Amazon und seine 18er-Identitätsprüfung

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
FuerstPr3dat0r hat folgendes geschrieben:

Hallo , ich bestelle alle 18er games uncut bei gameware.at .

Immer schnell und KEINE lästigee altersprüfung !!!

Musste mal gucken !

Ich glaub das stimmt sogar, allerdings sind selten dort angenehme Preise zu finden :sun:

Klopper

Bekanntes Gesicht
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Musste mal gucken !

Ich glaub das stimmt sogar, allerdings sind selten dort angenehme Preise zu finden :sun:

Stimmt auch. Und seriös sind die mit Sicherheit, das kann ich bestätigen. Aber du hast recht, die Preise sind nicht gerade ein Knüller. Ich bleibe bei Bestellungen aus UK. Bei The Hut und Zavvi kam bislang alles an.

Edit: Ist aber beides Kanalinsel, also Zollgrenze beachten!

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das beste ist eigentlich noch das die bei mir im Blödmarkt mittlerweile auch JEDEN nach dem Perso fragen, selbst einen geschätzt mitte 50 jährigen der letzt vor mir in der Schlange stand.

Und wer nun glaubt die gucken da nur mal kurz drüber der irrt, die haben auch erstmal die Personummer eingetippt. Auf Anfrage meinerseits meinte die nur das wären jetzt die neuen Vorschriften.

Ich kann allerdings nicht sagen ob da irgendetwas abgeglichen wird oder die nur die Daten aufnehmen, ging alles problemlos. Mit Amazon habe ich in dem Bereich keine Erfahrung.

Bei uns haben Sie damit im MM zum Glück wieder aufgehört nachdem es massive Beschwerden mit der Androhung da gar nicht mehr zu kaufen gab.

ilo

Bekanntes Gesicht
ich hab mein spiel jetzt auch endlich...
bin heute dann zum postamt gefahren um das paket dort abzuholen, wie es die postbotin gesagt hat, allerdings war das paket nicht da!!! auf die frage, was man da machen könnte, meinten die nur man könne die abholkarte kopieren und irgendwo hinschicken, dass es dann evtl. bis dienstag klappt :crazy: dienstag war mir aber zu lange und ich war schon drauf und dran das paket zu stornieren und mir das spiel im blödmarkt zu holen. auf dem weg haben wir dann allerdings die postbotin getroffen, die es immernoch mit sich rumgefahren hat! nach ca. 10 minuten erneutem ausprobieren (sie hat sich erkundigt, wies geht :mosh: ) konnte ich endlich mit meinem paket nach hause...
so viel aufregung wegen nem paket hatte ich echt noch nie, man muss aber zu der verteidigung der postbotin sagen, dass die null schulung oder einführung bekommen, wie diese geräte da funktionieren.

lg ilo

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Im Prinzip finde ich die Kontrolle voll ok, besser als nur sporadisch zu kontrollieren. Aber naja, wenn selbst mein Opa noch den Ausweis hinhalten muß, dann ist das doch weit entfernt von gesundem Menschenverstand. :sun:

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mein Red Dead Redemption kam eben auch an - nach 10 Minuten hat der Postbote es doch noch geschafft, alles sinngemäß zu erledigen und händigte mir dann endlich das Spiel aus. Hat nebenbei doch tatsächlich nach Kaffee gefragt, weil es so lange gedauert hat - na wenigstens weiß ich warum diese Kontrolle nun gut ist - mehr Pausen für DHL-Zusteller :bigsmile:

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Meiner Zusteller stinkt immer so nach Schweiß, den würde ich im Traum nicht in die Wohnung lassen. Naja, bei dem was der mir immer hochschleppen muß.:D

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Wem sagst du das - ich gehöre bei der Post schon quasi zur Familie. Mal schauen ob sie mich dieses Jahr endlich zur Weihnachtsfeier einladen :bigsmile:

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Darauf warte ich auch, vielleicht bekommen wir ja mal ein gelbes Postauto geschenkt um die Sachen selber abzuholen.:D Aber er hat´s auch einfach, sobald iwo Amazon draufsteht, ist es eh meins. :sun:

Mersadion

Bekanntes Gesicht
@GameFreakSeba: Ich find das faszinierend, du hast jetzt schon 2 mal Postboote geschrieben, bestellst du so viel, das die das Zeug Schiffsladungsweise zu dir schaffen müssen? :-)

Nix für ungut, will mich nicht über den Schreibfehler lustig machen. Ich dachte nur es passt so gut ins Thema von wegen "Der Postler muss so viel liefern" usw was hier zuletzt geschrieben wurde.
Ich hoffe du verstehst den kleinen Spass.

perfect007

Bekanntes Gesicht
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Musste mal gucken !

Auch nach Deutschland ohne Prüfung? Hört sich nicht besonders seriös an.

Wie gesagt, ist bei Amazon.co.uk auch der Fall. Die schicken alle Games ohne Prüfung etc. raus, nie ein Problem gehabt. Und das witzigste dabei war jedes Mal, dass die Ware aus DEUTSCHLAND verschickt wurde, und ned UK! Kurze Lieferzeit für zugegeben teures Porto (denn das verlangt Amazon dann, wenn man im "Ausland" bestellt).

TDW666

Bekanntes Gesicht
Hallo allerseits.

Als ich mir Alan Wake im Blödmarkt gekauft hatte, wollten die auch meinen Ausweis. Bei 18er Titeln habe ich den Ausweis immer schon griffbereit, weil das ja nun so ist bei MM. Ich habe die Kassentante auch darauf aufmerksam gemacht, das Alan Wake ne 16er Freigabe hat und ich mit meinen 35 Jahren mehr als DOPPELT so alt bin, wie die Freigabe. Nein, ich musste meinen Ausweis vorlegen.... :crazy:

Kontrolle okay, aber das wird nun bischen lächerlich. Als ich mir am Freitag Red Dead Redamption gekauft habe....ebenfalls im Blödmarkt.....(Gamestop war ausverkauft wegen 9,99 Euro Aktion :( ) haben die auch irgendwas von meinem Perso abgetippt.....habe nur nicht gesehen was....

Deutsches Land --- Armes Land --- Krankes Land --- Dummes Land ---- :meckern:

Wird immer doller hier..... :kotz:

Grüsse Sascha

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Also eingetippt haben die bei mir bislang nur ne Postleitzahl und da geb ich jedesmal ne andere an (geht die doch nix an wo ich wohn). Beim Ausweis wars bislang nur ein Kontrollblick, allerdings geb ich den auch nicht aus der HAnd sondern zeig ihn nur vor. Wenn die da was eintippen wollten würd ich auch gehen. Selbst wenns nur dem Jugendschutz dient, aber irgendwo hört der Spass dann auf.

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
@Mersadion

Ups :bigsmile:
Aber es passt wirklich - teilweise kommt die Ware auch mit dem Schiff :sun:

partykiller

Moderator
Klopper hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Musste mal gucken !

Stimmt auch. Und seriös sind die mit Sicherheit, das kann ich bestätigen. Aber du hast recht, die Preise sind nicht gerade ein Knüller. Ich bleibe bei Bestellungen aus UK. Bei The Hut und Zavvi kam bislang alles an.

Edit: Ist aber beides Kanalinsel, also Zollgrenze beachten!
die Zollgrenze ist nicht das Problem (150 EUR Gegenwert), die niedrige Steuergrenze ist leider der Haken bei den Kanalinseln. :)

Eschke81

Benutzer
Ich hatte bisher glücklicherweise noch nie irgendwelchen Ärger. Mein Postbote kennt mich bereits seit mehreren Jahren. Er möchte meinen Personalausweis gar nicht sehen und gibt mir die Sendung einfach so.
Es hat also auch etwas mit dem entsprechenden Postboten zu tun.

kingchaos7

Bekanntes Gesicht
TDW666 hat folgendes geschrieben:

Hallo allerseits.

Als ich mir Alan Wake im Blödmarkt gekauft hatte, wollten die auch meinen Ausweis. Bei 18er Titeln habe ich den Ausweis immer schon griffbereit, weil das ja nun so ist bei MM. Ich habe die Kassentante auch darauf aufmerksam gemacht, das Alan Wake ne 16er Freigabe hat und ich mit meinen 35 Jahren mehr als DOPPELT so alt bin, wie die Freigabe. Nein, ich musste meinen Ausweis vorlegen.... :crazy:

Kontrolle okay, aber das wird nun bischen lächerlich. Als ich mir am Freitag Red Dead Redamption gekauft habe....ebenfalls im Blödmarkt.....(Gamestop war ausverkauft wegen 9,99 Euro Aktion :( ) haben die auch irgendwas von meinem Perso abgetippt.....habe nur nicht gesehen was....

Deutsches Land --- Armes Land --- Krankes Land --- Dummes Land ---- :meckern:

Wird immer doller hier..... :kotz:

Grüsse Sascha

Das geht so weiter bis man im Blödmarkt bei Spielen ab 6 den Perso brauch oder vielleicht bei Waschmaschienen sollte man denen mal vorschlagen ne Waschmaschiene kann ja auch gefährlich sein.
:bigsmile:

Oben Unten