Dancer in the Dark!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Ich grüsse euch, meine treuen Gamezone Member und wünsche euch einen schönen Abend.


Wollte fragen ob jemand den Film Dancer in the Dark kennt. Dieser Film lief letzte Woche im Fernseher. Die Hauptrolle spielte die skandinavische Sängerin Björk. Jedenfalls bekam sie, soweit ich weiß, einen Oscar für Darstellung und Gesang.

Ich habe den Film leider verpasst und konnte nur das Ende sehen. Der Film hinterließ zumindest bei mir einen genialen Eindruck. Jedenfalls ein Kino was ich persönlich favorisiere. Eine Wiederholung gab es irgendwie auch nicht, habe mich deswegen auch sehr geärgert. :blackeye:

Wollte fragen ob ihn jemand komplett gesehen hat und wie ihr den Film fandet. Freue mich auf jede Antwort von euch.

Ansonsten wünsche euch allen Gute Nacht. :)

Bye!
 
Da schließe ich mich chocobo an.:bigsmile: :bigsmile: Wenn ich nur Musik-Film oder Björk höre muss ich:kotz:
Um ernst zu werden: Hab Film nicht gesehen aber versuchs doch mal in der örtlichen Videothek :)
Warum hat bloß Chuck Norris nie einen Oscar bekommen??? ;) Er ist ja auch sowas wie ein Künstler:nut: :eek:
 
Hallo,

also ich habe in meinem Uni Seminar diese ganzen "Dogma 95" -Filme bearbeitet und kenne den Film sehr gut. Dancer in the Dark gehört ebenfalls zu dier Art von Filmen. Der FIlm ist absolut spitze und eine nette Abwechlung zu den anspruchslosen Blockbustern die uns im Kino so serviert werden. Björk spielt Ihre Rolle grandios. Dancer in the Dark, wäre sogar einen Blindkauf wert. Summa Summarum: Toller Film, tolle Schauspieler, hoher Anspruch!
Viel Spaß,

Marcos
 
@DataBase

Dancer in the Dark ist aber weniger ein Musical-Film sondern eher ein Melodrama. Björk singt nur zum Film dazu. Aber danke ich gucke vielelicht finde ich was in der Videothek. :)

@Chocobo

Ein Argument habe ich auch von dir nicht erwartet. :)
Nur zu Information! Subjektive Meinung schön und gut, aber irgendwann sprengt es die Grenze Kollege! Denn es gibt Leute die solche ebärmlichen Aussagen nicht lesen wollen und auf die musst und auch Rücksicht nehmen! Das gilt für dich in allen Bereichen! Auch Videospiele! Ein Moderator sollte auch etwas Objektivismus zeigen, denn nicht jeder hat Lust, primitive und anspruchslose Filme deiner Art zu gucken! (Deine Liste die du mal hier gepostet hast sagte wohl alles und deine Tendenz zu Filmen kenne wir auch schon) Du spiegelst hier mit deinem Posting eine primitive Ausdrucksweise, ohne fähig zu sein, überhaupt argumentieren zu können. Geschweige denn überhaupt in der Lage zu sein etwas Rücksicht mit deinem Sprachverhalten zu zeigen und mal auch die andere Seite der Medaillie zu betrachten und festzustellen, dass es auch andere Geschmäcker gibt, für denen solche Filme viel bedeuten! Aber das passt anscheinend nicht mehr in deinen 28 jährigen Schädel rein.:knockout: Ist ja peinlich, da weiss sich mein 15 jähriger Cousin besser zu benehmen!

Das du im Kino nur nach Unterhaltung suchst und nach keinen moralischen Aspekten, nach tief bewegenden Themen oder empfindsamen Geschichten ist bereits jedem bekannt!
Wenn du solche Filme nicht magst ist gut, keiner zwingt dich dazu diese Filem zu mögen. Aber lasse ANDERE Menschen zufrieden und beleidige nicht ihre INTERESSEN und zeige als normal erzogener Mensch etwas Rücksicht auf andere Geschmäcker! Denn dieser Film von Björk ist garantiert nicht zum kotzen (Nicht umsonst hat der Film Oscars bekommen und war sogar für goldene Palme qualifiziert) sondern eher deine rücksichtslose und primitive Aussage.:knockout: Ein 28 jähriger Mann und so ein Verhalten ist einfach unglaublich....
:blackeye:
WO SIND WIR DENN HIER? IM ZOO???? Sorry das ich große Klappe zu dir habe aber mit dir geht es nicht anders da du mit deinem Verhalten nichts anderes wiederspiegelst. Und mit solchen Leuten wie du bin ich auch fertig geworden. Zum Glück waren es wenige in meinem Leben.

Bin fertig!

DOCH ES GEHT MIR DIR AUCH ANDERS! DANN ZEIGE ICH DIR AUCH WAS DU FÜR EINE PERSÖNLICHKEIT FÜR MICH BIST UND BEKOMMST AUCH MEINE RÜCKSICHT.
*chocobo-ignoriermodus-on* (Also ersparre dir die Mühe überhaupt zu antworten )

@all

Ja ich bin mir bewusst was ich tippe und das meine Aussage zu Chocobo nicht in Ordnung ist(große Klappe auch ich weiß), aber ich musste dem Kerl mal sagen, dass ihm kein Mensch im Leben gewisse Rücksicht auf andere Geschmäcker beigebracht hat! Und der Mann soll beide Seiten der Medaillie beachten können? Also ich glaube hier will ein Blinder einen Blinden führen! Wenn er Rücksicht nicht gelernt hat dann ist es sein Problem, aber Rücksicht auf andere Member MUSS er hier im Forum halten! Niemand zwingt ihn solche Filme zu gucken, jeder soll gucken was er möchte, aber man sollte gewisse Rücksicht auf andere Geschmäcker zeigen, etwas höfflicher antworten und nicht einfach so sinnlos Filme beleidigen, welche für viele andere Menschen interessant sind oder sogar viel bedueten! Dann soll er seine Meinung zu dem Film für sich selbst behalten und mal höfflicher sagen, dass dieser Film nicht seinem Geschmack entspricht! Ist denn das so schwer? Sagt doch mal ehrlich! ICH WERDE JETZT EINFACH SOLCHE POSTINGS IGNORIEREN UND FERTIG. ABER LOSWERDEN MUSSTE ICH ES! Sorry an alle!

@marquitos

Super! Endlich jemand, der auch anspruchsvolles Kino guckt! Definitiv anspruchslose Blockbuster! Das hast du schön gesagt.

Das einzige was ich mitbekommen habe ist das Björk eine erkrankte Person spielt, welche bald vollkommen erblendet. Sie hat jedoch einen Sohn geboren, welcher die Krankeit von ihr mitbekommt. Sie hat glaube ich auch Geld für ihr Kind gesparrt, für eine Operation. Aber mehr weiss ich aus dem Film auch nicht.

Jedenfalls schaue ich, wie ich den Film bekommen kann. Danke dir!
:)
 
Björk ist kult, mag sie sehr gern. Den Film aber habe ich übersehen, kenne ihn nur vom Hörensagen. Aber wie alles Gute in der Welt wird er mir früher oder später schon über den Weg laufen :bigsmile:


8) Pitlobster
 
Ich kann RPG in diesem Fall nur zustimmen. Dumme Kommentare hin oder her, aber ein Moderator, der noch dazu viel Ahnung von guten Filmen haben will, sollte sich so etwas durchaus verkneifen können.

Björk hab ich früher sehr viel gehört. Mein all-time-fav ist dabei "Hyperballad". Als ich in Island auf diesem Gletscher stand war ihr Sound in meinem Walkman wie gemacht für die sich dort bietende Aussicht. In letzter Zeit bin ich aber auch wieder irgendwie aus Björks Musik herausgewachsen, oder sie ist schlechter geworden... kommt drauf an. Geschmackssache halt.
 
@Pit

Der Film lief soweit ich weiss letzte Woche auf ZDF. Habe leider nur das Ende erwischt. Aber der Film soll wirklich Spitze sein. Jedenfalls das Ende hat mich persönlich sehr gerührt, auch wenn ich nichts verstanden habe, um was in dem Film geht. Hoffentlich haben wir beide, so schnell wie Möglich das Glück und kommen noch in den Genuss dieses Films. :)


@GreenAcid

Da hast du Recht. Ich habe auch paar Lieder von Björk die mir gefallen, zwar nicht alle aber so Einige. Vom Titel kenne ich nur "Venus as a Boy" auswendig. Das Lied ist glaub ich auf ihrer Debüt CD drauf. Ich fand das Lied jedenfalls genial. Aber die Video Clips finde ich auch interessant, wenn auch bisschen merkwüdig.:)
 
Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

Niemand zwingt ihn solche Filme zu gucken


Ich weiß ja nicht wie es bei chocobo ist, aber ich wurde durchaus öfters gezwungen "Frauen-Filme" :bigsmile: zu sehen. Bestes Beispiel ist Crossroads mit der guten Britney, das war ein Trauma fürs Leben;) Aber wenn ich mir mein geliebtes Star Trek anschaun will bekomm ich vom weiblichen Geschlecht alles andere als Verständnis: "BAH du guckst ja ständig nur so einen Mist" Obwohl ich bei solchen Filmen, die den Frauen besser gefallen immer ruhig darsitze und kein Wort sagen aber innerlich bin ich kaputt:)
Und es tut mir eigentlich etwas leid, dass ich behaubtet hab, dass ich Dancer in the Dark zum :kotz: aber ihr wisst ja das Trauma:bigsmile:
 
Björk finde ich als Musikerin klasse, den Film fand ich gähnend langweilig und das obwohl ich eigentlich gerne ruhige, tiefsinnig Filme mag.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

@rpg:

was ist dein problem? du wolltest wissen "wie ihr den film fandet" und das habe ich gesagt:
ich finde diesen film zum kotzen!

SCHAU ERSTMAL AUF DIE ANTWORT VON HALLOFGAME BEVOR DU WAS SAGST! Er fand den Film auch nicht gut, hat er aber diesen beleidigt? NEIN! Und das sind solche Aussagen die auch jeder gerne akzeptiert! Und ich besonders gerne mag! Persönliche aber auch rücksichtvolle Meinung ohne andere Geschmäcker oder Interessen zu beleidigen! In dem FAll gibt es dann auch keine Streit! Sieh doch wie einfach es geht!

Du kannst mir nicht sagen, dass du nicht fähig bist, höflich zu antworten, dass dich der Film nicht angesprochen hat bzw. nicht dein Kino ist. Das ist worum es geht! Das hat nichts damit zu tun, dass ich jeden für primitv halte nur weil jemand nicht das mag was ich mag! Den der Film sit nicht zum kotzen. Und wenn du es einfach nicht begreifst und dieser für dich trotzdem zum kotzen ist, dann behalte es für dich und antworte höflich!
Damit würdest du Rücksicht auf andere Geschmäcker zeigen! Ich sag ja auch nicht zu deinen Filmen die sind zum kotzen!

Kapierst du das einfach nicht? Ich fand deine Aussage mit den Kotzsmileys primitiv nicht deine Persönlichkeit!! Wie oft noch? Bist du fähig einfach mal den Kopf anzustrengen und DIES zu unterscheiden?

wenn du keine ehrlichen meinungen hören willst dann frag auch nicht!

Das war keine ehrliche Meinung sondern eine Provokation, aufgrund das wir uns beide nicht verstehen. Das würde schon lieber passen. Du kannst mir nicht sagen, dass du nicht in der Lage bist, höfflich zu antworten, der Film hätte dir nicht gefallen oder wäre nicht dein Geschmack!


es gibt hier auch leute die deine erbärmlichen beiträge nicht lesen wollen- nimmst DU rücksicht darauf?

Erstmal solltest du unterscheiden können, welche Beiträge überhaupt als erbärmlich bezeichnet werden können. Ich fange nie an irgendwen zu beleidigen oder dessen Interessen! Und wenn dann wurde ich mal wieder von solchen Leuten wie du geärgert( wie auch in diesem Thread) wo ich unhöfflich zurück antworten muss, da ich ständig hier angegriffen werde! Nur da ich ehrgeizig von Natur aus bin, kämpfe ich! Das ist erstmals der klare Punkt! Und mit solchen Menschen wie mir musst du auch klar komme verstanden, indem du einfach die in Ruhe lässt und die nicht ärgerst oder provozierst!
Aber ich sehe du wirst es nie kapieren deswegen werde ich einfach solche Beiträge von dir ignorieren, ok?

ach ja? dann fangen wir mal an hier was klarzustellen:
ICH HABE NICHT UM DEN MODERATOR-POSTEN GEBETEN....


Da du dich für die Thematik interessierst und auch über einiges informiert bist, ist der Moderator Platz auch in Ordnung für dich. Es geht mir nur darum dass du nicht einfach irgendwelche Filme zum kotzen abstemplen kannst. Denn du musst auch auf andere Rücksicht nehmen, dass sie diese Filme auch gerne mögen und für denen solche Filme viel bedueten. Damit beleidigst du nicht nur die Interessen anderer Menschen! Diese Rücksicht sollte man als Moderator auch haben! Gilt für Persönliche Nachrichten im Forum Posten auch! Schließlich heissen die Persönliche Nachrichten!

und so nebenbei: was ist denn an der aussage dass der film MIR nicht gefällt und ICH ihn zum kotzen finde NICHT objektiv?

Das er dir nicht gefallt und das er für dich zum kotzen ist, ist ein gewaltiger Unterschied in der Aussprache oder?
Und das ist auch keine objektive Meinung sondern persönliche Meinung, gegen die niemand was hat, solange diese keine Beleidigung darstellt.

und selbst WENN so wäre das immer noch geschmackssache.

Wie schon gesagt, niemand hat was gegen deinen GEschmack. Es geht einfach nur darum dass du Rücksicht auf andere Interessen (Filme, Spiele u.s.w.) nehmen sollst und diese nicht beleidigst! Denn es gibt viele Menschen die sich sogar persönlich angegriffen fühlen...

wenn ICH hier einen film empfohlen oder nach meinungen gefragt habe (was ja nicht gerade selten vorkam)
ist mir jedenfalls nicht in den sinn gekommen leute die einen anderen geschmack haben gleich als "primitiv und anspruchslos" hinzustellen.
sowas machst nur du...


Wie oben schon gesagt! Ich glaube so langsam worum es hier geht! Du weisst genau wie ich es meine nur du willst es immer falsch verstehen! Ich fand DEINE AUSSAGE MIT DEN KOTZSMILEYS PRIMITIV NICHT DEINE PERSÖNLICHKEIT klar?
Doch wenn du mit solchen Aussagen daherkommst, kann ich auch nichts anderes denken und antworten. Denn irgendwie muss ich mich ja wehren, wenn ic hständig von jeder Seite angegriffen werde, oder? Ich bin generell die letzte die sonst jemanden oder dessen Interessen beleidigt! Und wenn, dann bereuhe ich es wenigstens, was ich getan habe, obowhl ich mich nur gewehrt habe!

-----
Du spiegelst hier mit deinem Posting eine primitive Ausdrucksweise, ohne fähig zu sein, überhaupt argumentieren zu können.

und schon wieder: ist mir doch scheiss-egal was andere für einen geschmack haben wenn ICH!!!!!!!!!!!!!!! den film zum kotzen finde!

Wenn es dir scheiß egal ist, dann behalte es für dich! Nehme aber Rücksicht auf die Interessen anderer, dass sie es halt nicht zum kotzen finden!

scheinbar kannst du es nicht akzeptieren dass andere leute einen anderen geschmack und eine andere meinung haben...

Doch das kann ich und liebe sogar diese zu akzeptieren! Ich akzepteire aber keine rücksichtslose Beleidigungen gegen persönlichen Geschmack bzw Interesse! Das ist der Punkt, was du anscheinend nicht kapieren willst oder nicht kannst! Eins von beiden!

aber DU stellst DEINE meinung über alle anderen.

Wie oben schon beschrieben, das tue ich eben nicht!

hältst du jeden film der nen "oscar" gekriegt hat auch automatisch für gut? hast du keine eigene meinung?

Du kannst nur die Meinungen anderer verdrehen! Ich habe das nur im Bezug auf deine dämlichen Smileys erwähnt, da du behauptet hast, der Film wäre zum kotzen! Objektiv gesehen ist der Film aber Sptize ausgefallen, er spricht nur halt nicht jeden Geschmack an, was auch normal ist.

ich glaube NIEMAND hier im forum hat ein problem mit mir- ausser DIR!

Das liegt sicher nicht an mir! Wenn du mich nicht provozierst und ständig ärgerst, bzw. meine Beiträge igonorieren würdest, dann hätten wir beide keine Probleme miteinander.

nachlesen- und sie bessert sich keineswegs- im gegenteil!

WIE SOLL ICH MICH BESSERN WENN DU MICH STÄNDIG BEI JEDEM POSTING ÄRGERST UND PROVOZIERST?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ist jetzt nicht diesen Post bezogen. SO wie ich dich kenne würdest du jetzt antworten: WAnn habe ich dich hier in dem Topic provoziert?)


aktion bist du für mich das absolut niedrigste lebewesen dass man sich vorstellen kann!sowas von primitiv, verlogen und heuchlerisch gibt´s in allen mir bkannten internet-foren nicht nochmal!

Das ist schön......und wie soll ich mich bessern wenn ich solche Beleidigungen und Provokationen höre? DAs wird nicht gehen... :( Wenn jemand Fehler macht, dann sollte man ihm die Möglichkeit geben sich zu bessern und nicht über ihn und ihre alten Fehler herziehen! Und jetzt komem mir nicht mit der Antwort: Wie oft haben wir dir scho neien Chance gegeben! Diese habt ihr nämlich nicht gegeben da ihr ständig nur provoziert und mich beleidigt!


ich darf mir anhören nur primitive filme zu mögen weil mir "dancer in the dark" nicht gefällt und ihr wird recht gegeben?

Das musstest du dir deswegen anhören, weil du einfach ein Film beleidigt hast und keine Rücksicht auf anderen Geschmack gezeigt hast! Du hättest doch einfach höfflich antworten können, der Film wäre nicht dein Geschmack! Man kann es doch höfflicher sagen oder?!

müll anhören muss und nicht MEINE meinung sagen darf, nur weil ich mod bin.

Wie oft noch!!!??? Niemand hat was gegen deine Meinung!
Du darfst deine Meinung gut tun! Das verbeitet dir keiner! Du darfst aber nicht einfach Interessen anderer Menschen beleidigen! Da musst du einfach Rücksicht nehmen! DU kannst doch auch höfflich antworten!


und jetzt mal ganz ehrlich:
wenn ich hier nicht bald eine stellungnahme lese die sich OBJEKTIVER mit diesem thema beschäftigt und nicht nur MICH als den "forums-arsch" hinstellt..

Wie gesagt, du bist als Mod im Forum bestens geeignet! Finde ich persönlich auch so! Es geht nur darum dass du auf gewisse Interessen anderer Menschen Rücksicht nehmen sollst und nicht einfach sagst. Der Film oder das Spiel ist zum Kotzen! Du kannst dir sowas doch verkneifen und es anders formulieren! Das kan ndoch nicht schwer sein oder? Denn mich, hat die letzte Szene des Films sehr gerührt, du dagegen hast es als Kotze abgestempelt. Danke dir sehr dafür....:((
 
Kenn den Film nicht, kann aber auch nicht viel mit der Kunstfigur Björk anfangen. Die alten Scheiben dagegen waren ganz nett.
 
@Rpgmaniac-No1

Kein Problem! Gern geschehen. Schön wenn ich Dir helfen konnte.
Gruß,

marquitos
 
oh mann... ein ganzes Pack Kunstbanausen auf einem Haufen ( wifebeater , schurlkiller....)....

Björk zu mögen oder auch nicht, ist eine Sache , aber Dancer in the Dark ist ein genialer Film, der nicht umsonst auf der Berlinale vor ein paar Jahren gut abgeräumt hat !

zugestanden: wer mit Björks Musikstil nix anzufangen weiß, wird an der Musik im Film nicht ganz so viel Spaß haben wie andere. Aber der Künstlerische Aspekt , und wie das mit der Musik in dem Film gemeint ist, sollte selbst dem stumpfesten Action Film Fan/Björk hasser/musical hasser einleuchtend sein. DitD ist ein sehr dramatischer Film mit Musical-Einfluss, der zu meinen Top 5 Drama-Filmen gehört. Er ist nicht sehr leicht zu verdauen, und kann nicht mehrmals hintereinander gesehn werden, aber es ist ein wahnsinnig guter Film, den man keinesfalls aufgrund des Musikstils seiner Hauptdarstellerin gleich verdammen sollte !

Kenne nur die englische fassung, und weiß nicht wie einige gesprochene und gesungene zusammenhänge in der deutschen Fassung rüberkommen, aber generell ist es gut geschrieben worden, und die performance der Schauspieler, sowie die maske und requisite sind fabelhaft, und geben einem , gepaart mit der "hand-cam ", ein wunderbar authentisches Gefühl für de damalige Zeit (spielt in den 1950ern). Einzig die ersten 15 minuten find ich ein bischen zu träge erzählt, aber das relativiert sich ja bald !
 
@Weedfreak

Vielen vielen Dank!:)

Die Jagd, nach Dancer in the Dark, is so gut wie sicher. Werde mich umschauen wo ich mir den Film schnellst Möglich ausleihen oder besorgen kann.

Ich habe jedenfalls im Teletext gelesen, dass Björk(Ihren Film-Namen weiss ich nicht mehr) für die Operation ihres Kindes, eine Summe Geld benötigt hat, jedoch aus der Arbeit entlassen wurde. Und irgendwie musste sie ein Verbrechen begangen haben...... Hmmm

Na ja werde mich jedenfalls überraschen *g*;)
 
LOL, die gerührte Kotze am Schluss ist ein zu geniales Wortspiel.
 
Ich kenn zwar den Film nicht aber mich würde gern interessieren was hier passiert ist während ich nicht da war den ich lese solche Posts jetzt öffters @RPG und @chocobo
 
@Chocobo

Eigentlich no comment!:) Armselig wie du mich beleidigst. Aber mich stört das nicht also mache dir keine Mühe. Was anderes kannst du auch nicht. Einfach klar, du willst mich nicht verstehen oder du bist nicht fähig dazu. Das bestätigst du immer wieder mti deinen Postings.

Wenn du nichtmal den Unterschied zwischen HallofGame Posting und deinen unterscheiden kannst, dann tust du mir leid....das ist mein Ernst.

Ist ja eigentlich wie das Reden gegen die Wand, wenn man sich mit dir unterhält.

das ist nicht einfach, das ist einfach nur geisteskrank!
wenn mir etwas nicht gefällt was dir gefällt beleidige ich deine interessen...
damit dann also niemand mehr beleidigt ist müssten wir also alle den gleichen geschmack haben.
genau DAS ist deine aussage! einfach nur krank...

Genau so ist es! :crazy: :crazy: :knockout:

Jetzt hört mir alles zu, entweder ihr werdet das mögen was ich mag oder ich werde euch als die dümmsten Menschen der Welt abstempeln! Denn ich bin Geisteskrank und ihr müsst es akzeptieren. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :crazy: :knockout:


Na ja...*hust* *hust* schönen Tag noch Chcocobo! Chcobos sind süüüß vergiss das nicht!:) *g*

@Dekar Sword

Das ist die Mühe nicht wert, ich mag Chocobos gerne, vor allem die goldene aus Final Fantasy 7. Aber noch nie war die Zucht eines Chocobos so anstregend.....:blackeye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück