"Gefällt mir"-Übersicht1263Gefällt mir
  1. #4231
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.020
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    8k, 14,2 Terraflops, 20GB GDDR6 RAM für Spiele, 4GB DDR4 RAM, wären schon ne Hausnummer
    https://playfront.de/ps5-sony-k-inhalten/
    Wäre schon ein krasser Sprung. Gehe aber sowieso wieder davon aus, dass Sony den Entwicklern wieder genügend Power zur Verfügung stellt. Man ich gespannt was Naughty Dog, Santa Monica und Guerilla Games mit der Leistung anfangen werden.

  2. #4232
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.999
    Noch mehr Sequenzen


  3. #4233
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.277
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Die PS4 Pro kam nur 2,5 Jahre später und war immerhin 2,3x so stark wie die Vanilla und dabei war es im Prinzip nur ne gepimpte PS4.

    >3 Jahre nach der One X und einem Wechsel zu einer neuen Architektur(ZEN/Navi) sollte schon mehr drin sein als nur ein Sprung von 1,67 bis 2x

    Und wie Stadia zeigt, sind ja jetzt schon 10.7 Tflop mit AMD möglich. Denke auch, dass in der neuen PS oder Xbox nichts schwächeres drin sein wird.
    Aber desto größer die Leistung wird, desto kleiner werden die Schritte. Das kommt da in Zukunft noch dazu.

    Mit um die 12 TF können wir schon zufrieden sein.

  4. #4234
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.020
    Death Stranding: Präsentation in der ersten „State of Play“-Episode angedeutet?

    https://www.play3.de/2019/03/24/deat...de-angedeutet/
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  5. #4235
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.588
    Ich rechne mit GDDR 6 SDRAM von mindestens 12 GB in der Konsole für Kunden und mehr im Dev-Kit. GPU denke ich irgendwas mit Navi, also was aktuelles von AMD und als CPU irgendwas mit Zen/Ryzen. Alleine eine CPU auf Basis von Zen sollte schon einen erheblichen Sprung zulassen.
    Vom Preis her hoffe ich, dass die Konsolen nicht bei 600 € oder mehr liegen sondern eher so bei 450 - 550 €. Alles darüber wäre wohl erst mal bei einigen ein Grund nicht gleich zuzugreifen. Was ich auf jeden Fall hoffe ist, dass die PS5 zur PS4 abwärtskompatibel ist und das auch für Spiele die man auf Disk hat. Nicht da nachher nur die digital gekauften Spiele nutzbar sind. Schön wäre es auch, wenn der PS2 EMU verbessert wird und mehr Spiele aus dieser Ära kommen würden für kleines Geld. PS1 könnte man noch bringen aber daran habe ich etwas wenige bedarf. PS3 Spiele die dann emuliert werden wäre eine echte Überraschung aber daran glaube ich eher weniger.
    Was ich leider bis heute schade finde ist, dass Baldurs Gate 1 und 2 von der PS2 nicht gekommen ist was aber an den Rechten liegen kann. Auch ein Remake oder Remastered wäre nicht schlecht oder ein Spiel was sich ähnlich dem Spielt und wieder so gut ist würde ich nehmen. Genau so fehlt immer noch ein Champions of Norrath wäre mal wieder gut wenn da was kommen würde. Der Nachfolger war leider nicht mehr ganz so gut.

    @Pliskin
    Das wäre mal was wenn man endlich mehr sehen würde und wüsste was das nun für eine Art Spiel ist.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Spiele zur Zeit auf PS 4, hin und wieder PS3 selten Wii U und noch PC.

  6. #4236
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.593
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Death Stranding: Präsentation in der ersten „State of Play“-Episode angedeutet?

    https://www.play3.de/2019/03/24/deat...de-angedeutet/
    Wird es ein Puzzler? ein Rennspiel? eine FlugSim?
    Wir werden es bald erfahren
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  7. #4237
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.277
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Wird es ein Puzzler? ein Rennspiel? eine FlugSim?
    Wir werden es bald erfahren
    Bin gespannt ob Death Stranding wirklich etwas anders wird. Oder ob das bisher gezeigte das nur angetäuscht hat.

  8. #4238
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.020
    Endlich! Wäre ich sofort dabei.


    PlayStation Now: Wird die Preissenkung im Rahmen von State of Play verkündet?

    https://www.play3.de/2019/03/25/play...ay-verkuendet/

  9. #4239
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.970
    Hat da jemand Angst?
    Von 99$ auf 59$ ist schon ordentlich

    5$ im Monat hört sich schon gut an
    Ich brauch's aber nicht.


  10. #4240
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.593
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Hat da jemand Angst?
    Deshalb wird auch die E3 ausgelassen.
    Ansonsten würden bei einer Sonykonferenz lauter Xbot "boak boak boak" rufen
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •