neue xbox defekt oder normal?

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Hi, hört sich komisch an, aber die belüftung meiner Xbox 360 slim ist scheinbar zu schwach oder funktioniert nicht richtig.

Ich hatte ja schon eine weiße "fat",diese hatte dann verkauft, dann eine slim im jahr 2010 gekauft, diese dann wieder verkauft und jetzt wieder eine aus dem jahr 2011.
Klingt komisch, ist aber so :P

Zusammengefasst:
- schwarze glänzende Slim : 2010
- matte slim : 2011 (aktuell)

Jedenfalls habe ich das Gefühl die Lüftersteuerung ist defekt.
Mir war so, als ob meine slim aus 2010, eine viel stärkere durchlüftung hatte als die aktuelle.
Denn irgendwie kommt da nur ein lauwarmes lüftchen, egal ob dashboard oder das Spiel red dead redemption.
außerdem erscheint sie mir einen hauch lauter als meine ältere slim, die ich leider nicht mehr habe.
Die ältere war nämlich lautlos, bis auf dass Netzteil dafür kam aber viel luft raus aus der Konsole, jetzt ist es genau anders...
Es kommt wenig luft raus, das netzteil ist lautlos, die konsole ein hauch lauter als die alte slim.
wie ich darauf komme?
nun ja, manchmal war meine alte slim so leise, dass ich vergessen hatte, dass sie an war wenn ich kurz gesurft hatte ^^

Kann es sein, dass der Lüfter defekt ist oder ist das mit den "neuen" Modellen wieder anders?
Es kommen ja immer wieder revisionen raus.

edit:
ok scheinbar ist es eine neue, dass deutsche wikipedia ist mal wieder total outdated...
Also ich weiß aber dennoch nicht, ob es normal ist, dass sie etwas lauter als normal ist, die 2010er slim war doch wesentlich leiser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Varianten
http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_hardware#List_of_revisions

Wäre dennoch nett von euch mal auf eure 2011+ slim zu achten was da sache ist bezüglich Lüfter und geräusche.

Das Netzteil ist Rev 1/120Watt
 
ist wahrscheinlich trotz mp3 recht schwierig einzuschätzen..

ich hab zwar ehrlich noch nie eine slim aus der nähe betrachtet, geschweige denn eine gehört, aber das hört sich für mich jetzt doch eher nach "rattern" an als nach lüften? :kuh:
 
Eben, es rattert etwas, das scheint in meinen Augen eben nicht ganz normal zu sein.
Aber deswegen einschicken...hmm, ich weiß ja nichtmal ob die da was machen.
 
Zurück