• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hype n Failure 2008: Der Spiele-Flop des Jahres

GTA 4 auf dem PC. Ein Glück, dass ich mit einem Kauf bis nach Weihnachten warten wollte.
Aus Strategensicht auf jeden Fall auch C&C Kanes Wrath und War Leaders. Das letzteres so vermurckst wurde stört mich mit am meisten :devil:

tomk hat folgendes geschrieben:

Den neuen Prinzen finde ich schon ganz geil, allerdings nervt es das einen diese Tussi immer rettet. Wäre dies nicht, wäre das Ganze spannender.
Ich fand eh Teil 2 in den Kämpfen und Moves am Besten.
Wenn in Zeitlupe die Köpfe flogen. :p

Das ist eben das Problem das ich mit dem Spiel habe, mir gefällt der Stil unglaublich gut aber ich hab mir PoP noch nicht gekauft weil mir der dreck mir dieser Elika auf die nerven geht. Es ist ja schön und gut wenn man versucht neue Märkte zu erschließen, Ubisoft übertreibt es allerdings unglaublich was sich schon bei PoP zeigt. Man kann nicht sterben weil die dumme Kuh einen immer retten muss. Furchtbar.

^^^ist es nicht spielerisch völlig Latte, ob ich jetzt von Elika oder von einem checkpoint auf die letzte sichere Platform gesetzt werde? Ich versteh den Rummel um das feature einfach nicht. Das neue TR legt alle 5 Schritte einen checkpoint an, bei PoP wurde versucht, das ganze etwas plausibler ins Spielkonzept zu integrieren. Bei Bossen füllt sich die Energie wieder auf, was auch nix anderes als ein "retry" ist.
Bei Spielen wie Fable II und Bioshock wird man überhaupt nicht bestraft, aber trotzdem nörgelt alle Welt lieber an Elika rum.

Hab Fable II auch als nur als Extrembeispiel gewählt. Hatte nix mit Deinem post zu tun. Ich wunder mich wie gesagt lediglich, dass spielerisch vergleichbar anfängerfreundliche Konzepte bei anderen Spielen überhaupt nicht kritisiert, sondern vielmehr noch gelobt werden (siehe TR Test auf gamezone: hervorragende Speicherfunktion wird das da genannt). Gerade bei TR ist der Selbstmord sogar eine gute Methode, sich Medikits zu sparen.

Für mich sind die Enttäuschungen des Jahres Haze :ps3: und Too Human :xb360:. Aber auch Banjo 3 ist den Erwartungen nicht gerecht geworden.

Mein Flop des Jahres war Alone in the Dark V. Was für ein miserabel umgesetztes hingeschludertes Stück Schrott, das einige gute Ideen verpulvert :kotz:

Zum Glück passiert mir so ein Fehlkauf nur sehr, sehr selten. Dachte, so schlimm wird's schon nicht sein, 20 € wird es schon wert sein. Pustekuchen :meckern:

Too Human ist mein Flop des Jahres. Ich hatte anhand der älteren Videos einfach ein komplett anderes Spiel erwartet...hätte aber auch mit der fertigen Version leben können wenn sie denn gut gewesen wäre. Ein Interessantes Setting und die ein oder andere gute Idee (Analog Stick für den Kampf) bringen eben doch nichts wenn sie miserabel umgesetzt werden.

Zurück