Silent Hill V - Homecoming Ersteindrücke und Reviews

Da bin ich auch grade. Also mir gefällts ... trotz "Helmet Hair" (betrifft ja auch nicht alle Charaktere: gerade Alex sieht super aus und ist auch wirklich sehr ordentlich animiert worden)
Sehr stimmig das ganze. Etwas westlicher als die anderen Teile (Charaktere sind weniger reserviert), aber das stört mich persönlich wenig. Krampfhaft das ursprüngliche Team Silent zu kopieren ging schon bei Origins in die Hose. Besonders das etwas actionbetontere Kampfsystem kann ich nur gutheissen.

Grafisch ist es auch sehr ordentlich, besonders die Licht- und Schatteneffekte sind extrem präzise und können sich mehr als sehen lassen. Die Monster sind wieder herrlich grotesk und die Krankenschwestern profitieren ordentlich vom Silent Hill Film upgrade. Dem gegenüber steht leider die ein oder andere Helmfrisur (die erste Frau, mit der Alex einen kurzen Dialog führt, sieht wirklich grausig aus. Allerdings auch nicht viel schlimmer als Anya aus Gears of War) und die ein oder andere schwammige Textur.
Ist kein Uncharted (den Character Model- bzw. Texturbenchmark ran zu ziehen ist aber auch nicht ganz fair), aber dennoch eine ordentliche Arbeit.

Ersteindruck ist auf alle Fälle sehr positiv. Hoffentlich taugt die Geschichte was.

PS.: Dass das Spiel stellenweise extrem blutrünstig sein soll hab ich auch schon gehört, aber passt das denn wirklich zum Spiel?
 
Wenn man das hier so verfolgt, kann man Silent Hill V wohl bedenkenlos vorbestellen. Uncut natürlich... :sun:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:


Beschreib mal und setze es in Spoilerschrift hier rein...
:sun: :bigsmile:

Ok, um nicht zu viel zu spoilen, nenn ich mal nicht die Namen der Figuren die das erleiden müssen. Es emotionalisiert die Szenen noch mehr, wenn man weiß, um wenn es sich handelt. Du willst das Spiel bestimmt noch selbst spielen.

1.Szene
Mann ist auf einer Streckvorrichtung aufgespannt(vertikal). Die Hände und Beine sind auseinander. Plötzlich kommt Pyramide Head von hinten und teilt den armen Teufel in zwei Teile.

keine fünf Minuten später:
2.Szene
Was man in Hostel nicht gesehen hat, sieht man jetzt in Silent Hill.
Man ist auf einem Stuhl gefesselt. Frau kommt mit einer Bohrmaschine und rammt sie Alex in den Oberschenkel. Man versucht sich zu befreuen und rammt der Frau die Bohrmaschine durch den Unterkiefer Richtung Hirn.
 
oha...scheint recht schnell gegangen zu sein...Wie lange hast du denn ingesamt gebraucht und auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?
 
ich schätze mal so 12-14 fesselnde Stunden.
Hab auf normal gespielt, und am Ende noch volle Munition gehabt, weil ich die Finishing-Moves mit den anderen Waffen so toll fand.

Ps. Etz zock ich es nochmal durch und
now I got a Kreissäge ho ho ho:sun:
 
okay 12-14 Stunden sind für ein Horror Game auf normal jetzt auch nicht soo schlecht, vor allem wenn du sagst dass sie durchweg spannend waren. Natürlich könntens noch ein wenig mehr sein, aber mir sind knackige 12 Stunden lieber als küntslich gestreckte 20. Danke!
 
12-14 Stunden sind doch für ein Horror-Action-Adventure recht viel. "Obscure" hatte ich schon nach 7 Stunden durch. Mich würde mal interessieren, wie es mit der Rätseldichte in Silent Hill V bestellt ist. Gibt es da auch einige Knobelaufgaben (Zahlenkombinationen knacken o.ä.)?
 
Die Räsel sind leicht, wie ich schon sagte, kein vergleich zu denen auf schwer in SH3. Nichtsdestotrotz machts Spaß.

es müssen
- Schalter in einer bestimmten Reihenfolge umgelegt werden
- Puzzlteile verschoben werden
- es gibt Wort und Bilderrätsel.

auch Zahlen müssen 2x eingegeben werden, aber um an die richtige Lösung zu kommen bedarf es keiner Gedankenarbeit(geiles Wort).

im Spiel selbst gibt's ca. 8 etwas größere Rätsel.
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Die Räsel sind leicht, wie ich schon sagte, kein vergleich zu denen auf schwer in SH3. Nichtsdestotrotz machts Spaß.

es müssen
- Schalter in einer bestimmten Reihenfolge umgelegt werden
- Puzzlteile verschoben werden
- es gibt Wort und Bilderrätsel.

auch Zahlen müssen 2x eingegeben werden, aber um an die richtige Lösung zu kommen bedarf es keiner Gedankenarbeit(geiles Wort).

im Spiel selbst gibt's ca. 8 etwas größere Rätsel.

Die Rätsel in SH 3 fand ich gar nicht so schwer. In Teil 2 dagegen musste ich schon stellenweise ziemlich viel probieren. Jedenfalls besten Dank für Deine Antwort. Werde mir Silent Hill V vorbestellen. Für Xbox 360, denn eine PlayStation 3 besitze ich leider nicht.
 
Nichts zu danken.
Die Rätsel auf Schwer bei SH2, waren echt knackig, aber für mich noch im Bereich des Möglichen.
Bei SH3 musste ich auf Schwer zur Komplettlösung greifen, und das schon bei der ersten Kopfnuss im Buchladen.

Der positive Nebeneffekt von Silent Hill V:
es hat die schon längst totgeglaubte Liebe zuwischen der PS3 und mir wieder neu entflammt:bigsmile:

PS. die Kreissäge ist wirklich nett:praise:
 
Bin jetzt im Abwasserkanal. Immer noch fit das Spiel, aber man muss schon zugeben: von Alex mal abgesehen stinken die Charactermodels gnadenlos ab wenn man sie mit denen aus SH3 vergleicht (gilt nicht für die Kreaturen)
 
Ich bin jetzt in der Polizeistation und von diesen komischen Viechern umzingelt, was habt ihr gemacht ? Kämpfen oder weglaufen ?
 
Gametrailers.com-Videoreview:
http://www.gametrailers.com/player/41239.html
 
Zurück