• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mercenaries 2 - Erste Reviews, Eindrücke usw.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Swar:

gestern gekauft und schon 16 Stunden gespielt?! Gehst Du eigentlich auch mal arbeiten oder zumindest ab und zu zum Kacken?!? :bigsmile:

Ich habe mir freigenommen ;)

@Sigi....

u.a.:)

Hier gibt´s übrigens nen ersten Test: 75% sind jedenfalls OK für das Game.

http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/actionspiel/mercenaries_2_world_in_flames_test/1307741/mercenaries_2_world_in_flames_test.html

Wow ich hab mir jetzt mal das Gamepro Testvideo angeschaut und muss sagen die Grafik sieht echt kacke aus.Die Trailer waren da um längen besser.

Keine ahnung ob die 360 Version besser ausschaut,aber die gezeigte PS3 Version war schrecklich.

Zum glück hab ich's doch noch abbestellt.

Also so mies ist die Grafik auch wieder nicht, wichtiger ist doch, dass sie durchweg auch bei Explosionen flüssig läuft, kein Tearing, keine Popups, kein Clipping Fehler. Aber die meisten haben dann doch lieber rucklige, mit Grafikfehlern durchzogene GTA Grafik. Gruß an Rockstar. Es geht definitiv besser. Und nehmt Euch mal n Beispiel an Mercenaries 2 in Sachen Steuerung.;)

@ tomk

Deine Meinung in allen Ehren, aber verkauf es einfach, wenn's dir net gefällt. Ich persönlich finde es einfach sehr gut, besonders die Bombenangriffe, da steht hinterher nichts mehr und von deiner genannten miesen Grafik kann ich auch nichts erkennen, läuft bei mir einwandfrei.

Wie gesagt, jeder seine Meinung ;)

Also mir sind bis jetzt auch noch keine Bugs aufgefallen. Alles läuft flüssig und reibungslos. Was die Tests betrifft, geht´s wie bei Alone In The Dark sehr weit auseinander. Die einen lieben es, die andern meckern nur dran rum. Obwohl Alone In The Dark wirklich komplett verhunst ist und voller Bugs ist es obendrein. Bei 4Players hat zum Beispiel TopSpin3 megaschlecht abgeschnitten, obwohl es das beste und realistischste Tennisspiel auf dem Markt ist.:)

Mir sind schon paar Fehler aufgefallen z.B. Gegner stehen in der Luft und schießen auf dich, da musste ich an Killzone denken :D und Munitionskisten bleiben ab und zu auch mal in der Luft stehen.

@ Steel

Mir gefällt übrigens AitD sehr gut.

Ich fand AitD auch nicht wirklich schlecht, tolle Grafik, ebenfalls flüssig. Aber die Steuerung und die üble Kollisionsabfrage hat alles kapputt gemacht, leider.

Ich find AitD absolut "kacke" um mal beim hier meist verwendeten Wort zu bleiben ;) :bigsmile: ......... aber Mercs 2 ist doch richtig gut geworden. Viel Bums und Kawumm, bisschen Kohle hier sammeln, ein paar Guerillas abknallen. Führt den ersten Teil konsequent weiter, Grafik ist ganz OK und die Steuerung wesentlich angenehmer als bei GTA IV - was will man mehr. Habs mir aber auch nur geliehen, kaufen ist erst mal nicht drinnen, dafür ist es nicht gut genug für mich.
Vielleicht sollte @tomk mal seinen Flat lüften - bei mir siehts auch nicht so übel aus :bigsmile:

tomk hat folgendes geschrieben:

Bei der PS3 Version sollen die Texturen schärfer sein als bei der 360.

Bin mir ziemlich sicher, dass Pandemic bei beiden Versionen identische Grafikassets verwendet hat. Dass entfernte Texturen auf der PS3 (oftmals) knackiger aussehen (wie auch in Oblivion) liegt am guten anisotropischen Filtering, einer der wenigen Aspekte, in denen der RSX der 360 GPU anscheinend überlegen ist.

@Sigi

Das miese Anisotropische Filtering fällt vor allem bei PGR4 auf der Box auf. Ich tippe mal auf 4fach, mehr ist da wohl nicht drin. Die PS3 schafft glaub 16fach.

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Maxiking

Hab nen 46" Samsung Full HD, und vielleicht erkennt man da mehr als auf deinem 20" Hd Ready Aldi Teil. :praise: :)

So ein Angeber..... :bigsmile: . Ausserdem erkennt man da auch nur mehr wenn man nicht 1 m davor kauert - vielleicht liegts daran ;) ......... auf meinem 24" Monitor schauts in HD auf alle Fälle nicht so übel aus und wie gesagt - es gibt hübscheres.

So ich habe die Hauptstory durch, bei einer Spielzeit von 43 Spielstunden und die Missionen sind zu 68 % abgeschlossen, aber das Ende ist naja nicht so spektakulär.

PS: Der atomare Bunker Buster ist einfach zu geil :bigsmile: :mosh:

Ich halte von 4players garnix. TopSpin3 hat auch voll mies abgeschnitten, nur weil die zu blöd sind, denn Ball zu treffen. Ich kann manche Tests einfach nicht nachvollziehn und mir ist aufgefallen, dass bei vielen Games die Minuspunkte einfach nicht stimmen und wohl von Beta Versionen stammen. Da wird z.B. behauptet OutRun 2 würde übelst ruckeln, stimmt überhaupt nicht. Außerdem, was die behaupten, dass bei M2 Bugs Bugs Bugs u. nochmals Bugs drin sind, wäre das Game wohl unspielbar. Da gibt´s aber wirklich andere Übelgames.;)

Ich glaub die nehmen LSD, anders lässt sich´s nicht erklären. Denn von diesen beschriebenen Bugs ist mir noch keiner untergekommen. 4Players halt, die Drogentester.;)

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Folgende Zeilen aus der Review find ich geil! :bigsmile:

Zitat 4players:

Punkt zwei wiegt viel schwerer: Viele, viele, viel zu viele Bugs! Wieso explodiert ein Panzer, wenn er unter Wasser gerät? Wieso kommen Gegner wie ferngesteuert auf mich zugeschwebt? Wieso macht ein Panzer mehrere Rückwärtssalti, wenn ich den Schützen erledige? Wieso kann ich einen solide wirkenden Helikopter mittels Dagegenlaufen durch die Gegend schieben? Wieso werden »Bossgegner«, die ich wie im ersten Teil für viel Geld verhaften kann, immer wieder mal allein durch Sichtkontakt festgenommen? Wieso ist die wirkungsvollste Waffe im ganzen Spiel der Ellbogen, der ausnahmslos jeden menschlichen Gegner mit einem Treffer aus den Socken haut? Wieso kennen die Gegner nur zwei Laufwege: Mitten in mein Feuer rein oder hin und her an mir vorbei? Wieso kann es mich die Hälfte der Lebensenergie kosten, wenn ich einfach nur einen Berg runterlaufe? Wieso hat Pilot Ewan immer wieder mal einfach keine Lust, markierte Objekte (die mir Geld, Munition oder Treibstoff einbringen) abzuholen, unabhängig davon, ob er gerade beschäftigt ist oder nicht? Wo wir schon von ihm sprechen: Wieso bricht er auch über befriedetem Gebiet unorthodox oft eine Abholung mit der Begründung ab, dass er unter Feuer steht und umkehren muss? Und wieso scheint es Glückssache zu sein, ob man mal ins Koop-Spiel gelassen wird oder ob die Menüs einfach gar nichts machen? Sind das nicht ein paar Wiesos zu viel für ein Spiel, das fixfertig im Laden stehen sollte?

Kann ich nachvollziehen, trotzdem ist das Spiel einfach nur bombig :D, ich sag nur atomarer Bunker Buster :D

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ich glaub die nehmen LSD, anders lässt sich´s nicht erklären. Denn von diesen beschriebenen Bugs ist mir noch keiner untergekommen. 4Players halt, die Drogentester.;)

Mir sind die Dinger schon untergekommen. Test kommt wahrscheinlich heute und die Bugs werden erwähnt, wobei ich das Spiel nicht so abstrafen werden wie 4Players, denn Spaß macht es trotzdem und das ist mir wichtiger, als sich an Bugs aufzuhängen.

Zurück