Ich habe im Moment nur Apfelbäume, aber damit gleich das gesamte unfruchtbare Feld vollgepflanzt. Das müsste nächstes Jahr genug Früchte geben um die Samenmaschine die gesamte Zeit über vollzustopfen. Kannst 3 Fuhren im Monat abarbeiten und ein Baum gibt ungefähr 20 Früchte.
Für Apfelsamen gibt es 410G - genau die Hälfte des Preises, den man auf dem anderen Bauernhof zahlt. Ich schätze, dass man bei den anderen Samen auch die Hälfte bekommt. Also den Teuersten nehmen. Bei Äpfeln und Orangen ist es zumindest egal, wann man sie pflanzt. Man sollte es aber im Winter oder Frühling machen, damit man im nächsten Jahr nicht die Ernte verpasst. Habe mir gerade so die Käserei verdient. Müsste in ein, zwei Tagen ankommen. Es lohnt sich glaube ich, das unfruchtbare Feld vollzupflanzen - einige Bäume werden da allerdings nicht drauf wachsen - Äpfeln und Orangen ist es egal. Ich weiß nur nicht, wie dicht man die Bäume pflanzen kann. Habe im Moment in alle 8 Richtungen ein Feld freigelassen. Müsste soweit reichen, ich muss es aber noch abwarten, weil erst die beiden Bäume, die ich vor einem Jahr gepflanzt habe, ausgewachsen sind.
Achso und fallt nicht wie ich anfangs auf den Spruch "benutze eine Hacke um ihn auszugraben" rein. Der kommt, wenn man vor einem unausgewachsenen Baum den A-Knopf drückt. Bäume müssen auf den Feldern stehen und "ausgraben" heißt in diesem Fall nichts anderes, als "kaputtmachen".
Wenn man keine richtige Einnahmequelle hat und schnell Geld braucht kann man auch Gras mähen und das bei Van verkaufen. Da kostet eine Fuhre zwar nur 10G, aber die Masse machts. 100 Grasfuhren sind im Nullkommanix gemäht. Nur dass man die in der Scheune einzeln aus der Klappe holen muss ist ein bischen umständlich. Aber für 990G kann man das schon mal in Angriff nehmen.