Battlefield - Diskussionsthread

Jaja, die PS4 hab ich auf die Wartebank geparkt weil ich so gaaar nich dran interessiert bin..

Blödes Arschloch ::)

Hä Hä Hä stets gern zu Diensten. Aber es ist ja kein Thema. Wie du in BF3 gemerkt hast spielt der Level kaum ne Rolle. Von daher.... s.f.w. :D

Mal ne blöde Frage..wie zockt ihr eigentlich? Wild drauf los nach Lust und Laune oder gezielt zum Freischalten und wenn ja nach welchen Kriterien?

Ich hab mir jetzt vorgenommen erstmal alle Klassen-Kits freizuspielen...den Engineer hab ich komplett, aktuell bin ich am Assault dran. Nebenbei versuch ich die Waffenklassen freizuschalten...also Sturmgewehr mit dem Assault, Karabiner mit dem Engineer usw. So versuch ich alle Waffen erstmal freizuspielen und dann 1-2 je Klasse auszuwählen von denen ich dann die Upgrades durch Benutzung freispiele. Wie macht ihr das?

Ich spielte meistens das Frei, was für mich interessant (Panzer(alle Arten), Sani(bis MEDIPACK), Pionier)
Sniper habe ich in den Vorgängern nicht über 2-3 Freischaltungen gebracht(sooo langweilig die Klasse :p )
Aber Grundsätzlich...IMMER DRAUF LOS!!! Wenn nen PANZER da steht...Pionier da rein u los...
Wenn meine Squad grad Muni brauch...komm ich mit dem Versorger...und wenn keine Panzer
in Sicht...wird meistens der SANI(töter) rausgehollt...also las mir da on Aufträgen uCO nichts
VORSCHREIBEN...ich mach worauf ich Bock und was fürs Team grade nötig ;)

OK aber je mehr man "systematisch" frei spielt desto flexibler bist du später im Team oder? Das ist mein Gedankengang dabei. Sniper hab ich mit Carabiner bewaffnet und dank C4 ist er ne Art Panzerknacker in Kombi mit Support er und nem Dirtbike. Frag mal Sandro/Alex :)

Ich spiele gezielt auf Freischalten. Pionier hab ich seit heute fertig, inklusive Karabiner, Raketenwerfer und Granaten. Bin jetzt auf Sturmsoldat und Sturmgewehr gewechselt. Danach ist der Versorger dran und zum Schluß versuche ich mich beim Aufklärer. Etwas schwer tu ich mich beim freischalten der Pistolen. Richtig schwer wirds dann wohl bei den Scharfschützengewehren.

OK aber je mehr man "systematisch" frei spielt desto flexibler bist du später im Team oder? Das ist mein Gedankengang dabei. Sniper hab ich mit Carabiner bewaffnet und dank C4 ist er ne Art Panzerknacker in Kombi mit Support er und nem Dirtbike. Frag mal Sandro/Alex :)
Ne da spiel ich lieber auf das C4 des Munitypen hin :p
Und bis man mal all den Müll freigespielt hat...hab ich meinem
Team, schon lange viel Produktiver mit meinen Talenten weitergeholfen ;)

Und neue Waffen bringen meinem Team auch nichts -_- bin zufrieden mit dem ersten Karabiner ^^
Und grade die letzten Abteilungen, der meisten Klassen...sind kaum noch Teamunterstützend, das schaltet
man meistens zuerst frei...Warum solll ich mir also Sachen aufzwingen, die mir persönlich keinen Spass
bringen O.o nur um dann Stuff zu besitzen...den ich nicht brauch :crazy: und beim Freispielen abgelengt
durch zwanghaftes Zocken sein (grad wenn man was freispielt, mit einer Klasse die einem keinen Spass
macht...zieht sich das nur unnötig...und glaub mir,, in der Zeit bist du ne Sehr viel geringere Hilfe fürs Team
als wenn du das tust was du am besten kannst ;) (klaue ja auch nicht den Pros ihre JETS...nur um ihrgend-
wann mal...für den Fall der Fälle damit umgehen zu können O.o das bringt dem Team eben nicht viel ;) )

Ich klau sogar Jets um schnell von A nach B zu kommen und lass sie dabei abschmieren :)
Natürlich ist auch Spass dabei darum hab ich dem Recon auch nen Karabiner verpasst und keine Sniper, die lass ich wohl links liegen...aber beim Rest hab ich gern die Auswahl und wenn ich dann meine 1-2 Favoritenwaffen je Gattung hab bleib ich ja bei denen...z.B die SCAR oder das G36

Ihr wisst aber schon das die "Karabiner" nicht zum Pionier gehören. ^^ Das war in Battlefield 3 so. In Battlefield 4 sind die Karabiner aber für alle Klassen. Die PDWs sind in BF4 die Pionier-Waffen. Und die UMP-45 bzw. UMP-9 gehen auch ziemlich ab. ^^

Früher habe ich auch gezielt aufs freischalten hingespielt. Mittlerweile mach ich das nicht mehr wirklich, auch wenn ich natürlich darauf achten werden in nächster Zeit noch die Klassen-Unlocks des Scharfschützen zu holen.

Hast recht was die Karabiner angeht...ich werd auch die Soldaten komplettieren und dann eben noch die 2-3 Waffenklassen die ich brauch bzw mich reizen. Der Rest passiert "ungezielt". Herade die Soldaten sollte man aber meiner Meinung nach komplett haben für die "ganze taktische Vielfalt" ;)

AAAAAARRRGHHHH Ich hasse dieses Spiel. Heute war wieder einer dieser Tage. Wollt ne schnelle Runde Domination spielen (Dawnbreaker). Was für ein besch....Team. Alles rennt rum wie ein Haufen Hühner, kein bissl Koordination oder dass man mal den Leuten nach rennt zu einem Punkt...nein alles rennt hin wo es Lust hat. Heilen oder Wiederbeleben? Ach woher denn.
Die Krönung des Trauerspiels: Alle Punkte fremd besetzt und mein gesamtes Team.... 10 Mann...hockt hinter den Containern (klar es spawnen ja alle da) und die Gegner stehen gegenüber u.a. auf der Höhe und decken alles mit Kugeln und Raketen und Granaten ein...2 min lang ging nix. Glaubt ihr da hat mal einer zurückgeschossen oder nen Ausfall versucht oder sonst was...nein, alle sind hinter den Containern rumgezuckelt während die andern Scheibenschiessen machen. Ich hätte kotzen können. Mit Glück ist dann einer durch gekommen und ich konnte bei dem spawnen. So ist ein Teil aus dem Loch gekommen und wir konnten 2-3 Gegner erledigen und ne Lücke in deren Reihe sprengen. Da stand es aber schon 178:3 gegen uns. Dazu kamen Dreckscamper die es irgendwie auf die Dächer geschafft haben obwohl es da keine Leiter gibt, Leute die mit ner Sniper eine Schussfrequenz haben wie ein MG und mehrmals eine Deathcam die mir beim Gegner 0 Health angezeigt haben.
Das einzig positive an der Drecksrunde....ich hatte nen 3er Killstreak.

Guten Abend
hahah - mersadion zum Glück ist nicht jeder Tag in Battlefield so :) Da könnte einem die Lust dran ja glatt vergehen. Das Problem an der Sache ist, dass man sich seine Mitspieler leider nicht aussuchen kann, genau so wie man sich Verwandte nicht aussuchen kann :bigsmile: ! Hatte übrigens genau das selbe Problem auch erst vor ein paar Tagen ;)

Ich klau sogar Jets um schnell von A nach B zu kommen und lass sie dabei abschmieren :)
Natürlich ist auch Spass dabei darum hab ich dem Recon auch nen Karabiner verpasst und keine Sniper, die lass ich wohl links liegen...aber beim Rest hab ich gern die Auswahl und wenn ich dann meine 1-2 Favoritenwaffen je Gattung hab bleib ich ja bei denen...z.B die SCAR oder das G36
Ich mach das mit allen Fluggeräten XD
Genau wie dus sagst...Hauptsache es macht in erster Linie Spass ;)
Und da bringt es mir einfach gaaaar nichts...Gelangweilt mit dem Sniper in der PAMPA
zu liegen -_- und auf nen Kopf am Horizont zu warten..."GÄHN" :p dafür gibts LOST PLANET!

Und das mit den KARABINERN find ich übrigens GENIAL :D Klasse das sich eine Waffengattung
über alle Klassen verteilt(was den Sniper sogar relativiert ;) )und so auch nicht immer nen anderes
Gerät, bei anderer Klasse in der Hand hab ^^ mein Absoluter FAVORIT der Erste KARABINER!!!
Genial in der Entfärnung...mit Ruhiger Hand schiess ich nen Sniper auf 300m weg...ohne das Er
seinen Schuss gelöst kriegt ;) und ist auch recht Stabil(jetzt mit 2-3 Upgrades sowieso ^^)

Was ich nebenbei auch so an BATTLEFIELD liebe...war eben das es hier für jeden
was gibt :D Denn auch wenn ich die Sniper zum KOTZEN find...gibt es ja genug die dran
gefallen gefunden haben...und mich damit quellen :p Find die Klassen auch gut von ihren
Features Balanciert(Gimmicks)...mich hats zwar generft das in BF3 dem SANI die SMGs geklaut
wurden -_- Aber das war einfach FAIR...da die Klasse in BadCompany2 tierisch OverPowerd war etc ;)

Ich hatte heute auch eine ziemliche Pfeife in meinem Squad. Ich versteckte mich erfolgreich vor 2 Panzern, die nicht wussten, dass ich dort war. Da ich mit einem Sturmsoldaten alleine keinen Chance gegen die beiden Panzer hatte, wollte ich warten, bis diese weiterfahren. Plötzlich spawnt einer aus meinm Squad neben mir. Der Gegner hatte uns immer noch nicht entdeckt. Alles war noch im grünen Bereich. Was macht der?! Schaut sich 2-3 Sekunden um und schmeisst eine Granate in Richtung der Panzer und verrät somit das wir da sind. Direkt darauf erfolgt der Schuss des Panzers und wir sind sofort tot. Ich hätte es ja noch verstanden, wenn er einen Raketenwerfer gehabt hätte oder C4. Aber eine Granate gegen 2 Panzer, die nicht einmal 10 Meter von uns entfernt sind?! Was hat er geglaubt, was passiert?!

@Garfield
Wenn wir sie schon nicht besiegen können dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt...... dass ist passiert. ;) Aber selbst mit Raketen Ist es ne blöde Idee...erstens sind die zu zweit immer noch im Vorteil, zweitens ist ne Rakete kein One-Hit-Kill soweit ich weiss. Einzige Chance die das seh: 2 C4-Ladungen dran kleben damit ist einer Geschichte. Dem zweiten davon laufen.

@Merrin
Ja ich weiss...Freud und Leid...only in Battlefield 4 :)

@Jay
Es gibt doch noch andere übergreifende Waffen, nachdem man es freigeschaltet hat. Shotguns und DRMs fallen mir da ein

Zuletzt bearbeitet:
Klar...aber Schrottflinten sind mir zu eingeschränkt in der Nutzung ;)
Schon recht da meistens in den weiten der riesigen Karten unterwegs
und DRMs ? Aber wie gesagt...passt schon...Hauptsache ne MG Abteilung
für alle...und der JayJo ist wunschlos glücklich(zumindest was die Waffen angeht ;) )

@ Garfield
Ach für solche Idioten bin ich immer recht dankbar :D
Verstehe es auch beim besten Willen nicht XD
Aber immer her mit den Gratis Kills (oder Zwei ;) )
(Die Granate macht mit Glück 10% Schaden XD )

Wieso Selbstmord... Einer fährt ein Quad, der zweite mit C4 hinten drauf....ranfahren....2 Ladungen anbringen...wegrasen...zünden. Einziges Opfer: Panzer + Besatzung

Wieso Selbstmord... Einer fährt ein Quad, der zweite mit C4 hinten drauf....ranfahren....2 Ladungen anbringen...wegrasen...zünden. Einziges Opfer: Panzer + Besatzung
Ist schon klar Mersa ;) spiel schon etwas längr BF :p
Aber das sind in meinem Fall nur PunkteBomben :D !!!
Denn die gehen drauf bevor das Auto nur Ansatzweise
in die Nähe meines Panzers rollt ;) (Übung in BF3 sei dank ^^)

Die viel schlimmeren sind die...die einfach aus nem Mülleimer
an der Flagge springen (ohne Umfeldscan nicht Möglich mitzukriegen
so schnell kann sich auch leider das Panzerrohr nicht im Kreis drehen -_-)
C4 werfen...Knopf drücken und Sie mich u sich zur BattlefieldHölle schicken :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück