezeit geholt und auch recht schnell die Motivation verloren. Als es dann in der Scholar of the First Sin Edition raus kam, habe ich es mir nochmal für die PS4 gekauft und dümpel immer noch zwischen dem Wald der Riesen und diesem Hafen bzw dem Gebiet, was danach kommt rum. Ich habe bestimmt schon 20 oder 30 Anläufe hinter mir, aber immer hat mich die Motivation verlassen DS 2 ausgiebig zu spielen und auch zu beenden.
Dabei finde ich selbst die Scholar of the First Sin Edition nicht besonders schwer. Bisher hatte ich kaum Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad.
 
Im großen und ganzen ist DS2 auch leichter als DS1. Allerdings gibt es dennoch 1-2 fiese Stellen und die Add-On-Gebiete sind wieder auf dem Niveau von DS1.
Primär finde ich das Leveldesign in DS2 schlechter als im Vorgänger.
 
Ich hab es nochmal neu auf der X1 angefangen, täuscht es mich oder ruckelt es wie die Sau? Ist schon fast an der Grenze der Unspielbarkeit, oder trügt mich meine Erinnerung und es war damals schon so schlecht? Blight Town, ok, das hat spürbar geruckelt, aber das Startgebiet?
 
Werd es die tage auch mal auf der One antesten, dann kann ich mal vergleichen
 
Ich hab es nochmal neu auf der X1 angefangen, täuscht es mich oder ruckelt es wie die Sau? Ist schon fast an der Grenze der Unspielbarkeit, oder trügt mich meine Erinnerung und es war damals schon so schlecht? Blight Town, ok, das hat spürbar geruckelt, aber das Startgebiet?
Das Startegebiet und etwas von der Burg hab ich auch gespielt.
Fand nicht, dass es ruckelt, aber wahrscheinlich hab ich schon zu lang Teil 3 gespielt,
dass es mir gar nicht mehr auffällt.
 
Also online ist sowas von tote Hose! :eek:
Keine Blutlachen, keine Hinweise, keine Spieler, nix!
 
Spielen ja bestimmt auch alle gerade teil 3^^

Ich denke mal in den üblichen Hotspotgebieten auf der Burg und dem Wald wird aber schon noch was los sein.
 
Okay das ist heftig zumal der Aschesee schon recht gut fortgeschritten ist im Spiel
 
Okay das ist heftig zumal der Aschesee schon recht gut fortgeschritten ist im Spiel
Nee, hab den Generalschlüssel genommen.
Mit dem kommt man ganz am Anfang übers Drachental, in den Sumpf.

Bin so noch nie so gegangen, wollt nur sehen wie schlimm es ruckelt
und dazu kommt noch der Dunkelheitsglitsch - furchtbar! :D
 
Der Aschesee ist aber nur ein kleines Gebiet und kaum relevant für die Hauptstory. Blighttown besucht man auch nur 1,2 mal und dann nie wieder :)
 
Jetzt hab ich natürlich ein höheres Level,
und die Nachrichten vermehrern sich plötzlich.
Einen anderen Spieler hab ich jetzt auch "schon" getroffen.

Ich bild mir aber ein, dass die Grafik doch merklich besser ist
als die meiner PS3 Version. Muss ich später mal genauer testen.

edit: Jetzt sind am Feuerschrein ganz viele Nachrichten.
 
That is how we fucking roll!

Den Kirchturm habe ich gestern mit Onlinehilfe erobert, hat nicht mal 30 Sekunden gedauert :)
Jetzt kann ich schon farmen und meine Ausrüstung auf +5 bringen und die Tittenspinne besiegen.

Die Abkürzung in den Sumpf ist super! So erspare ich mir die Schandstadt :)
Hab ganz am Anfang nix gegen den Boss ausrichten können, denn
da hat meine Axt einen Schaden von genau 10 (!) Punkten angerichtet.
Jetzt hat ich das Claymore und es wird schlimm geschändet.
Geiles Spiel!!
 
(...)

Bin so noch nie so gegangen, wollt nur sehen wie schlimm es ruckelt
und dazu kommt noch der Dunkelheitsglitsch - furchtbar! :D
Und von mir nochmal die Frage: Bilde ich mir das ein oder läuft es spürbar ruckeliger? Klar, Schandstadt hat damals schon geruckelt wie Sau, aber die Burg am Anfang? Ich kann mich nicht erinnern, meine aber dass es auf der 360 besser gelaufen ist.
 
Zurück