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  1. #3621
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    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Das stimmt.

    Aber sonst....Bei State of Decay 2 steht keine Story an erster Stelle, sondern das man überlebt. Man hat eine Basis wo man eine komplette Gruppe bei Laune halten muss. Wenn eine Person krank ist, muss diese geheilt werden. Dazu muss man Ressourcen besorgen. Man kann neue Mitglieder aufnehmen und man kann Mitglieder verbannen oder auch erlösen wenn sie krank sind. Man kann Mitglieder im Kampf verlieren (ohne Script ect. >Permadeath). Man anderen Gemeinschaften im Kampf gegen die Zombies und bei den Ressourcen unterstützen. Andere Gemeinschaften können Freunde und Feinde sein.(zufällig oder wie man sich den anderen gegenüber verhält). Man kann eine neue Basis suchen. Man kann einen Anführer für seine Gemeinschaft bestimmen.

    All diese Dinge hat State of Decay mit The Walking Dead gemeinsam
    Days Gone wird sicher eher eine andere Richtung einschlagen.
    Steht aber nicht bei Walking Dead die Story, beziehungsweise die Interaktion der verschiedenen Charaktere untereinander und deren Motive an erster Stelle? Davon ist in SoD doch null zu sehen.
    Die letzten Staffeln TWD sind ja wohl mehr Drama als Zombie-Survival

    Ja, man hat keine eigene Basis um die man sich kümmern muss, so weit ich mitbekommen habe, aber der Rest vom Gameplay passt schon sehr gut zu Walking Dead.
    Verschiedene Gruppierungen, die sich gegenseitig bekämpfen. Entscheidungen, ob man jemanden Leben lässt oder nicht. Riesige Zombiehorden, die man sogar auf gegnerische Lager lenken kann. Oder man infiltriert Lager, ohne viel Tam Tam, im Stealthmodus oder platziert Fallen.
    Dazu noch die übertriebene Gewaltdarstellung. Hört sich schon sehr nach The Walking Dead an.

    Und Resourcenmanagement gibt es auch in Days Gone. Du musst darauf achten, ob du genügend Benzin dabei hast, ob dein Motorrad noch in Schuss ist und ob du die Ausrüstung auch passend für die Mission ist. Looten gehört hier genauso dazu. Ausrüstung verbessern, neue Gegenstände herstellen oder auch Erfahrungspunkte sammeln um seine Skills zu verbessern. Laut dem Entwickler spielt die Missionsvorbereitung hier ne wichtige Rolle.
    Ist jetzt nicht so, dass es ein stupides 3rd-Person-Action-Spiel ist. Ein wenig Survival steckt auch in Days Gone.
    Geändert von ElvisMozart (07.06.2018 um 20:53 Uhr)


  2. #3622
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    Einigen wir uns das beide Spiele parallelen zu The Walking Dead haben

    Bzw warten wir bis Days Gone erschienen ist. Dann kann man das besser einschätzen
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  3. #3623
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    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns drauf,
    Days gone = walking dead season 1-4
    SoD = walking dead season 5 -
    Days Gone hab ich somit storniert

  4. #3624
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    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Bzw warten wir bis Days Gone erschienen ist. Dann kann man das besser einschätzen

    Gibt ja schon paar Stunden Gameplaymaterial in denen einige der erwähnten Dinge zu sehen sind ^^
    Tankanzeige, Zustand des Motorrads, Fallen, Stealth, leb oder Stirb-Entscheidung, eine Zombieherde, die ein Lager überrennt etc.

    Wie umfangreich das Skill und Craft-System ist aber noch nicht so viel bekannt. Man kan nur ein bestimmte Menge mit sich tragen. Man kann neue Gegenstände erstellen. Das Motorrad soll als mobile Basis dienen. Waffen sollen verschleißen

    Cool finde ich auch die Details wie das dynamische Wetter.
    Regen sorgt beispielsweise dafür, dass die Schritte gedämpft werden
    Schnee macht einen für alle sichtbarer.

    Die Storyspielzeit soll bei 30h liegen
    Geändert von ElvisMozart (07.06.2018 um 21:38 Uhr)
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  5. #3625
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    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Days Gone hab ich somit storniert
    Bis zur Farm war's doch noch gut
    Das Gefängnis war auch noch ok
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.


  6. #3626
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    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Gibt ja schon paar Stunden Gameplaymaterial in denen einige der erwähnten Dinge zu sehen sind ^^
    Tankanzeige, Zustand des Motorrads, Fallen, Stealth, leb oder Stirb-Entscheidung, eine Zombieherde, die ein Lager überrennt etc.

    Wie umfangreich das Skill und Craft-System ist aber noch nicht so viel bekannt. Man kan nur ein bestimmte Menge mit sich tragen. Man kann neue Gegenstände erstellen. Das Motorrad soll als mobile Basis dienen. Waffen sollen verschleißen

    Cool finde ich auch die Details wie das dynamische Wetter.
    Regen sorgt beispielsweise dafür, dass die Schritte gedämpft werden
    Schnee macht einen für alle sichtbarer.

    Die Storyspielzeit soll bei 30h liegen
    Das klingt wirklich interessant. Bin gespannt auf Days Gone.
    Dann bräuchte ich nur noch eine PS4
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  7. #3627
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    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Bis zur Farm war's doch noch gut
    Das Gefängnis war auch noch ok
    Gut und okay sind keine Nenngrößen für Playstation Ultras

    Ich erwarte nicht weniger als eine 90er Meta
    Wutill, Old-Dirty und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  8. #3628
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    Hast recht

    Hab das Gefühl, dass Days Gone einschlagen wird
    Wird ein 88-90er Titel
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  9. #3629
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    Sony: Weitere unangekündigte Spiele für PS4 in Arbeit
    https://playfront.de/sony-weitere-spiele-ps4/

  10. #3630
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    Also doch vielleicht noch ein GuerillaGame für die PS4?

    Wenn die PS5 erst 2021 erscheint, könnte das sogar gut hinhauen
    https://www.computerbase.de/2018-05/...-release-2021/

    Hier noch ein interessanter Artikel zu kommenden PS5 Hardware.
    Die Zusammenarbeit zwischen AMD und Sony ist größer als gedacht. Die Entwicklung von Navi, also der GPU, soll für AMD so einen großen Stellenwert gehabt haben, dass darunter sogar Vega leiden musste. Zwei Drittel des Teams haben sich ausschließlich um die Entwicklung von Navi gekümmert.
    https://www.computerbase.de/2018-06/...-amd-zen-navi/


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