2017 - Spiele, Konsolen und eure Träume?!

PlayStation 4:

Crash Bandicoot Remake Collection (2017?)
Days Gone (2017?)
Detroit Become Human (2017?)
Final Fantasy VII Remake (2017?)
God of War (2017?)
Gran Turismo Sports
Hellblade (2017?)
Horizon Zero Dawn
Kingdom Hearts 3
Mass Effect Andromeda
Nier Automata
Ni No Kuni 2 (2017?)
Nioh
Persona 5
Red Dead Redemption 2
Resident Evil 7
Spider-Man (2017?)
Vampyr
Wild (2017?)

Ich war da noch optimistischer. :D

Bei Final Fantasy VII muss ich mich noch gedulden. Ebenso warte ich noch auf Wild, Vampyr, Spiderman, Red Dead Redemption 2, Days Gone, God of War und Detroit Become Human.

Auf Kingdom Hearts 3 habe ich inzwischen erstmal keinen Bock, genauso wenig wie auf Mass Effect Andromeda. Nioh habe ich inzwischen ganz gestrichen. Resi 7 steht sicherlich dagegen irgendwann noch an, während hinter Persona 5 und Ni No Kuni II noch Fragezeichen stehen. Nier Automata wird früher oder später aber auf jeden Fall noch angezockt.

Mit Hellblade bin ich irgendwie nicht warm geworden.

Mein absolutes Jahreshighlight ist auf jeden Fall Horizon Zero Dawn. Den Sommer hat mir dagegen die Crash Bandicoot Collection versüßt und die altehrwürdige Serie Gran Turismo in Form von GT Sports fesselt mich wie eh und je an meiner Playse. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war da noch optimistischer. :D

Bei Final Fantasy VII muss ich mich noch gedulden. Ebenso warte ich noch auf Wild, Vampyr, Spiderman, Red Dead Redemption 2, Days Gone, God of War und Detroit Become Human.

Auf Kingdom Hearts 3 habe ich inzwischen erstmal keinen Bock, genauso wenig wie auf Mass Effect Andromeda. Nioh habe ich inzwischen ganz gestrichen. Resi 7 steht sicherlich dagegen irgendwann noch an, während hinter Persona 5 und Ni No Kuni II noch Fragezeichen stehen. Nier Automata wird früher oder später aber auf jeden Fall noch angezockt.

Mit Hellblade bin ich irgendwie nicht warm geworden.

Mein absolutes Jahreshighlight ist auf jeden Fall Horizon Zero Dawn. Den Sommer hat mir dagegen die Crash Bandicoot Collection versüßt und die altehrwürdige Serie Gran Turismo in Form von GT Sports fesselt mich wie eh und je an meiner Playse. ^^

Sony gibt euch halt genau das was ihr verdient :D
 
Da der jährliche Thread ja mittlerweile eine Art Tradition ist (behaupte ich jetzt einfach mal), will ich hier wieder euren geistigen Durchfall für das kommende Jahr einfangen. Wie unser hochgeschätzter und viel begabter Old-Dirty schon angemerkt hat, es ist wieder Zeit!

Was ist auf eurem Radar? Was wird definitiv in eurer Sammlung landen und bei welchen Titel(n) seid ihr euch noch unsicher? Steht eventuell sogar die Neuanschaffung einer Konsole an (Pro, Switch, Scorpio)?

Ich mache wie immer den Anfang und zaubere mal etwas aus dem Hut:

! steht dabei für sicher und ? für nicht sicher (wow!)

Xbox One :xboxconekonsole:
Halo Wars 2 (!)
Mass Effect Andromeda (?)
Tomb Raider 2017 (?)

Playstation 4 Pro:psicon:
Mass Effect Andromeda (!)
Horizon Zero Dawn (!)
Final Fantasy XV (?)
Detroit (?)
God of war (?)

Tomb Raider 2017 (?)
Final Fantasy VII (?)

Nier Automata (?)


Ich habe Final Fantasy mit ins neue Jahr gezogen, weil ich grundsätzlich schon Interesse an dem Spiel habe, dieses Jahr wird es aber definitiv nichts mehr. Bei God of War bin ich mir eigentlich nur nicht sicher, weil ich nicht weiß, ob es wirklich 2017 erscheint. Ich bezweifle es.

Die Switch steht nicht auf meiner Liste, aber ich werde den Release genau verfolgen.
Eine Xbox One Scoprio will ich mir eigentlich schon anschaffen, wird aber eine Preisfrage.

Meine Damen und Herren, sie sehen, das sieht alles noch nach etwas wenig aus. Mehr Spiele fallen mir gerade nicht ein und ich glaube, gerade für die Xbox One, sind jetzt auch nicht viel mehr Spiele angekündigt. Mal abgesehen von Scalebound, aber das ist nicht mein Fall. Deshalb wird die E3 wohl sehr interessant.
Wird Zeit, dass du mal wieder einen Thread erstellst. Hab gehört, 2022 soll ganz schön heiß werden.
 
Ich wünsche mir für 2017 keine neue Konsolen, weniger neue Games und keine neue Zusatz-Hardware.
Die Branche sollte mit dem Status Quo arbeiten und sich "gesund-schrumpfen".

In diesem Sinne: Vieles was uns die Gamingwelt in den letzte Jahren präsentiert hat, hätte man sich sparen, oder länger damit arbeiten lassen können / müssen.

Meinen Post von damals kann man ja fast eins zu eins übernehmen. - Zumindest den letzten Abschnitt. :D
 
Zurück