Kommt aber auch drauf an wie man es spielt. Zockt man die ganzen Addons noch im ersten Durchgang gleich alle mit und macht jede Nebenmission und geht noch bissl farmen kommt man natürlich höher als wenn man stur der Hauptquest folgt. Da kommt man wohl bis zum Ende auf Level 30 schätze ich. Ich bin aktuell bei 34, ohne Addons und so bei ca 90-95% der Hauptstory. Spätestens ab Level 32/33 bekommt man halt für normale Gegner nur noch 1-2 XP und selbst große Bosse geben dann nur noch rund 100 XP, für ein Levelup brauchst du dann aber irgendwas um ein paar hundertausend XP. (genaue Zahlen müsste ich jetzt im Lösungsbuch nachschlagen auf Wunsch).
Ich denke aber wenn man powerlevelt kommt man schon im ersten Durchlauf auf Level 40.
Viel interessanter finde ich die Frage: Wie genau gestaltet Gearbox die Erhöhung des Level-Cap. Mit Level 50 ist es ja so ausgelegt das man i.d.R. nur einen der 3 Skilltrees komplett freischalten kann...man muss also abwägen welche Rolle man zu spielen gedenkt (z.B. Sirene...Heiler, Crowdcontroll, Damagedealer), Da kommt eben doch wieder das RPG durch, gerade im Koop. Wenn man jetzt aber den Level-Cap erhöht auf 69 (geile Entscheidung übrigens *g*) dann wären das zusätzliche 19 Skillpunkte. Das sollte genügen um auch einen 2ten Skilltree komplett frei zu schalten. Da frag ich mich, wie wollen sie das sinnvoll umsetzen? Ich nehm mal den Commando als Beispiel: Beim einen Skilltree ermöglicht die max. Freischaltung es 2 Geschütze aufs Schlachtfeld zu bringen, wenn ich jetzt also auch nen 2ten Tree komplett freischalten kann, dann werf ich 2 Geschütze aufs Schlachtfeld und da ich ja auch den 2ten Tree hab erhält dann jedes nochmal eine 2te Waffe die Slagkugeln verfeuert???
Oder nehme wir die Sirene:
Im Cataclysm-Tree ermöglicht der max. Skill das der Phaselock alle umstehenden Gegner mit Elektro-, Korrosiv- und Slagschaden schädigt. Schalte ich jetzt noch den Motion-Tree komplett frei ermöglicht das im höchsten Skill einen Gegner zu übernehmen der dann für mich kämpft....das passt einfach nicht zusammen.
Bin gespannt wie die man das lösen will. Die dümmste Lösung wäre es, einfach ab Level 50 keine Skillpunkte mehr zu verteilen aber da seh ich schon nen Shitstorm kommen.