Filmzitate Quiz

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.896
Reaktionspunkte
45
Hallo Filmnerds

Da es scheinbar noch eine Weile dauert bis das alte Forum wieder online ist eröffne ich hier mal einen provisorischen Thread zum beliebten Filmzitate-Raten bis die offizielle Version wieder online ist.

Hier nochmal zusammengefasst die Regeln:

Ein neues Zitat darf Derjenige einliefern der das vorgängige richtig erraten hat. Wenn man sich nicht absolut sicher ist erst die Bestätigung abwarten.

Es werden nur Zitate aus Filmen in Deutsch gepostet, Serien sind ausgeschlossen. Ausnahmen sind sogenannte „Mammutverfilmungen“ wie Shogun oder ähnliche die Aufgrund ihrer Länge mehrere Disks umfassen.

Wer den Film zu einem Zitat richtig benannt hat, kann innert 24 h ein neues Zitat posten. Nach Ablauf dieser Frist ist jeder berechtigt ein neues Zitat einzuliefern, der Schnellste gewinnt!

Tips zu Zitaten dürfen frühestens 24 h nach Einlieferung abgegeben werden, aber höchstens im Stundentakt.

Wenn das Zitat nach 72 h nicht gelöst wurde kann derjenige der es gepostet hat innert 24 h ein Neues einbringen, nach Ablauf dieser kann dann wieder jeder ein Zitat posten.

Die Zeitregeln gelten von Montag 6.00 h bis Freitag 18.00 h, am Wochenende dazwischen werden sie ausgesetzt. Wer aber weiterspielen möchte kann dies trotzdem tun.

Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen.

Gruss joeking


Also, auf in heitere Raten mit dem hier:

"Keine Angst sie sind sowieso nicht mein Typ!"
"Und wieso? Wieso bin ich nicht ihr Typ?"
"Sie reden zuviel, Sie sind arrogant und vorlaut, ihr Hintern ist zu flach und ihre Titten sind eine Nummer zu klein!"
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Hmmm kommt mir bekannt vor..... Sechs Täge, sieben Nächte oder wie der Schinken hieß?
 
TE
TE
JoeKing

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.896
Reaktionspunkte
45
Bingo, der erste Gewinner!

Zurück in alter Form wie? :cool:

Deine Runde.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
und damit gehts weiter:

Merk dir einfach: Hier in der vier
 

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Kam doch erst gestern oder vorgestern^^

Tenacious D, Kings of Rock mit Jack Black

Die sollen ja auch wieder ein neues Album aufnehmen, also habe ich gehört.
 

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Ist auch nicht so schwer^^:

"Was süß beginnt, endet bitter und was bitter beginnt, endet süß..."
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Dieses poetisch-philosophische Glückskekszitat sollte von Guy Richie sein aus Rock n' Rolla?
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Neues Zitat:

"Hey, weißt du was, wir beide sollten Freunde bleiben!" - "Im Ernst?" - "Nein, fick dich ins Knie!"
 

losername

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.862
Reaktionspunkte
0
juhu, endlich wieder filmzitate raten. :-)

freunde mit gewissen vorzügen?
 

losername

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.862
Reaktionspunkte
0
weiter mit:

"gute menschen kommen in die hölle, da sie sich selbst niemals verzeihen können!"
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Das ist tricky weil es sowohl in "Im Auftrag des Teufels" als auch in "Hinter dem Horizont" vorkommt. Im ersten heisst es allerdings "Gute Menschen ENDEN in der Hölle......" nur beim Robin Williams Streifen heisst es wörtlich "Gute Menschen KOMMEN in die Hölle...." daher sag ich:

Hinter dem Horizont
 
TE
TE
JoeKing

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.896
Reaktionspunkte
45
Jep Mersi, ich gestehe Dir die Krone der Zitatenrätzler vollkommen zu; habe beide Filme gesehen, das hätte ich aber aus dem Gedächnis nicht herleiten können vor deinem Beitrag.

Bin ja mittlerweile auch eher Serienjunkie, mit Schwergewicht SciFi/Fantasy, scheinbar aber fast der Einzige (oder alle weigern sich Zitate aus meinem Spezialgebiet zu posten, schämt euch! Kein Resepekt vor den Betagten....:()

Diesmal ziehe ich meinen Hut :cool:
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Das liegt nur daran, dass ich Al Pacino genial finde als Teufel und dementsprechend "Im Auftrag des Teufels" schon mindestens 20 mal gesehen hab. Was Hinter dem Horizont angeht, denn hab ich zufällig erst die Tage geschaut. Dementsprechend waren die Zitate noch ziemlich präsent. Beim einen im Kurzzeitgedächtnis beim anderen durch Wiederholung eingebrannt :)

Ok, dann einen für die alten Sci-Fi-Fans:


Ich bin.....das Gesetz
 
TE
TE
JoeKing

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.896
Reaktionspunkte
45
Ja bei mir haben sich auch einige Zitate ins Langzeitgedächnis gebrannt; aber da mein Filmgeschmack seit Jahren etwas einseitig ist schau ich öfter in die Röhre :(

Daher danke für die Rücksichtnahme auf Senioren!

Obwohl Sly nicht zu meinen bevorzugten Darstellern gehöt finde ich Judge Dredd unterhaltsam; das müsste er da gesagt haben.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
War auch nur Spass. ich verarsch gern alte Leute mit Anzeichen von Senilität :)

Judge Dredd ist natürlich sowas von richtig, richtiger gehts nicht.
 
Oben Unten