2017 - Spiele, Konsolen und eure Träume?!

Ich glaube ja nicht an ein Siege 2 im Dezember, wenn sie ne komplett neue Season fürs kommende Jahr angekündigt haben.

Würde mich nicht überraschen, wenn Sony auf der E3 die PS4 Super Pro oder PS5 ankündigt. :D
 
2017 mit ner SuperPro halte ich für unwahrscheinlich.
Man wird daran arbeiten, aber erstmal sehen wie die Scorpio performt.
Wenn native 4k doch mehr Rechenaufwand bedeuten und am Ende die Scorpio das in nativ 4k darstellt was die Pro in 1440 checkerboard 4k kann, aber dafür 100-250€ teurer ist, wird Sony sich noch etwas Zeit lassen für eine PS5.
 
Ich warte ab, die Skorpion vor dem Release zu loben.
Die PS3 war stärker als die 360; gesehen hat man das an vielleicht 4 Spielen.
An 100 Spielen hat man gesehen, dass die 360 besser ist als die PS3.

Die Xbox war auch fast 3,5x so stark wie die PS2.
Den Faktor hat man bei den Spielen nie gesehen.

Ich rechne mit ganz schwachen Skorpionverkäufen, da die Konsole bestimmt eine Preisdifferenz von 100-150€ zur preisgesenkten PS4 Pro haben wird.
Naja, es werden schlechte Ports kommen und die Xbots werden wie gewohnt das tun, was sie am besten können: Weinen, Winseln und das xte Forza zocken.
 
Ich zocke lieber das xte Forza als Jahre auf ein GT zu warten :-D

Ansonsten habe ich bis jetzt auch noch keine Spiele aufm Schirm für nächstes Jahr.
Halo Wars 2 und Scalebound werde ich mir mal anschauen.
Bin momentan aber auch voll ausgelastet. Selbst Battlefield muss wegen Gears noch etwas warten :-D
 
Für 2017 habe ich momentan folgende MustHaves:

Hardware
Nintendo Switch

Software
The Legend of Zelda Breath of the Wild
Mario Switch
Persona 5
Yakuza 0 (und hoffentlich 6)
Resident Evil 7 (alleine wegen VR <3 )

Da werden sicher noch viele, weitere Games dazu kommen. Hoffentlich wird es guten Nachschub für VR geben.
Ansonsten werde ich auch 2017 weiter in Retro investieren, wahrscheinlich sogar den Großteil der Ausgaben.
 
Hast doch Snitch in deinen Aufzählungen schon drin.
Hast du mitbekommen, Persona wurde auf April verschoben :D
Jetzt bleibt mehr Zeit für Nioh.

Bezüglich der Switch bin ich recht optimistisch, dass ich wieder begeistert sein werde, ähnlich wie bei der Wii U.
Die Mischung aus Konsole und Handheld finde ich sehr gut, jetzt muss nur noch die Software passen. :)

Das mit der Persona-Verschiebung ist schon ärgerlich, aber für mich zu verkraften.
Bis dahin werde ich mich mit FF XV beschäftigen (auch, wenn es sehr wahrscheinlich kein gleichwertiger Ersatz sein wird), außerdem wird mein Stapel der Schande immer größer. :D

Ich sehe es schon kommen -> ich werde auch nächstes Jahr kaum hinterher kommen.
 
Erstmal Resi 7 und schauen was Sony auf der expierence präsentiert
 
Die zeigen auf dem Event bestimmt ganz viel VR Kram, ein paar aufgewärmte Trailer, ein bisschen PS4 Pro Promo und das wars.
Ich erwarte da nicht viel.
 
Die Playstation Experience ist ja auch schon in zwei Wochen. Hoffentlich zeigen sie ein paar interessante Titel.
 
Bevor das Jahr 2017 kommt bin ich noch 2016 im Konsumwahn :) Die kommende Woche wird mit Cyberdeals und Black Friday schon anstrengend genug.

Meine Liste sieht so aus:

- Xbox One S 1 Terrabyte, gestern in nem Deal gesichert - Check
- 4K HDR Samsung 55KS7090 oder 8090 TV werd ich diese Woche wohl mit nem Deal ergattern, hoffe auf ca. 1.300 mit der Samsung Cashback Aktion (gibt zur Zeit wohl keinen besseren GamingTv zu dem Preis der auch schon mit HDR überzeugt) - Check
- PlayStation 4 Pro ist zu dem neuen TV Pflicht, warte aber noch auf ne Eintauschaktion

Games für 2016:
Final Fantasy IV
The Last Guardian
Dead Rising 4

Most Wanted. 2017:
Resi 7 VR
Mass Effect Andromeda
Read Dead Redemption 2
God of War
Zelda Breath of The Wild
Detroit Human
Days Gone
Horizon Zero Dawn
Halo Wars
Persona 5

Ende 2017 ist die Scorpio dann Pflicht...die Switch reizt mich leider gar nicht bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2017 vorerst

Mass Effect Andromeda (PS4)
Persona 5
Gravity Rush 2
Yakuza Zero
Nioh
Zelda Breath of The Wild (Wii U)
Horizon Zero Dawn
RE7 (PS4)

dazu kommen aber noch genu 2016er Games und Ältere:

Final Fantasy XV (PS4)
Final Fantasy 7 HD (PSN)
Darkest Dungeon (PS4/Vita)
The Last Guardian
Until Dawn
Gravity Rush Remastered
Final Fantasy X/X-2 HD Remastered(PS4)
Disgaea 5
Odin Sphere (PS4)
Valkyria Chronicles (PS4)
Ratchet & Clank
und noch viele weitere PS4-Spiele...

also noch ne Menge Holz. :)
 
So sah meine Liste vor einem Jahr aus.

Resi7 PS VR :mosh::ps4:
Nioh :ps4:
Yakuza 0 :ps4:
Persona :ps4:
Kingdom Come :ps4:
Vampyr :ps4:
SHENMUE 3 :ps4::windows:
Scalebound:windows:

Drei Spiele wurden auf 2018 verschoben.
Scalebound wurde ganz eingestellt,
Nioh ist der letzte Vollschrott.


Trotzdem war 2017 ein sehr schönes Videospielejahr für mich,
dank Resi, Nier Automata, Persona 5 und einem endlich spielbaren Dark Souls 3,
sodass ich es gar nicht zum Yakuza-Zocken gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xbox One

Halo Wars 2 (!)
Crackdown 3 (?)


Playstation 4 Pro

Horizon Zero Dawn (!)
Detroit (!)
God of war (!)
Nier Automata (?)
Yakuza Zero (?)
Resident Evil 7 (?)
Gravity Rush 2 (!)
Persona 5 (!)


PC

BATTLETECH (!)


Switch (?) Kommt auf die Spiele an :)

Detroit, Battletech,God of War und Crackdown kommen erst 2018.
halo Wars 2 war die herbste Enttäuschung des Jahres.

Nier, Yakuza Zero und Gravity Rush habe ich noch gar nicht gekauft :D
 
Zurück