• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brothers in Arms: Hell's Highway: Reviews und Ersteindrücke!

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Also ich muss sagen, dass ich bei diesem Titel ziemlich lange skeptisch war was die technische Qualität betrifft! Bilder und Videos sahen gut aus, in diversen Spielemagazinen (Gamepro) wiederum wurde von einer absoluten Technikgurke gesprochen und kurz vorm erscheinen keine Reviews spricht eigentlich auch schon Bände (siehe damals Perfect Dark oder aktuell Alone in the Dark 5; keine Reviews um die schlechte Qualität zu vertuschen)...aber nun ist endlich ein erstes Gamereview in der Games Aktuell raus und man kann entwarnung geben, 84% insgesamt und für Grafik allein sogar 87%! Positiv ist den Redakteuren die Technik, das Setting sowie die Atmosphäre aufgefallen! Negativ fanden sie die Gesichtsanimationen, die ziemlich trocken und emotionslos aussehen sollen sowie die nicht gut gelegten Wegpunkte der Kameraden!
Naja ich freue mich auf jeden fall drauf und am Freitag ist es bereits soweit! :mosh:

Auf einmal freut man sich auf das Spiel, bei dir ist das auch jede Woche anders. Für mich persönlich war das schon lange klar, das ich es mir zum Release hole unabhängig der Reviews.

Haha nein!
Du hast nicht richtig aufgepasst! ;)
Ich war skeptisch gegenüber der Qualität ABER ich habe EXTRA immer erwähnt, dass ich das Gegenteil hoffe, denn schließlich habe ich den ersten Brothers in Arms Teil so richtig gemocht!
Für mich gibts nichts schlimmeres als Shooter die technisch schrott sind und nach den ersten Previews und Aussagen der Entwickler stands nun wirklich nicht gut um das Game (ich hab das ein wenig mehr verfolgt und mich nicht einfach nur Blind auf einen Namen verlassen)...gut das sie doch die Kurve gekriegt haben! :)

Edit:
Und sorry, wenn einige sich auf Reviews verlassen anstatt nur auf Instinkt aber bei der Masse an interessanten Games kann man (zumindest ich nicht, im Lotto hab ich leider nicht gewonnen) sich nicht einfach alle Spiele holen und eine gute Videothek mit Games hab ich leider auch nicht in der nähe....also bleiben mir nur Reviews übrig!

Also Teil 1 und Teil 2 sind von der Grafikqualität nicht die besten Spiele eher Mittelmaß, da hat man viel mehr Wert auf das Gameplay und die Atmosphäre gelegt, von daher kann ich deine Kritik irgendwie nicht nachvollziehen und das ich das Spiel nur wegen dem Namen kaufen, stimmt so nicht, ich habe das auch ein wenig mitverfolgt und habe zur keiner Zeit gemerkt, das es eine Vollgurke wird.

Edit:
Und sorry, wenn einige sich auf Reviews verlassen anstatt nur auf Instinkt aber bei der Masse an interessanten Games kann man (zumindest ich nicht, im Lotto hab ich leider nicht gewonnen) sich nicht einfach alle Spiele holen und eine gute Videothek mit Games hab ich leider auch nicht in der nähe....also bleiben mir nur Reviews übrig!

Also dein Lottovergleich finde ich ehrlich ein wenig unglücklich und in einer Videothek gehe auch so gut wie nie. Ich persönlich verlass mich auf meine Gamererfahrung und filtere raus, was gut oder schlecht werden könnte.

Der Ersteindruck muss stimmen.

Swar hat folgendes geschrieben:

Also Teil 1 und Teil 2 sind von der Grafikqualität nicht die besten Spiele eher Mittelmaß, da hat man viel mehr Wert auf das Gameplay und die Atmosphäre gelegt, von daher kann ich deine Kritik irgendwie nicht nachvollziehen und das ich das Spiel nur wegen dem Namen kaufen, stimmt so nicht, ich habe das auch ein wenig mitverfolgt und habe zur keiner Zeit gemerkt, das es eine Vollgurke wird.

Wie?!?
Ich fand Brothers in Arms 1 technisch HAMMER! Kombiniert mit der genialen Atmosphäre war das Game einfach eine Kriegspielbombe, was so killcountgames wie CoD oder Medal of Honor total in den Schatten stellte!
Du hast aber recht, bei Teil 2 sah die Sache wieder anders aus hehe, deswegen hab ichs wohl auch nie gespielt!
Hmmm warum haste dann das Interview mit den Entwicklern nicht mitbekommen, wo diese sich eingestanden haben, dass die Konsolenversionen wahrscheinlich weit hinter der PC Version zurückbleiben werden und alles andere als Butterweich laufen, weils Probleme mit der Abstimmung gibt!
Seit diesem Gespräch ist das Spiel dann für mich so ziemlich ins Abseits gerückt...nun ja aber anscheinend gibts doch noch fähige Entwickler, die nen Karren noch ausm Dreck bekommen (und ich kann dir nur immer wieder das Gamepropreview ans Herz legen, hättest du das durchgelesen würdest du das Spiel wohlmöglich auch sehr schnell vergessen)!
Egal, freuen wir uns doch einfach auf spannende Gefechte! :mosh:

Edit:
Das mit dem Lotto war eine Metapher!
Bin aber halt Student und da gehen mehr als 1-2 Vollpreisspiele pro Monat nun wirklich nicht und wenn ich nun guck was in den kommenden Monaten so auf uns zukommt dann :((

@ TheProfiGamer

Wie gesagt, ich hab das ein wenig mitverfolgt, was noch lange nicht heißt, das ich mir alle Videos bzw. Interviews angesehen habe und anscheinend habe ich diesen Teil wohl verpasst, was ich aber persönlich nicht so tragisch sehe, weil bei Ubisoft bzw. Gearbox gibts fähige Entwickler, siehe Brothers in Arms Road to Hill 30 und Earned in Blood.

Ich freue mich ebenfalls auf den dritten Teil :)

Da mir alle Brothers in Arms Spiele bis jetzt gefallen haben, und die Videos für mich sehr überzeugend wirkten, freu ich mich schon drauf und werde es mir nächste Woche kaufen !!! :mosh:

Ich hab grad meine PC Games aus dem Briefkasten gefischt. Sie haben dem Spiel 75% gegeben.

+Packende Atmosphäre
+Einfache und intuitive Steuerung
+Spannende Geschichte ...

-... die Einsteiger im Regen stehen läßt
-KI mit eklatanten Defiziten
-08/15-Einsätze ohne spürbaren Bezug zum historischen Setting

Ist das Fazit.

IGN Review:
http://uk.ps3.ign.com/articles/912/912873p2.html

Denke mal das Spiel wird sich so im 78% Bereich einpendeln!

Hm die KI hat eklatante Defizite ? Klingt nicht so berauschend.

Hab seit gestern die UK version.

Bin ziemlich zufrieden. Das Spiel ist sehr brutal. Abgetrennt kann fast alles werden. Grafik ist zum Teil wirlich sehr schön anzusehen,dann aber wieder nicht so das wahre.
De Kameraden laufen manchmal schon einwenig dumme wege zum ziel,was meiner Meinung nach aber nicht so oft vorkommt.

Online ists shit.

So ich habe heute mal paar Stunden gezockt und es ist wie erwartet sehr gut, es macht auf jeden Fall Spaß den Gegner mit Speerfeuer einzuheizen und zurückzudrängen und es ist durchaus brutal wenn man z.B. eine Granate in das nächste MG Nest wirft und die Actioncam dann zum Einsatz kommt wenn es den Gegner zerreißt.

Was mir persönlich nicht so gefällt, das es sehr einfach ist den Gegner zu treffen, da haben sie die Realismusschraube runtergedreht.

Alles im allen ein sehr guter Taktik Shooter :)

Ich kann und will mich mit der bunten Grafik und der verdammten heuchlerischen Waffenbruder-Story nicht anfreunden. Ich warte auf "Call of Duty 5", das scheint mit seiner stockfinsteren Atmo und den blutgeilen Squadmates, die gerne mal aus reinem Spaß an der Freude wehrloses Fußvolk abschlachten um Längen ehrlicher zu sein, als das auf seinen ach so extremen Gore fixierte "B.i.A." (zumal "C.o.D 5" nicht weniger blutig wird, im Gegenteil)...

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich kann und will mich mit der bunten Grafik und der verdammten heuchlerischen Waffenbruder-Story nicht anfreunden.

Genau das ist es ja, die Sache mit der bunten Grafik wirkt so surreal und dennoch ist die Atmosphäre knallhart und die Story macht da weiter, wo sie aufgehört hat, nun gut muss ja nicht jeden gefallen.

Bunt und surreal muss ja nun wirklich nicht schlecht sein - Siehe "Apocalypse Now" (immer noch einer meiner Lieblingsfilme). Aber "Brothers in Arms" wirkt einfach so geleckt und clean. Es fehlt einfach der Dreck.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Bunt und surreal muss ja nun wirklich nicht schlecht sein - Siehe "Apocalypse Now" (immer noch einer meiner Lieblingsfilme). Aber "Brothers in Arms" wirkt einfach so geleckt und clean. Es fehlt einfach der Dreck.

Also ich find die Grafik in ihrem "Miniatureisenbahnstil" einfach nur geil! Klar, für ein Kriegsspiel wirkt sie möglicherweise ein wenig fehlgegriffen, aber mir gefällt es sehr gut und wirkt förmlich ironisch! Das sattgrüne Gras, die Sonne scheint, alles wirkt irgendwie warm...und dann doch diese brutalität und Gewalt, die der Krieg wiederspiegeln musste!
Naja mit gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut und ist um welten besser als Call of Duty 2 oder 3 beispielsweise!
Kann ich WW2 Gamern nur ans Herz legen!

Halte das neue "Brothers in Arms" auch für ein gutes Spiel. Jedenfalls finde ich es weitaus besser und realistischer als diese üblichen WW2-Ballereien, die mir spätestens nach zwei Stunden langweilig werden.

Hab jetzt 17 von 18 Kapiteln abgeschlossen. Meine Fresse in den letzten 3 bis 4 Kapiteln geht es heftig zur Sache. Panzer- und 88erangriffe ohne Ende und dabei noch 3 Teams am Leben halten, ist schon ein wenig schwierig.

Matt Baker ist mittlerweile auch schon physisches Wrack, das sieht man besonders an den gut inszenierten Zwischensequenzen und es wird die Geschichte teilweise sogar zurückerzählt.

@ Evil

Wenn du unbedingt stockfinstere Atmosphäre sehen willst, kann ich dir das Kapitel Hells Highway ans Herz legen, überall brennt es und der Himmel glüht, aber die Atmosphäre ist die ganze Zeit über sehr ernst und teilweise traurig.

Sowas findest du in keinen anderen WWII Spiel.

Zurück