Below - hello darkness my old friend

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Below - 2013 auf der E3 MS PK angekündigt und jetzt schon draußen.

Habe es mittlerweile bus Ebene 4 geschafft von keine Ahnung wie viel da noch kommen.

Ein paar Tipps für den Einstieg, da prinzipiell nix erklärt und alles hart erarbeitet werden muss.

- zum Start erstmal auf den Berg gehen und die Laterne organisieren.

- mit dem Laternenstrahl können auch manche Wege geöffnet werden (Laternenstrahl).

- wenn 25 Gems vorhanden sind, kann an Lagerfeuern ein einmal Rücksetzpunkt freugeschaltet werden - lohnt sich, da man häufig sterben wird. Achtung, der Rücksetzpunkt kann immer nur einmal freigeschaltet werden.

- nach dem Tod muss man seine Leiche bzw. Laterne finden (Richtung wird am oberen Rand angezeigt bzw. in der Karte wenn man die richtige Ebene erreicht hat.

- aus Wasser und anderen Levensmitteln kann Suppe gekocht werden. Essen ist generell überlebenswichtig. In flachem Wasser kann mit dem Speer gefischt werden. Ansonsten alles pflücken oder Tiere erlegen.

- Ab Ebene 4 ist auch noch die Kälte zu beachten. Feuerstellen helfen.

- in der zweiten Ebene kommt man an einem Strandabschnitt. Hier kann ein Fahrstuhl als Shortcut freigeschaltet werden.

- wichtigste Regel zum Start: nicht in Stachelfallen laufen ;-)

- mit Steuerkreuz runter kann man,Gems ablegen und Hänsel und Gretel Style den Weg beleuchten wenn keine Lampe oder Fackel zur Hand ist.

Mein Ersteindruck - man muss sich alles hart erarbeiten aber bislang motiviert es vorwärts zu kommen und immer noch eine Ebene tiefer zu gehen. Atmosphäre ist super. Bei den Survivalaspekten mit Nahrung, Kälte etc. bin ich noch nicht sicher ob das auf Dauer nicht extrem nervig wird.

Sollte man im Gamepass auf jeden Fall mal eine Chance geben.

Wer noch Tipps und,Tricks zum Spiel hat, bitte fleißig posten. Im Netz gibt es aktuell noch fast nichts Brauchbares zu Below.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulslike ergäntzt um Verhungern und Erfrieren :-) Aber es gibt keine Seelen und die Leichen der Vorgänger liegen auch an mehreren Stellen rum, da immer wieder ein neuer Charakter einsteigt und dann die Leichen fleddern und die Lampe organisieren muss.

Drecksstacheln, gerade wieder reingetreten. Sound und Optik sind super stimmig gemacht, wobei ich gerne noch eine Option hätte weiter reinzoomen zu können. Gerade erst festgestellt, dass die Chars immer anders aussehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich braucht man von kire77 keine posts zu lesen. Er findet ausnahmslos alle xbox exklusives sehr gut. :D
 
Eigentlich braucht man von kire77 keine posts zu lesen. Er findet ausnahmslos alle xbox exklusives sehr gut. :D

Nö, dem ist nicht (immer;-) so. Speziell bei Below ist die Chance durchaus groß, dass ich das Teil mit der Zeit mental frustriert in die Ecke werfe.

Wobei mit den meisten Exklusives hatte ich durchaus Spaß - wenn auch in den seltensten Fällen GOTY Qualität. In dieser Gen sind RDR2, Witcher 3 und Elite Dangerous für Highlights für mich, alles Multis.

@Garfield: Below ist härter als DS ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück