Battlefield - Diskussionsthread

Tja, wenn ich denn solange überlebe bis ich aufmunitioniert bin ;)

Wobei ich mir nach dem letzten MP mal ein paar Gedanken gemacht und festgestellt habe das ich eigentlich völlig falsch an das Game rangegangen bin, auch ein Erbe meines bevorzugten Genres, RPG's. Und da spiel ich ja grundsätzlich den Nahkämpfer der möglichst auf Tuchfühlung mit dem Gegner geht.

Iwie hab ich das bei BF gleich gehandhabt, und bin dann auch des öfteren ins Messer gelaufen (oder eher die Kugel ::)). Dann mal das mentale Zeitrad zurückgedreht und mich auf meine eigene militärische Ausbildung besonnen. Von daher, absolut dämlich die Haudrauf-Strategie ;).

Na ich werd dann mal beim nächsten Anlauf versuchen nicht einfach bloss die zu erobernden Flaggen oder die zu sprengenden Objekte im Auge zu haben ( Äquivalent zum Farming bein RPG's) sondern mal eher auf's Überleben achten.

Ging, und geht mir teils, immer noch so. Ich nenn das CoD-Spielweise...bei mir. Ich bin immer so schnell wie möglich respawned..mitten drin wo es gerummst hat was unzählige Spawntode mit sich brachte. Jetzt schau ich vorher, pass auch ggf. das Loadout an und spawn auch mal in der Basis um ein Vehikel abzugreifen. Ne militärische Ausbildung kann man wirklich ein Stück weit anwenden.

Ja Die Mechanik schon. Aber das Pad ist neu, die Maps, die Mapgröße, die Spielerzahl..das sind schon einige Faktoren wie ich finde.

Die Maps kenne ich bereits so gut wie auswendig. Vor allem die Second Assault Karten. Die Mapgröße ist nicht unbedingt anders als noch im dritten Teil bzw. im vierten Teil der 360. Die Spieleranzahl ist höher, ja, aber es gibt auch wesentlich mehr bzw. teilweise anders positionierte Flaggenpunkte als in der kleinen Variante, so verteilen sich die Spieler dementsprechend. Einziger Faktor wäre noch der Controller, aber der fällt nicht sooooo schwer ins Gewicht.

Echt jetzt? Ich würd grad dem Pad mit den größten Teil zu sprechen

Die Maps kenne ich bereits so gut wie auswendig. Vor allem die Second Assault Karten. Die Mapgröße ist nicht unbedingt anders als noch im dritten Teil bzw. im vierten Teil der 360. Die Spieleranzahl ist höher, ja, aber es gibt auch wesentlich mehr bzw. teilweise anders positionierte Flaggenpunkte als in der kleinen Variante, so verteilen sich die Spieler dementsprechend. Einziger Faktor wäre noch der Controller, aber der fällt nicht sooooo schwer ins Gewicht.
Bei mir persönlich ist es mehr ne SelfDruck Sache...
Umso mehr ich mich (EGAL WELCHES SPIEL) in die
K/D oder allgemein die abgegebene Perfomance steigere
(Sprich, mir da nen Kopf drum mache (und mit jedem Tod nur
noch Aggromässiger werde .mad: )lande ich in nem Loch -_-

Die besten Runden mache ich einfach wenn drauf los ZOCK :D
Und am Ende wunder ich mich, das wieder die ganze Runde mit
meinem AirTank überlebt hab :D (Wenn ich teilweise dann mal bei
ner schlechteren Runde...denk...mmmh nen paar mehr Kills könnten
schon :p Endet es meistens mit dem genauen Gegenteil XD naja ^^)

Ich glaub nicht das es umbedingt daran liegt das du "schlechter" wirst Lee ;)
Ich glaub du gräbst dir dein Loch nur immer tiefer...und solangsam kommst
du nicht mehr raus ;) vllt mal ne Woche Pase schieben und wieder ROCKEN!

Ich zock auch immer drauf los. Aber wenn die Runde noch nicht mal zwei Minuten läuft und man schon wieder sieben mal abgeschossen wurde und jeder andere vll zwei oder dreimal, dann macht das keinen Spaß. Vor allem nicht wenn es egal ist ob man den server einmal oder zehn mal wechselt... egal. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die ps4 version von Lego Marvel, CoD Ghosts und grab n paar 360-Titel aus. Hab noch nen aktuellen Durchgang in ME3 am laufen und bei Lightning Returns will ich den zweiten Durchgang in Angriff nehmen. BF4 versuch ich dann wieder wenn Naval Strike kommt.

Och dann muss ich nach Sandro jetzt auch auf dich verzichten....und das wo jetzt endlich auch Andi und Rolf an Bord sind :((

Ich werd die Tage vielleicht mal mit Sandro in Garden Warfare losziehen...sollte ne nette lockere Abwechslung sein.

Kannst ja bei Ghosts mit einsteigen. Die heutigen CoD-Runden liefen mit Ausnahme von einer alle besser als meine Sessions in BF4.

Bei mir ist es genau anders herum. Ich hab den Eindruck, das ich oft zu vorsichtig spiele.

Mit dem Support bin ich mittlerweile am besten.

Meine Spawn Tode haben sich im Vergleich zum Anfang reduziert. Dennoch sterbe ich immer wieder direkt nach dem Respwanen, weil die Punkte manchmal Scheisse gesetzt sind und ich nicht in der Basis, sondern außerhalb Respawnt werde.

Ja ich weiss was du meinst. Man denkt man spawnt in Sicherheit und landet dann aber 50 m nebem der Basis oder neben dem gesicherten Punkt und damit mitten in der anrückenden Feindmeute. Ich wähl die Klasse eigentlich nach Bedarf. Sind viele Fahrzeuge unterwegs nehm ich eher Engineer. Bei Domination und kleineren Maps den Assault. Ansonsten aktuell eben den Support mit Karabiner. Ich komm mit den LMGs nicht klar....zu wenig Bumms und zu viel Streuung.

Ja ich weiss was du meinst. Man denkt man spawnt in Sicherheit und landet dann aber 50 m nebem der Basis oder neben dem gesicherten Punkt und damit mitten in der anrückenden Feindmeute. Ich wähl die Klasse eigentlich nach Bedarf. Sind viele Fahrzeuge unterwegs nehm ich eher Engineer. Bei Domination und kleineren Maps den Assault. Ansonsten aktuell eben den Support mit Karabiner. Ich komm mit den LMGs nicht klar....zu wenig Bumms und zu viel Streuung.
Zwischendruch den Finger vom Feuer nehmen, bewirkt Wunder ;)

Bei LMGs darf man beim schießen nicht permanent auf dem Feuerknopf draufbleiben, sondern muss immer kurz runtergehen. Also kurze Salven. Dadurch fällt die Streuung deutlich niedriger aus und man kann selbst über größere Entfernungen Gegner ausschalten.

Ich wechsle auch zwischendurch zum Engineer, wenn viele Fahrzeuge/Helikoper unterwegs sind.

Na mal schauen, ich werd mir zumindest Kühe geben.. :D

Ihr Pfeifen...denkt ihr ich wüsst nicht das Feuerstöße das Mittel der Wahl sind? Ich hab die Dinger schon in echt abgefeuert ;) also ehrlich grmpfl *gehtkopfschüttelndundgrummelndweg*

Also ich finde es absolut furchtbar wenn ne Waffe in Dreiersalven oder so schießt. Das macht mich wahnsinnig.

Das mag ich auch nicht...aber man kann die Salven ja nach Bedarf "dosieren"

Hatte ich ja bei der letzten Runde das Problem; auf Einzelschuss umgestellt und nicht mal gewusst wie :mecker:

Mersa hat mir dann den entscheidenden Hinweis gegeben wie ich das verwurstelt hab, Danke nochmal ::)

Zurück