Assassin´s Creed Unity: Wertungen & Eindrücke

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich keinen entsprechenden Thread gefunden hab, wirds glaub ich zeit zum fröhlichen Austausch über AC Unity.
Die ersten Tests sind raus und das spiel wird bereits ausgeliefert.

Hier einige deutsche Reviews:

Assassin's Creed Unity im Test - GamePro.de

Assassin's Creed: Unity: Test - Au revoir, Ludwig - Gameswelt

Test Assassin's Creed Unity: Schöner meucheln in Paris - Golem.de

Assassin's Creed Unity - Test - PC, PS4, Xbox One

Soweit keine großen Überraschungen. Was mich stört sind die kritisierten, teils heftigen Framerate-Einbrüche und Ruckler (sowohl auf Xbox One als auch auf PS4)

Wer hat das Spiel schon und kann was dazu sagen? Weiß jemand was über nen Performance-Patch o.ä.!? :)

Ansonsten immer her mit euren Eindrücken zu Assassin´s Creed Unity...

Wer hat´s, wie spielts sich, wie siehts (auf welcher Konsole) aus!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist eigentlich mit Assassins Creed Rogue? Sollte das Last-Gen-AC nicht auch morgen erscheinen? Davon hört man gar nichts.
 
Soweit keine großen Überraschungen. Was mich stört sind die kritisierten, teils heftigen Framerate-Einbrüche und Ruckler (sowohl auf Xbox One als auch auf PS4)

Wer hat das Spiel schon und kann was dazu sagen? Weiß jemand was über nen Performance-Patch o.ä.!? :)

Für PC und PS4 gibt es einen Day1 Patch, der unter anderem die Perfomance verbessert.

PC
Assassin's Creed Unity: Patch für PC-Version verbessert Performance
PS4
Assassin's Creed Unity: Day-One-Patch ist 900 MB groß
 
Aha, bei Schmadda perdormed die ONE besser und bei Garfield die PS4......"quelle surprise" wie die Franzosen sagen. :rolleyes: Nur schlauer sind wir noch nicht wirklich - vor allem weil mich auch - eigentlich ausschliesslich - diese Einbrüche abschrecken. Der Rest wäre sehr spielbar denke ich ::)
 
Aha, bei Schmadda perdormed die ONE besser und bei Garfield die PS4......"quelle surprise" wie die Franzosen sagen. :rolleyes: Nur schlauer sind wir noch nicht wirklich - vor allem weil mich auch - eigentlich ausschliesslich - diese Einbrüche abschrecken. Der Rest wäre sehr spielbar denke ich ::)

Hab nicht gesagt das es bei der PS4 besser ist ;)
 
Wenn das Spiel wirklich so ruckelt, wie es gerade überall die Runde macht, dann frage ich mich aber schon ernsthaft, wie GamePro auf 85 von 100 kommt. Obwohl wenn man die Erklärung des Magazins liest, wie und vor allem wo getestet wurde, wundert es dann doch wieder weniger. :p
 
Ach ja, so gesehen.....du hast einfach nur die ONE weggelassen. :D Na, da hätte ich Dir doch fast Unrecht getan. ;)

Ich hab nichts weggelassen. Bei der One Version gabs auf Gamezone einfach nur keine News, bezüglich eines Patch, der die Perfomance verbessert ;) Ich kann schließlich keine News herbeizaubern, die es nicht gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ein Day one Kauf werden jetzt heißt es erstmal abwarten. Und zwar lange. Sollen die das ganze fertig Patchen.
 
Wie gesagt, im Digital Foundry Vergleich ist der Day One Patch schon drin. Und da performt die One-Version besser.
 
Wie gesagt, im Digital Foundry Vergleich ist der Day One Patch schon drin. Und da performt die One-Version besser.

Besser heißt aber leider nicht gut. ;)

Die Xbox Version läuft zwar stabiler als die PS4-Fassung, leidet aber dennoch unter teils heftigen Framerate-Einbrüchen und Rucklern.

Werde auch warten bis das seitens Ubisoft "weggepatcht" wurde.

Hoffe daran wird überhaupt gearbeitet...
 
Die Xbox Version läuft zwar stabiler als die PS4-Fassung, leidet aber dennoch unter teils heftigen Framerate-Einbrüchen und Rucklern.

Das stimmt allerdings. Eine konstante 30 Frames pro Sekunde Linie ohne Einbrüche oder Tearing sollte eigentlich Pflicht sein auf beiden neuen Systemen.
 
Eben" Ob 1080 oder 900p ist mir völlig wurscht, wenigstens ruckelfrei sollten Games 2014 aber schon über den Bildschirm laufen.
 
Frag mich wie die es hinbekommen haben das die PS4 bei den Cutscenes besser performt und die One beim Spiel selbst. Ist das jetzt eine Art Friedenserklärung? Jede Konsole kriegt bei Multi einen Aspekt den das andere System besser bzw. schlechter kann... xD
 
Leider sollen beide Versionen fast unspielbar sein dafür aber richtige WOW Momente bieten :)
 
Frag mich wie die es hinbekommen haben das die PS4 bei den Cutscenes besser performt und die One beim Spiel selbst.

In den Cutscenes muss keine KI berechnet werden. Da laufen nur Skripte ab. Da kann die Konsole ihre Grafikpower leicht spielen lassen. Im Spiel mit bis zu 10.000 NPCs ist aber die CPU der limitierende Faktor. Und dort läuft die One-Version besser weil sie CPU-lastig mehr Reserven hat.
 
Zurück