Bauern-TheaRd

Du musst dir ja auch nicht einen Stier kaufen! Nimm einen Stier von einer anderen Farm, die kosten nur 2500G (glaube ich)!!!

Kann man jeden Baum um jede Jahreszeit pflanzen??? Gehen die Bäume kaputt oder kann man die immer wieder ernten???
 
Ich habe im Moment nur Apfelbäume, aber damit gleich das gesamte unfruchtbare Feld vollgepflanzt. Das müsste nächstes Jahr genug Früchte geben um die Samenmaschine die gesamte Zeit über vollzustopfen. Kannst 3 Fuhren im Monat abarbeiten und ein Baum gibt ungefähr 20 Früchte.
Für Apfelsamen gibt es 410G - genau die Hälfte des Preises, den man auf dem anderen Bauernhof zahlt. Ich schätze, dass man bei den anderen Samen auch die Hälfte bekommt. Also den Teuersten nehmen. Bei Äpfeln und Orangen ist es zumindest egal, wann man sie pflanzt. Man sollte es aber im Winter oder Frühling machen, damit man im nächsten Jahr nicht die Ernte verpasst. Habe mir gerade so die Käserei verdient. Müsste in ein, zwei Tagen ankommen. Es lohnt sich glaube ich, das unfruchtbare Feld vollzupflanzen - einige Bäume werden da allerdings nicht drauf wachsen - Äpfeln und Orangen ist es egal. Ich weiß nur nicht, wie dicht man die Bäume pflanzen kann. Habe im Moment in alle 8 Richtungen ein Feld freigelassen. Müsste soweit reichen, ich muss es aber noch abwarten, weil erst die beiden Bäume, die ich vor einem Jahr gepflanzt habe, ausgewachsen sind.
Achso und fallt nicht wie ich anfangs auf den Spruch "benutze eine Hacke um ihn auszugraben" rein. Der kommt, wenn man vor einem unausgewachsenen Baum den A-Knopf drückt. Bäume müssen auf den Feldern stehen und "ausgraben" heißt in diesem Fall nichts anderes, als "kaputtmachen".
Wenn man keine richtige Einnahmequelle hat und schnell Geld braucht kann man auch Gras mähen und das bei Van verkaufen. Da kostet eine Fuhre zwar nur 10G, aber die Masse machts. 100 Grasfuhren sind im Nullkommanix gemäht. Nur dass man die in der Scheune einzeln aus der Klappe holen muss ist ein bischen umständlich. Aber für 990G kann man das schon mal in Angriff nehmen.
:bigsmile:
 
Muß erstmal die zeit finden um weiter zu spielen...bin im 2 Jahr Frühling 2. Tag!
kommen eigentlich neue nachbarn hinzu über die Jahre?
 
@Zero: Hast Du Dir die Bananensamen nicht vorher angesehen? Da steht drauf, was die brauchen. Wenn die soviele Nährstoffe aus dem Boden bekommen, wie sie brauchen, dann werden die irgendwann aber auch Früchte tragen. Bei mir ist zumindest noch kein Baum von selbst eingegangen.
Und im 5. Sommer bist Du schon? Ich bin am 7. Wintertag im 2. Jahr.

Ist bei euch Nina (Die Oma) eigentlich auch gestorben oder konnte man dagegen was machen? Mein Horoskop hat mir immer gesagt: "Jemand Älteres wird" und dann hats aufgehört. Ist wohl ein Bug. Aber vielleicht wollte es mir ja sagen: "Jemand Älteres wird deine Hilfe brauchen". Ist die Frau bei euch denn auch gestorben?
 
Ich glaube nich, dass man was dagegen machen kann, dass Nina stirbt!

Die Bananen-Samen hab ich auf dem sehr fruchtbaren Boden gepflant! Hat jemand schon erfahrung mit dem Dünger? Was bringt der?
 
meine Wassermelonen wachsen schneller und bringen mehr Geld mit Dünger! (die zweite Aussage "bringen mehr Geld" hoffe ich das sie stimmt:bigsmile: )
 
Wassermelonen sind doch feldfrüchte. Für Dünger zahlst Du 150G. Für die Melonen bekommst du 75. Meinst du wirklich, dass die dadurch so viel mehr umsatz machen? Du kannst mit einer Portion Dünger doch nur ein Feld bestreuen.
 
Wenn man Samen in Klasse B setzt und während dem ziehen 4 Mal (4 Tage) düngt dann werden die Gemüse oder Früchte die man erntet zu Klasse A Früchte. Wenn man dann das gleiche mit den Klasse A Pflanzen macht, dann werden die zu Klasse S Gemüse. Man kann natürlich auch die Klasse B Gemüse 8 Mal (8 Tage lang) düngen, dann werden sie direkt zu Klasse S!!!

Wenn man um ca. 6.30 PM zum Grabstein von der alten Dame geht, dann kann man dort ein Minigame machen, wenn man mit ihrem Mann redet!

Hat Takakura bei euch schon die 2-Köpfige Planze??? Sie steht bei ihm im Haus. Die ist sehr nützlich!
 
Habe jetzt ne Ziege (inkl. Molkmaschine)!
Habe sie für 2000g bekommen (original Preis 4000g)
Habe so lange runtergehandelt bis ich halt 50% rabat bekommen habe!:praise:
Nachdem ich mir meinen eigenen Stier gekauft habe (was soll ich 2500 für nen Femden bezahlen wenn ich für 3000G meinen eigenen bekomme?)
Werde ich auch Bäume anbauen! Auf welchen Acher machen sich Äpfel am besten?
ahja Enten kommen eigentlich 40 Tage nachdem man den teich gebaut hat und man kann auch eine Katze bekommen!
Wenn man sich im ersten Jahr mit Ramona (die alte Frau in der Villa) anfreudet.
ICh bin anfang zweiten Jahres und bei mir ist die Frau auch gestorben....schade eigentlich.....

EDIT:
Wo ist eigfentlich die rotharrige hin? (die man sich auch als Frau aussuchen konnte)
Ich sehe sie garnicht mehr?
 
Ist es möglich, dass man nur eine Chance hat eine Ziege zu kaufen?

Um Enten zu kriegen muss man den Teich im 1. Jahr gebaut haben und weniger als 6 Hühner haben!!!
 
Nein pass auf:
Am dritten Tag eines neuen Jahres bietet Van Ziegen an.
Und nur dann. glaube ich.....
 
Ich hab gerade im Internet gelesen, dass mach Bäume 30 Mal düngen muss, damit sie ihre Stufe steigern (von B auf A)!!! Weiss einer ob das stimmt??? Ich hab nämlich keine lust einen Baum 30 Mal zu düngen wenn ich es eigentlich nur 4 Mal machen müsste!!!:knockout:
 
Kein Plan, wie oft kann man denn düngen? Einmal am Tag?
 
Ich glaube zweimal am Tag! Hat jeman lust in der Komplettlösung zu schauen? Ich mach das nicht weil ich sonst noch in Versuchung komme!:bigsmile:
 
Wann trägt dieese Bäume eigentlich Früchte?
ICh gieße jetzt schon ein ganzen Monat und nichts passiert!
Habe außerdem zwei Enten bekommen (sind angefolgen gekomm) und eine schwarze Katze!
 
Zurück