• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin´s Creed Unity: Wertungen & Eindrücke

Ich bin auch geflashed.....jetzt weniger von "Story" oder "Gameplay"....das ist ja wirklich nicht so neu. Aber wenn man durch die Gassen läuft, entlang der Saine - die Sonne reinscheint - atemberaubend, die Atmo und das Stadtdesign ist absolut über jeden Zweifel erhaben......man muss halt die Gegend "rechts von Notre Dame" derzeit noch ein wenig großräumig umgehen ;) Trotzdem läufts weit flüssiger als ich nach dem ganzen Rumgeflenne (seltsamerweise von den "Besitzlosen") erwartet hätte :p
 
Als Historiker und Kunstkenner hab ich nach der ersten Minute in Versailles das schamlose Onanieren begonnen.
#cumoveryourfuckingface
 
Habe es heute für knapp 20 Euro für die X1 geschossen. Bin schon sehr gespannt.
 
Nachwievor das schlechteste und vor allem erste ac das ich nicht mal durchgespielt habe. Abgesehen von der wirklich endgeilen Grafik, ist das Spiel Schrott pur
 
Nachwievor das schlechteste und vor allem erste ac das ich nicht mal durchgespielt habe. Abgesehen von der wirklich endgeilen Grafik, ist das Spiel Schrott pur
Bin noch am Anfang - 1.4.
Finds bisher aber Ecken besser als Black Flag.

edit:
gerade haben die Bugs eingesetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es bei dir schon ganz unten? Hab jetzt fast 24 Stunden gebraucht :D

Meinst den Download? Keine Ahnung wie lange es gedauert hat. Mittags gestartet und am Nachmittag war es drauf. Ansonsten bin ich schwer begeistert. Endlich mal wieder ein AC was Laune macht. Nur die App Sache nervt.
 
Habe jetzt zwei blaue Truhen via App erspielt. Im Spiel kann ich diese dennoch nicht öffnen. Das nervt.
 
Also nach den ersten knapp 40 Minuten bin ich übelste schockiert, was für ein unfertiges Spiel Ubischrott auf den Markt geschmissen hat. Steuerung wirkt hakelig, verbuggt und schlechter als im direkten Vorgänger. Gleich in Kaptiel 1 gab es einen netten Bug bei mir, ich sprang eine eine Hauskante und mein Charakter konnte sich danach nicht mehr loslassen und klemmte im Haus fest. Wie gut, dass ich gerade gejagt wurde, so konnten mich die Wachen schön in Ruhe abschießen... -_-

Kantenflimmern, hässliche Pop-ups und zig Passantenklone (super auffällig, wenn man sich die großen Menschenpulks anschaut): Grafisch bin ich eher enttäuscht als erfreut. Das Grundgerüst mag zwar schön sein, aber es fehlt die Liebe zum Detail. Efeu, Bäume und Büsche wirken schlicht komplett veraltet.

Spielerisch bisher ebenso eher total enttäuschend: Selten so eine lahmen Prolog erlebt und warum zum Geier muss ich wieder mit einem grinsenden Rebellen-Nichtskönner-Lahmarsch beginnen, der wieder mal Briefe verteilen muss?!

Ich hoffe der Einstieg ist nicht wieder so zäh wie bei AC 2, wo man erst nach 3 Stunden irgendwann mal auch einen Assassinen gespielt hat und bis dahin nur dämliche Laufburschen-Scheiße erledigen musste. Bei den 10 Millionen Fortsetzungen kann man mittlerweile wohl davon ausgehen, dass jeder Spieler irgendeinen AC Teil zuvor mal gespielt hat und auf diese ewig laaaangweiligen Tutorial-Missionen verzichten.

Nach den ersten 40 Minuten hatte ich dann auch keinen Bock mehr. Ich hoffe es geht da bald aufwärts.
 
Habe bisher keinen Teil von AC gespielt. Der Zoni-Shop bietet u.a. Black Flag für PC an. Das müsste der vierte Teil der AC-Reihe sein. Weiß aber nicht, ob der was ist. ...
 
Ich hab ihn mir auch erst kürzlich gekauft weil Black Flag neben Teil 2 der beste sein soll.
Angespielt hab ich ihn leider noch nicht.
 
Ich hab ihn mir auch erst kürzlich gekauft weil Black Flag neben Teil 2 der beste sein soll.
Angespielt hab ich ihn leider noch nicht.

Hmm, einige scheinen von Black Flag echt begeistert zu sein, einige aber auch nicht. In der Presse hat Black Flag aber insgesamt wohl eher positiv abgeschnitten. Hier ein Video-Review (zu den Konsolen-Versionen):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Black Flag hab ich auch kurz angespielt und es gefiel mir sehr gut. Coole Atmosphäre. Scheint auch sehr, sehr umfangreich zu sein.

Werde es auf jeden Fall weiter spielen bei Gelegenheit. Ist grafisch zwar etwas schlechter als Unity, dafür technisch aber deutlich sauberer: Bessere Framerate, keine Ruckler, kein Geflimmer (zumindest auf der One, aber als PC-Spieler dürfte dir das egal sein).
 
Hab mir beide fast gleichzeitig gekauft, Unity etwas später.
Seitdem ich Unity hab, wurde BF kein einziges Mal gestartet.
Rein vom persönlichen Empfinden, ist Unity um einiges besser als BF.
 
Na mal gucken. Ich kenne beide Spiele kaum, aber der Einstieg gefiel mir in BF besser, da ich nicht mit eine Nulpe anfange. Auf der anderen Seite war es merkwürdig, wieso ein normaler Pirat weiß, wie man Menschen meuchelt...

Werde beide weiter spielen und hoffen, dass auch der Funke bei Unity noch rüberkommt.

Und wenn nicht: Eines meiner Vorsätze für dieses Jahr war wieder mehr Bücher zu lesen ^^
 
Hab's vorhin noch mal ein Stück weitergespielt und für etwa 5-6 Minuten dachte ich, es geht aufwärts, bis der nächste Bug mich wieder dazu gezwungen hat eine Mission komplett neu zu starten :knockout:

Kurz darauf noch ein Bug, ich blieb wieder in der Wand kleben...

Wie konnte dieses Spiel durch irgendeine QUALITÄTSkontrolle???!! Ist mir vollkommen schleierhaft. Wie grässlich war das Spiel erst ohne die ganzen Patches?!

-> Sondermüll, keinen Bock mehr meine Zeit mit dem Dreck zu vergeuden. Des war vorerst mein letztes Spiel von Ubischrott.
 
Versuch es mal offline!
Hatte seitdem keinen einzigen Bug.
Soviel also zur Power of the Cloud :D
 
Hm, werd ich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Aber zuerst ist noch mal Xenoblade dran :D
 
Zurück