• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Immer wieder gerne. Aber zum Glück weisst du sowas ja entsprechend höflich zu kommentieren ;)

Klar, mach dir mal keinen Kopf deswegen. So gut kenn ich meine Pappenheimer mittlerweile. Wenn man sowas persönlich nimmt hat man in der heiligen Dreigamigkeit nix verloren.

Ausserdem hast Du mich zuerst blöder Arsch genannt :D remember?

Welchen Level hast Du eigentlich mittlerweile, schon 35 erreicht? Bei 37 hätt ich ja dann wieder eine Waffe abzugeben. Den Smagal-Head hab ich übrigens nicht, resp. vertickt da er nicht für den Commando war.

Ne ich bin noch bei 34. Mit farmen macht man nicht viel XP. Ich schau mal ob der Kopf nochmal droppt. Hab ihn mittlerweile 7 mal für die Sirene, 1 mal für Commando und 1 mal für Gunzerker. Bis Fr wollte ich mich den Schwerpunkt auf den Commando legen das ich nicht wieder 5 Level tiefer bin und ausser wiederbeleben nix machen kann.
Aber ich hab noch ein kleines Anliegen....via PN.

Ja das gibt's, unabhängig von NG+ und liegt momentan bei Lv. 50. Es soll aber im ersten Quartal ein Update geben welches die Grenze vorerst auf Lv. 69 erhöht.

Ah ok, danke. Aber wahrscheinlich wird man nach dem 1sten Durchgang eh nicht so hoch kommen könnt ich mir vorstellen.

Ja das stimmt; ich hab's auf etwa 38 gebracht, danach ging praktisch nichts mehr, erst im NG+ wieder.

Kommt aber auch drauf an wie man es spielt. Zockt man die ganzen Addons noch im ersten Durchgang gleich alle mit und macht jede Nebenmission und geht noch bissl farmen kommt man natürlich höher als wenn man stur der Hauptquest folgt. Da kommt man wohl bis zum Ende auf Level 30 schätze ich. Ich bin aktuell bei 34, ohne Addons und so bei ca 90-95% der Hauptstory. Spätestens ab Level 32/33 bekommt man halt für normale Gegner nur noch 1-2 XP und selbst große Bosse geben dann nur noch rund 100 XP, für ein Levelup brauchst du dann aber irgendwas um ein paar hundertausend XP. (genaue Zahlen müsste ich jetzt im Lösungsbuch nachschlagen auf Wunsch).
Ich denke aber wenn man powerlevelt kommt man schon im ersten Durchlauf auf Level 40.
Viel interessanter finde ich die Frage: Wie genau gestaltet Gearbox die Erhöhung des Level-Cap. Mit Level 50 ist es ja so ausgelegt das man i.d.R. nur einen der 3 Skilltrees komplett freischalten kann...man muss also abwägen welche Rolle man zu spielen gedenkt (z.B. Sirene...Heiler, Crowdcontroll, Damagedealer), Da kommt eben doch wieder das RPG durch, gerade im Koop. Wenn man jetzt aber den Level-Cap erhöht auf 69 (geile Entscheidung übrigens *g*) dann wären das zusätzliche 19 Skillpunkte. Das sollte genügen um auch einen 2ten Skilltree komplett frei zu schalten. Da frag ich mich, wie wollen sie das sinnvoll umsetzen? Ich nehm mal den Commando als Beispiel: Beim einen Skilltree ermöglicht die max. Freischaltung es 2 Geschütze aufs Schlachtfeld zu bringen, wenn ich jetzt also auch nen 2ten Tree komplett freischalten kann, dann werf ich 2 Geschütze aufs Schlachtfeld und da ich ja auch den 2ten Tree hab erhält dann jedes nochmal eine 2te Waffe die Slagkugeln verfeuert???
Oder nehme wir die Sirene:
Im Cataclysm-Tree ermöglicht der max. Skill das der Phaselock alle umstehenden Gegner mit Elektro-, Korrosiv- und Slagschaden schädigt. Schalte ich jetzt noch den Motion-Tree komplett frei ermöglicht das im höchsten Skill einen Gegner zu übernehmen der dann für mich kämpft....das passt einfach nicht zusammen.
Bin gespannt wie die man das lösen will. Die dümmste Lösung wäre es, einfach ab Level 50 keine Skillpunkte mehr zu verteilen aber da seh ich schon nen Shitstorm kommen.

Zitat von Asbel, Tales of Grace: "Zu.... viel... Text..."

Ich persönlich find's ja gut das so mein Char voll aufleveln kann; gibt ja noch mehr Goodies in den einzelnen Tree's.

Na ich bin ja auch gespannt wie Gearbox das mit der "Doppelbelegung" löst; eine Möglichkeit sähe ich darin das bei Drücken von LB ausgewählt werden kann welcher Skill ausgeführt werden soll, z.B. per Schnellwahl X,Y oder B drücken oder so.

Das glaub ich ehrlich gesagt am wenigsten. Da müsste man dann ja die ganze Mechanik anpassen, das Display, die Steuerung....

Nicht mal zwingend, ich dachte da an ein System ähnlich wie bei Dragons Dogma; dort kann man ja durch drücken eines Bumpers einen zweiten Ring mit Spezialangriffen öffnen.

Naja wir werden es ja erleben....vielleicht schon bald. Neuer Shiftcode auf facebook und twitter....sind identisch u gültig bis 27.1.

So ich bin jetzt auch durch mit der Hauptstory. 4 Nebenmissionen fehlen noch, eine davon unmöglich schaffbar mit Level 35 und alleine....You will die....seriously.
Der Kampf gegen den Krieger war nett inszeniert aber dank 2 Level Vorsprung und dem zufälligen finden der perfekten Kampfposition recht einfach. Zum Glück hab ich vieles vom Loot eingesammelt bevor ich das Artefakt zerstört hab (u.a ein legendäres Item) denn nach dem Abspann war der Rest weg.
Was mich interessiert. Wie habt ihr euch am Ende entschieden:
Hab ihr
Jack erschossen

oder habt ihr
Lilith ihre Rache überlassen

Auch geschafft Sven? Gratuliere! See you in NG+? Und welchen Level haste denn jetzt?

Ich hab mich für "Spoiler 1" entschieden denn ich wollte das Gewissen Lady nicht damit belasten.... ausserdem wollte ich iwie die Mission Well, that was Easy nochmal aufleben lassen.... :devil: :D

.... eine davon unmöglich schaffbar mit Level 35 und alleine....You will die....seriously.

Ach Rolf war ein harter Samstag was ;)
Ich werd dann wohl jetzt doch erst noch die Addons holen....und später dann die GotY als "Backup" wenn die DLCs als Disc enthalten sind. An Hammerlock werde ich mich wohl nicht wagen aber Captain Scarlet und Mr. Torgue sollten mit meinem Level keine Schwierigkeiten machen.

Kann man denn vom True Vaulthunter auch jederzeit wieder in ein normales Spiel gehen... Normal wähle ich im Startmenü ja einfach nur "weiter" aus, wenn ich jetzt aber im NG+ bin komm ich da ja nicht mehr raus, oder fragt das Spiel bei jedem Start ob man normal oder True Vaulthunter spielen möchte?

Wem sagst Du das; immerhin die 45 geschafft heute :mosh:

Hammerlock kannste wagen wenn Du Ausrüstung auf etwa deinem Lv. hast. War bei mir ja nicht der Fall, konnte mich zwar behaupten aber da meine Ausrüstung 3-5 Lv. niedriger war hat die einfach zuwenig Schaden angerichtet.

Wir können auch gerne mal einen Koop wagen, Piko ist ja auf ähnlichem Lv. wie Du, da könnten wir mal zu dritt ran.

Zurück