Spiel des Jahres 2017: Unsere Umfrage startet - macht mit und stimmt für euren Favoriten ab

Dito....Avatar fand ich im Kino einfach nur episch...bis heute der beste 3D Film.

Ich hab mir das Teil nach vier Uhr morgens in 2D auf einem Sofa liegend angeschaut, deshalb fiel die optische Epik sowie die körperlich Spannung schon mal weg.
 
Muss revidieren.
Resi Vr ist nicht mein Spiel des Jahres;
Resi VR ist meine Spieleerfahrung des Jahres.
Mein GotY ist definitiv Evil Within 2.
 
2017 war ein massiv starkes Spielejahr. Es gab verdammt viele gute Spiele.

Das Frühjahr war mit Nioh, RE7, Nier Automata, Zelda BotW, Horizon, Persona 5 geradezu übersät mit genialen Spielen und ab Herbst kam dann die zweite Welle.

Viele potentielle Toptitel habe ich mangels Zeit gar nicht gespielt. So liegen Nioh und Persona 5 immer noch unbespielt bei mir herum. Eine Switch habe ich mir bislang auch noch nicht besorgt, um Mario, Mario + Rabbits, Fire Emblem Warriors, Xenoblade 2 zu spielen.

Muss ich alles auf kommendes Jahr verschieben. Zumindest werde ich mir jetzt RE7 über die Feiertage anschauen.

Bislang gefallen mir Zelda BotW und Nier Automata am besten.
 
Die Switch hat dieses Jahr spielerisch wohl zu dem besten Jahr überhaupt gemacht. Danke Nintendo!
 
Es ist ein richtig guter Handheld aber ne beschissene Konsole. Die Metakings sind für mich vollkommene Enttäuschungen geworden. :(
die Konsole kann halt auch gar nichts. Noch immer keine sinnvollen Apps und der Store ist schlechter als der von MS und überhaupt nicht attraktiv.
Das einzige was ich noch regelmäßig zocke ist Stardew. Läuft ganz gut und ist für den Habdheöd Mode superb. Auf nem 65er ist es aber ne Beleidigung für die Augen und passt so perfekt für die Switch. Noch hab ich Hoffnung.
 
@ Psycho

Du kannst ja auch nicht so nen 8 Bit Mist zocken und davon erwarten dass du da nen harten bekommst mit interpoliertem Bild vor deiner 65 Zoll UHD HDR Glotze :D
Die Switch ist meiner Meinung nach alleine wegen ihren Nintendo-Exklusivtiteln interessant. Nur für Mario und Zelda sollte sich das für die harten Fans schon lohnen.
Ich habe bisher für mich noch keinen zwingenden Kaufgrund gesehen, darum warte ich ab bis das alles billiger wird und werde dann die Games langsam nachholen.
 
Allein Mario Odyssey rechtfertigt meiner Meinung nach die Anschaffung einer Switch. Klar wenn man mit den Nintendo IPs nix anfangen kann, kann ich es verstehen aber irgendwie auch nicht....
who the fuck kann damit nix anfangen !!!!!!!!!!!! :D

Blasphemieeee !!!

Bei den Apps, Services muss ich leider recht geben, da muss mehr kommen. Ansonsten ist auch für mich die Switch eher ein Handheld auch wenn es einfach toll ist Mario am großen TV zu zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück