Assassin's Creed Unity: 900p/60 FPS auf Xbox One und PS4 - neuer Story-Trailer veröffentlicht

Yeah das pöse, pöse M(dollarzeichen)!!!!

Krass, aber wenn stimmt, ist ja nicht MS schuld, das Sony keine Kohle hat! außerdem mehr als korrekte Rache nachdem sich Sony immer bei Ubisoftgames ne extra Spielstunde gesichert hat, wie sie es gemacht ist unbekannt, da Sony ja kein Geld hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony hat mehr Geld als du ;)

Aber hat das Interesse an AC nicht nachgelassen? Es soll ja von teil zu teil immer schlechter werden?
Ich kenn ja nur black flag
 
Für Audio ist nicht die CPU sondern GPU verantwortlich ;)

Auszug aus einem EuroGamer.net Artikel:
...Xbox One's powerful custom audio hardware - dubbed SHAPE (Scalable Hardware Audio Processing Engine) - should do a fantastic job for HD surround, a task that sucks up lots of CPU time on current-gen console.

Also übernimmt das Teil Arbeit die sonst die CPU belastet. -> Mehr freie Ressourcen.
 
Und auch hier sind in diversen Foren alle am jammern und am Ende würde keine Sau merken wenn Ubisoft einfach sagen würde - es sind 1080p 30fps. Zumindest nicht, bis irgendeine Techseite technisch klärt, dass es nur 900p sind. Ob MS hier Gleichheit erzwungen hat ist auch mehr als fragwürdig und basiert wohl eher auf Fanboyfacts. Das schöne ist ja, dass die Fanboys allein durch das ins Verhältnis setzen der nackten Zahlen zu den technischen Spezifikationen sagen können wie viel mehr Pixel und oder fps am Ende mehr oder weniger rauskommen müssten. Ist natürlich ähnlich fundiert wie wenn man behauptet - ein Auto mit 100 PS schafft 200kmh, daher schafft ein Auto mit 250PS natürlich 500kmh - das ist natürlich auch der Grund, dass die LKW's auf den Autobahnen immer an allen vorbeiziehen (zumindest würden sie das, wenn es keine gesetzlichen Regelungen gäbe ;-)

Zu der Aussage des Ubisoft Kollegen - nach der Nummer hat er sich für die MS Marketingabteilung qualifiziert, die lieben es schließlich ordentliche Shitstorms zu produzieren und in 2014 sind sie hier ein wenig vom Weg abgekommen. Mit solch einen Kollegen könnten Sie aber wieder zur 2013er Hochform auflaufen.

Zum Spiel: Bislang macht es optisch einen sehr guten Eindruck unabhängig von ein paar Pixeln mehr oder weniger. Hauptsache die 30fps bleiben stabil. Wichtiger ist natürlich, dass eine ordentliche Story reingepackt wird und da habe ich insbesondere bei der eigentlichen Rahmenhandlung weitaus größere Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus einem EuroGamer.net Artikel:
...Xbox One's powerful custom audio hardware - dubbed SHAPE (Scalable Hardware Audio Processing Engine) - should do a fantastic job for HD surround, a task that sucks up lots of CPU time on current-gen console.

Also übernimmt das Teil Arbeit die sonst die CPU belastet. -> Mehr freie Ressourcen.

Die Aussage bezieht sich auf die letzten Gen (PS3, XBOX 360). Dort war noch die CPU für die Hauptarbeit verantwortlich. Das ist bei den neuen Konsolen nicht mehr der Fall.

Zitat: "AMD hat via Twitter bekanntgegeben, dass die Playstation 4 AMDs TrueAudio-Technologie unterstützt. Dies ist eine Art hardwarebeschleunigte Soundberechnung, die von der GPU ausgeführt wird und unter anderemDirectSound 3D ermöglichen soll. Auf dem PC spielt hardwarebeschleunigte Soundberechnung seit Windows Vista kaum noch eine Rolle, mehrere nächstes Jahr erscheinende Grafikkarten von AMD sollen die Technologie allerdings ebenfalls beherrschen. Für Besitzer einer Audigy- oder X-Fi-Soundkarte von Creative, stellt dies jedoch keinen Kaufgrund dar. Ein Vorteil von TrueAudio ist, dass die CPU entlastet wird und mehr Ressourcen für andere Prozesse hat. Außerdem ermöglicht sie durch ihre dedizierte Rechenleistung deutlich mehr Stimmen und vor allem akustische Effekte, wie einen Nachhall. In Spielen wird sie hauptsächlich für einen präziseren Raumklang verwendet."
Playstation 4 unterstützt AMD-TrueAudio-Technologie - News | GamersGlobal

Hier noch ein Link, dass die GPU der PS4, viele Aufgaben der CPU übernehmen kann:
http://www.play3.de/2013/07/02/ps4-...n-mehr-als-nur-die-grafikberechnungen-machen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist eine Art hardwarebeschleunigte Soundberechnung, die von der GPU ausgeführt wird...

Damit dürfte von der 40% Mehrleistung der PS4-GPU aber direkt wieder einiges draufgehen wenn sie damit beschäftigt ist. Bei der One machts die separate Hardware.
Und da die PS4-CPU noch zusätzlich schwächer ist als die der One geht noch mehr GPU-Leistung über GPGPU flöten. Letztendlich dürfte es zwischen beiden kaum noch Unterschiede geben und es dürften immer mehr Titel technisch gleich oder nahezu gleich ausfallen.

Nur die Arbeitsaufteilung innerhalb der Konsolen dürfte halt anders verteilt und geschichtet sein.

Bei der One wird die CPU voll genutzt mit Rechenaufgaben, die GPU voll genutzt mit Grafikaufgaben und die Sound-Engine halt mit Sound.
Bei der PS4 läuft die gesamte Grafik über die GPU, aber da die CPU überlastet ist, muss die GPU über GPGPU Aufgaben der CPU übernehmen und auch noch den Sound berechnen. Einfach alles anders verteilt.
 
Bei den ganzen Auflösungsbash hier könnte man meinen niemand von euch hat je ein xbox 360 oder ps3 Titel genießend zocken können
 
Also weil mir das mit der Auflösung schnuppe ist beziehe ich mich mal auf den Trailer :)

Ich muss jedenfalls sagen das da Ubisoft von der Syncro her so ziemlich das beste was die Deutsche sprache hergibt in diesem mit drin hat ^^

einfach nur der Wahnsinn :)
 
Damit dürfte von der 40% Mehrleistung der PS4-GPU aber direkt wieder einiges draufgehen wenn sie damit beschäftigt ist. Bei der One machts die separate Hardware.
Und da die PS4-CPU noch zusätzlich schwächer ist als die der One geht noch mehr GPU-Leistung über GPGPU flöten. Letztendlich dürfte es zwischen beiden kaum noch Unterschiede geben und es dürften immer mehr Titel technisch gleich oder nahezu gleich ausfallen.

Nur die Arbeitsaufteilung innerhalb der Konsolen dürfte halt anders verteilt und geschichtet sein.

Bei der One wird die CPU voll genutzt mit Rechenaufgaben, die GPU voll genutzt mit Grafikaufgaben und die Sound-Engine halt mit Sound.
Bei der PS4 läuft die gesamte Grafik über die GPU, aber da die CPU überlastet ist, muss die GPU über GPGPU Aufgaben der CPU übernehmen und auch noch den Sound berechnen. Einfach alles anders verteilt.

Die PS4 hat wie bereits gesagt, noch einen Zusatzprozessor mit dem Namen CEI CXD90025G, der auf Arm Architektur basiert und mit 256 MB GDDR3-SDRAM sogar seinen eigenen Speicher hat. Dieser übernimmt Hintergrundfunktionen und entlastet die CPU.
 
Ich muss jedenfalls sagen das da Ubisoft von der Syncro her so ziemlich das beste was die Deutsche sprache hergibt in diesem mit drin hat ^^

einfach nur der Wahnsinn :)

Absolut, Ubisoft lässt seit Jahren bei seinen Games auch meiner Meinung nach definitiv die besten deutschen Synchros anfertigen.
 
Also wenn die Xbox One so ein Technikwunder ist, warum schaffen nicht mal die exklusives 1080P und 60fps? Nun kommt mir nicht mit Kantenflimmer Forza :D

Wie auch immer, wenn es günstig zu haben ist werd ichs mir vll zulegen, ansonsten lassen mich die ganzen Ankündigungen kalt
 
Yeah das pöse, pöse M(dollarzeichen)!!!!

Krass, aber wenn stimmt, ist ja nicht MS schuld, das Sony keine Kohle hat! außerdem mehr als korrekte Rache nachdem sich Sony immer bei Ubisoftgames ne extra Spielstunde gesichert hat, wie sie es gemacht ist unbekannt, da Sony ja kein Geld hat...

Mit Beischlaf ?
 
Bei den ganzen Auflösungsbash hier könnte man meinen niemand von euch hat je ein xbox 360 oder ps3 Titel genießend zocken können

Natürlich nicht, da bekam man immer Augenkrebs :D

Abgesehen davon kann doch eh keiner 900p , die auf 1080p hochskaliert werden, von nativen 1080p unterscheiden.
 
Ich wette dass viele nicht mal 720, wenn sie hochskaliert werden, von nativen1080 p unterscheiden können
 
Zwischen 720p und 1080p sollte man schon sehen können. Gerade bei CoD war das mehr als deutlich.

Es kommt aber auch auf die Eigendliche Grafikdarstellung an, siehe MK8, das sieht trotz 720p ganz ordendlich aus
 
Zwischen 720p und 1080p sollte man schon sehen können. Gerade bei CoD war das mehr als deutlich.

Es kommt aber auch auf die Eigendliche Grafikdarstellung an, siehe MK8, das sieht trotz 720p ganz ordendlich aus

Es kommt IMMER auf TV-Größe und Sitzabstand an. Das ist ne Mischung aus Physik und Biologie, da kann auch ein noch so großer Fanboy nix dran ändern ;) Ich sitze etwas über 2m von nem 55" und ja da sieht man definitiv nen Unterschied, auch wenn der bei Spielen in Bewegung geringer ausfällt als man denkt. Zwischen 900p und 1080p hingegen sieht man nix, reines Vodoo^^ Evtl etwas mehr Kantenflimmern!
 
Zurück