Commodore C64

Wollen wir nicht das nächste Game wählen? Es schreibt ja so oder so niemand etwas zu dem Game!
 
ich hatte mal nen c64 danach nen amiga nen pc und konnte fürn schlappn 100 nen c64 mit xxx teilen u spielen kaufen.
bei meinem bruder schlossen wir die kiste an steckten ne disk rein und gääähhhn lädt lädt lädt.............
wir dachten schon das dind sei kaputt.
retro schön und gut aber es giebt dinge die muss ich nicht mehr haben.
aber damals hat das ding echt funn gemacht.
als der mensch das rad nicht kannte lief er gerne zufuss
;):):knockout::sun:
 
ja binn ich.ich hatte mir das teil damals neu gekauft.
schau u grüsse
 
Mr. Black ghet mir etwas auf den Kecks, obwohl doch ein Herz für Tobis habe.

Schade, schade! The Sentinel ist wirklich ein tolles Spiel gewesen, das sicherlich bald auch wieder mit einem Facelift wiederbelebt werden wird. Das Spielprinzip ist nämlich wirklich ausgepufft.

Wählen??????????????????????????????
Wählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll das?
San ma jetzt a demokrati, oda san in baiern?

Nein, nein der GRÖFAZ ist nich zurück und auch FJS spielt brav Harfe, aber die nächste zwei Titel sind schon Fix. Ihr könnt aber gerne selber Vorschläge machen. Dabei würde ich aber gerne bestimmte Genres in Erscheinung treten lassen.

Noch fehlen uns Sport, Text Adventures, Kosims, Strategie, und Brettspiele. Wem etwas dazu einfällt immer her damit.
 
Wir könnten doch mal Kickstart nehmen! Oder "Murder on the Mississippi" (wie schreibt man das denn???)
 
rams-es hat folgendes geschrieben:

Noch fehlen uns Sport, Text Adventures, Kosims, Strategie, und Brettspiele. Wem etwas dazu einfällt immer her damit.

Defender of the Crown (Cinemaware/1987)
Adventureland Saga 1 (AI / 1984)
World Games (Epyx/1986)
Deflector (Vortex Soft/1987)
 
Die bisherigen Games of the Week
1. Doriath (Action-Adventure)
2. Wizball (Geschicklichkeit)
3. Antiriad (Action-Adventure)
4. Knights of Legend (Rollenspiel)
5. International Karate + (Fighter)
6. They Stole A Million (Simulation)
7. Nebulus (Plattform)
8. High Noon (Shooter)
9. Neuromancer (Adventure)
10. Master of Magic (Rollenspiel)
11. Paradroid (Action-Adventure)
12. Black Lamp (Jump''n Shoot)
13. Uridium (Shoot''em Up)
14. Park Patrol (Geschicklichkeit)
15. Pirates! (Simulation)
16. The Sentinel (Logik)

Game of the Week Nummer 17 ist ein ganz heißer Titel, der in keiner Spielesammlung fehlen sollte.

Silent Service

aus dem Jahre 1985
entwickelt und vertrieben von Microprose
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/microprose.jpg
entworfen und erdacht vom Rex Ludi Sid Meier

Bis heute ist Silent Service ein Referenztitel in Sachen U-Boot Simulationen geblieben. Auf dem alten Brotkasten gehört es zu den Spielen, die von den normalen Spielideen doch deutlich abweichen und bot so Abwechslung.

Als erstes wären da einmal das File, die Ihr hier finden könnt :
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/ss.d64

Cover

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/ssc1.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/ssc2.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/ssc3.jpg

Screens

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sss1.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sss2.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sss3.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sss4.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sss5.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sss6.jpg

Werbung

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/ssa1.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/ssa2.jpg

Get those bloody commies![/img]
 
Schade, wieder ein Game, das ich nur von den Bildern her in Erinnerung habe! Ich war ja auch sehr jung!:bigsmile: (Ich wette, dass nun jeder nachschaut wie alt ich bin):bigsmile:
 
Spaßiges Point & Click Simulation Spiel seiner Zeit. Hatte das Spiel letztens vor zwei Jahren noch auf meinem Atari 800 gespielt.

Konnte mich jedoch auf die Dauer mit dem Spielprinzip nicht anfreunden. Als böser Kapitän, feindliche Schiffe zu sprengen oder Tanks abzuschießen war auf die Dauer zu langweilig. Vielleicht lag es an der tollen "Highspeed" Geschwindigkeit.....:)
 
Morgen gibt es dann das nächste Game of the Week, ihr könntet aber die Gelegenheit doch nutze noch weitere Vorschläge zu machen.
 
Jaaaaa!!! Freu mich dann schon auf Morgen, obwohl ich Morgen eine Mathe-Abschlussprüfung habe!:kotz:
 
Die bisherigen Games of the Week
1. Doriath (Action-Adventure)
2. Wizball (Geschicklichkeit)
3. Antiriad (Action-Adventure)
4. Knights of Legend (Rollenspiel)
5. International Karate + (Fighter)
6. They Stole A Million (Simulation)
7. Nebulus (Plattform)
8. High Noon (Shooter)
9. Neuromancer (Adventure)
10. Master of Magic (Rollenspiel)
11. Paradroid (Action-Adventure)
12. Black Lamp (Jump''n Shoot)
13. Uridium (Shoot''em Up)
14. Park Patrol (Geschicklichkeit)
15. Pirates! (Simulation)
16. The Sentinel (Logik)
17. Silent Service (U-Boot Simulation)

Game of the Week Nummer 18 gehört eher zu meinen persönlichen Lieblingen. Eher die Minderheit wird sich überhaupt daran erinnern, daß es dieses Spiel üerhaupt für den C64 gab. Trotzdem habe ich gerade diesen Titel ausgedacht, weil er spielerisch einwandfrei zu den besseren C64 Spielen und zu den technisch aufwendigsten gehört. Lange Rede, kaum noch Sinn, das Game of the Week Nummer 18 ist :

Sentinel Worlds 1 - Future Magic

aus dem Jahre 1988
entwickelt und vertrieben von Electronic Arts
konvertiert für den C64 von Novatrade
entworfen und erdacht von Dave Albert und Karl Buiter
musikalisch untermalt von Dave Warhol
grafisch in Szene gesetzt von Michael Kosaka

Cover

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfmc.jpg

Screenshots

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfms1.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfms2.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfms3.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfms4.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfms5.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfms6.jpg

Files

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfm1.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfm2.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfm3.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfm4.d64

Sound

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/swfm.sid

Viel Spaß!:bigsmile::bigsmile:
 
EIn kleiner futuristischer Hit seiner Zeit, welches die Technik des C64 gut ausgenutzt hat. Hab es noch letzten Monat wieder auf meinem C64 gespielt. Man kann eigentlich nur staunen, wie man auf 2 Disketten so umfangreiche Spielwelten programmieren kann. Etwas unpraktisch an dem Spiel war trotzdem noch die Tatsache, dass man nur zwei Spielstände speicher konnte, wodurch ich letzt endlich gezwungen war, mir noch eine Datadisk zu erstellen.
Ansonsten war die Komplexität des Spiels ganz ok. Vor allem der Weg durch den Vulkan, den man vom U-Boot der See Station aus erreichen konnte, hat so ziemlich gefesselt. Ehrlich gesagt bot zum Beispiel BR: Countdown to Doomsday oder Matrix Cubed nich die Atmosphäre wie Sentinel Worlds, meiner Meinung nach. Auch wenn ich futuristische Szenarien nicht so gerne mag. Und meine lieblings Person, natürlich Jason Depard, war wohl die interessanteste Persönlichkeit im Spiel! Ach ja...und der Endkampf gegen Malcolm war mehr als nur fordernd... :knockout:*g*:)
 
Da es bereits schon 26 Tage her sind, seit dem eine "Game of the Week" gestartet wurde, wollte ich nur fragen, wann es die nächste "Game of the Week" geben wird.
 
Sobald ich Lust und Laune dazu habe, bzw. zehn Minuten Zeit, denn eigentlich ist alles andere ist schon fertig, mal schauen.:bigsmile:
 
Die bisherigen Games of the Week :1. Doriath (Action-Adventure)
2. Wizball (Geschicklichkeit)
3. Antiriad (Action-Adventure)
4. Knights of Legend (Rollenspiel)
5. International Karate + (Fighter)
6. They Stole A Million (Simulation)
7. Nebulus (Plattform)
8. High Noon (Shooter)
9. Neuromancer (Adventure)
10. Master of Magic (Rollenspiel)
11. Paradroid (Action-Adventure)
12. Black Lamp (Jump''n Shoot)
13. Uridium (Shoot''em Up)
14. Park Patrol (Geschicklichkeit)
15. Pirates! (Simulation)
16. The Sentinel (Logik)
17. Silent Service (U-Boot Simulation)
18. Sentinel Worlds 1 - Future Magic (Rollenspiel)

Ihnen folgt in schwarzem Gewande und finsterem Blick, der Rächer der Enterbten, Geschändeten und Hilflosen. Die Rede ist natürlich vom unbestechliche und immer gerechten

Zorro

aus dem Jahr 1985
entwicklt und vertrieben von Datasoft.

Programmiert wurde der schwarze Rächer von James Garon
für die Grafik war eine gewisse Kelly Day verantwortlich
und die Musik gestaltete John A. Fitzpatrick.

Bei Zorro haben wir es mit einem für damalige sehr schön gestalteten Action-Adventure zu tun, das mich einige Nächte wach gehalten hat. Es gab ja auch genug zum knobeln.

Das Cover

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zorrac.jpg

Etwas Werbung

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zorraa.jpg

Screen Shots

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zorro001.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zorro002.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zorro003.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zorro004.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zorro005.JPG

La Musica

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zorro.sid

La Cassetta

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/zorro.t64

In diesem Sinne : En Garde!:bigsmile:
 
Der Wahnsinn, wochenlang nicht bei gamezone und dann stolpere ich gerade rechtzeitig mal wieder über den C64 Thread...

Wie immer grossartige Wahl, rams-es. Zorro weckt mal wieder nostalgische Sentimentalitäten... Have a nice weekend.
 
Zurück