Amazon und seine 18er-Identitätsprüfung

Ich stand auch schon im Blödmarkt an der Kasse, kein Ausweis dabei, kein Führerschein dabei. Ach ja, ich bin 30 und seh garantiert nicht mehr aus wie 15 ;-)

Ich sollte dann warten bis der Vorgesetzte der Kassentussi kommt, denn der müsse das mit Unterschrift bestätigen. Auf meine Frage ob sie das nicht beurteilen kann, da sie mir ja auch nur ins Gesicht schauen muss wie ihr Vorgesetzter hiess es "nein das kann ich nicht, sorry". Dachte mir dann "ok, hast ja keine große Eile" nach 3 min fragte ich wo der denn bliebe, zur Antwort kam nur ein weiteres "Sorry sie müssen leider warten ich kann das nicht freigeben". Nach 5min (hab mich in der Zeit gut mit dem Wachdienst unterhalten) kam endlich einer, schaut mir 0,0009 sec ins Gesicht und kritzelt sein ok auf den Kassenbon. Ich hab ihm dann noch freundlich dazu gratuliert zum "Kundenfreundlichste Lösung-Award" und gefragt ob ich die Lebenszeit als Rabatt verrechnet bekomm... ne Antwort bekam ich darauf nicht mehr, dafür aber ein 3tes "Sorry und trotzdem noch nen schönen Tag" von der Kassiererin.

Also Jugendschutz recht und schön, aber wie schon gesagt wurde, wenn jemand mit der Gehhilfe und dem Zivi da steht und nach dem Ausweis gefragt wird wirds lächerlich :crazy:
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Also Jugendschutz recht und schön, aber wie schon gesagt wurde, wenn jemand mit der Gehhilfe und dem Zivi da steht und nach dem Ausweis gefragt wird wirds lächerlich :crazy:

Genau das hab ich zu meinem Kumpel der dabei war dann auch gesagt. :)

Die Kassierer dafür fertig zu machen bringt aber auch nichts, die machen ja nur das was man ihnen vorgibt.
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Lasti hat folgendes geschrieben:


Na also gegenüber Deutschland kommts mir hier in Österreich vor wie in ner Anarchie...



Mein beileid beim thema Jugendschutz habt ihrs echt schwer


Österreich ist im Bezug auf Cut und Uncut auch nicht besser.

Immerhin bekommen wir auch den geschnittenen Bockmist aus Deutschland hierher!

Ich gehe in Dornbirn einkaufen, wenn ich vorbeikomme, und beneide Euch schon um das erweitere Angebot. Oft stehen deutsche und "östereichische" Version nebeneinander im Regal (sogar im Blödmarkt), und die Preise sind im Schnitt einen Zehner günstiger als bei uns in München.

Austria, Du hast es besser :sun:
 
Oh ja - das ist echt zum :kotz:
Ich zum Beispiel musste heute arbeiten und war logischerweise nicht Zuhause. Postboote brachte Päckchen und meine Freundin machte auf - und ? Das Ergebnis ist, das er morgen wieder kommt :meckern:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das beste ist eigentlich noch das die bei mir im Blödmarkt mittlerweile auch JEDEN nach dem Perso fragen, selbst einen geschätzt mitte 50 jährigen der letzt vor mir in der Schlange stand.


Und wer nun glaubt die gucken da nur mal kurz drüber der irrt, die haben auch erstmal die Personummer eingetippt. Auf Anfrage meinerseits meinte die nur das wären jetzt die neuen Vorschriften.


Ich kann allerdings nicht sagen ob da irgendetwas abgeglichen wird oder die nur die Daten aufnehmen, ging alles problemlos. Mit Amazon habe ich in dem Bereich keine Erfahrung.
das mit dem Personalausweis hätte ich glatt verweigert. Dann hätte ich die Ware halt liegen gelassen.
Was geht die meine Personalausweisnummer an? Ich bin doch nicht deppert und gebe jedem Unternehmen, das Lust drauf hat, die Daten meiner Identitätspapiere. Und angeblich seien so die Vorschriften. Das kann jeder sagen.
Klar kann die Dame an der Kasse daran nichts machen, aber die Ware hätte ich trotzdem dann liegen gelassen.
 
Joah, ist in unserm Blödmarkt genauso, aber die schaun sich den nur an, wegen dem Alter. Auch bei mir, ähm, bin 42.:D Aber die Nummer gibt da niemand ein. Hätte ich auch ein Problem mit.
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Lasti hat folgendes geschrieben:


Na also gegenüber Deutschland kommts mir hier in Österreich vor wie in ner Anarchie...



Mein beileid beim thema Jugendschutz habt ihrs echt schwer


Österreich ist im Bezug auf Cut und Uncut auch nicht besser.

Immerhin bekommen wir auch den geschnittenen Bockmist aus Deutschland hierher!

Du bist doch nochnichtmal 18 ^^

Self owned würd ich mal sagen
:mosh: :nut:
 
Hallo , ich bestelle alle 18er games uncut bei gameware.at .
Immer schnell und KEINE lästigee altersprüfung !!!
Musste mal gucken !
 
FuerstPr3dat0r hat folgendes geschrieben:

Hallo , ich bestelle alle 18er games uncut bei gameware.at .

Immer schnell und KEINE lästigee altersprüfung !!!

Musste mal gucken !


Auch nach Deutschland ohne Prüfung? Hört sich nicht besonders seriös an.


@Sauter89 Wie so Self-owned wenn ihm es seine Eltern erlauben, kann keiner was sagen. Außerdem in meiner Klasse sind 14 Jungs und von denen spielen 11 regelmäßig USK 18 Spiele. Wer jetzt noch sagt Ego-Shooter spielen nur Erwachsene, kennt die Realität kein bischen! ;)
 
FuerstPr3dat0r hat folgendes geschrieben:

Hallo , ich bestelle alle 18er games uncut bei gameware.at .

Immer schnell und KEINE lästigee altersprüfung !!!

Musste mal gucken !


Ich glaub das stimmt sogar, allerdings sind selten dort angenehme Preise zu finden :sun:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
FuerstPr3dat0r hat folgendes geschrieben:
Hallo , ich bestelle alle 18er games uncut bei gameware.at .

Immer schnell und KEINE lästigee altersprüfung !!!

Musste mal gucken !

Ich glaub das stimmt sogar, allerdings sind selten dort angenehme Preise zu finden :sun:

Stimmt auch. Und seriös sind die mit Sicherheit, das kann ich bestätigen. Aber du hast recht, die Preise sind nicht gerade ein Knüller. Ich bleibe bei Bestellungen aus UK. Bei The Hut und Zavvi kam bislang alles an.

Edit: Ist aber beides Kanalinsel, also Zollgrenze beachten!
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das beste ist eigentlich noch das die bei mir im Blödmarkt mittlerweile auch JEDEN nach dem Perso fragen, selbst einen geschätzt mitte 50 jährigen der letzt vor mir in der Schlange stand.


Und wer nun glaubt die gucken da nur mal kurz drüber der irrt, die haben auch erstmal die Personummer eingetippt. Auf Anfrage meinerseits meinte die nur das wären jetzt die neuen Vorschriften.


Ich kann allerdings nicht sagen ob da irgendetwas abgeglichen wird oder die nur die Daten aufnehmen, ging alles problemlos. Mit Amazon habe ich in dem Bereich keine Erfahrung.

Bei uns haben Sie damit im MM zum Glück wieder aufgehört nachdem es massive Beschwerden mit der Androhung da gar nicht mehr zu kaufen gab.
 
ich hab mein spiel jetzt auch endlich...
bin heute dann zum postamt gefahren um das paket dort abzuholen, wie es die postbotin gesagt hat, allerdings war das paket nicht da!!! auf die frage, was man da machen könnte, meinten die nur man könne die abholkarte kopieren und irgendwo hinschicken, dass es dann evtl. bis dienstag klappt :crazy: dienstag war mir aber zu lange und ich war schon drauf und dran das paket zu stornieren und mir das spiel im blödmarkt zu holen. auf dem weg haben wir dann allerdings die postbotin getroffen, die es immernoch mit sich rumgefahren hat! nach ca. 10 minuten erneutem ausprobieren (sie hat sich erkundigt, wies geht :mosh: ) konnte ich endlich mit meinem paket nach hause...
so viel aufregung wegen nem paket hatte ich echt noch nie, man muss aber zu der verteidigung der postbotin sagen, dass die null schulung oder einführung bekommen, wie diese geräte da funktionieren.

lg ilo
 
Im Prinzip finde ich die Kontrolle voll ok, besser als nur sporadisch zu kontrollieren. Aber naja, wenn selbst mein Opa noch den Ausweis hinhalten muß, dann ist das doch weit entfernt von gesundem Menschenverstand. :sun:
 
Mein Red Dead Redemption kam eben auch an - nach 10 Minuten hat der Postbote es doch noch geschafft, alles sinngemäß zu erledigen und händigte mir dann endlich das Spiel aus. Hat nebenbei doch tatsächlich nach Kaffee gefragt, weil es so lange gedauert hat - na wenigstens weiß ich warum diese Kontrolle nun gut ist - mehr Pausen für DHL-Zusteller :bigsmile:
 
Meiner Zusteller stinkt immer so nach Schweiß, den würde ich im Traum nicht in die Wohnung lassen. Naja, bei dem was der mir immer hochschleppen muß.:D
 
Wem sagst du das - ich gehöre bei der Post schon quasi zur Familie. Mal schauen ob sie mich dieses Jahr endlich zur Weihnachtsfeier einladen :bigsmile:
 
Darauf warte ich auch, vielleicht bekommen wir ja mal ein gelbes Postauto geschenkt um die Sachen selber abzuholen.:D Aber er hat´s auch einfach, sobald iwo Amazon draufsteht, ist es eh meins. :sun:
 
Zurück