"Gefällt mir"-Übersicht1346Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Fortnite ist eh besser

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Fortnite ist eh besser emoji14
    Ich finde man kann Fortnite nicht so richtig mit PUBG vergleichen. Der Battle Royal Modus von Fortnite ist sicher auch gut und macht mal mit Spaß. Nur durch den Comic Look, dem bauen und der kleineren Karte kommt zu keinem Zeitpunkt so ein geiles Gefühl des Überlebendskampfes wie in PUBG rüber. Die Atmosphäre ist da einfach deutlich besser.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    kommt zu keinem Zeitpunkt so ein geiles Gefühl des Überlebendskampfes wie in PUBG rüber. Die Atmosphäre ist da einfach deutlich besser.
    Nein, eigentlich ja nicht
    Gerade, weil dieses Gefühl des Überlebenskampfes in Fortnite so gut ist, erfreut sich das Spiel momentan großer Beliebtheit.
    Fortnite hat nicht ohne Grund mittlerweile mehr Downloads (ja, liegt zum Teil am F2P-Konzept, aber trotzdem ^^)
    Das Bauen sorgt übrigens für taktisches Vorgehen und ist gerade in den letzten Minuten des Spiels schon fast überlebensnotwendig und macht mMn das Spiel auch interessanter als PUBG
    Die Mapgröße ist optimal, da es eben keine Fahrzeuge im Spiel hat. Durch die kleineren Maps minimiert man auch etwas den Glückfaktor. Wenn du in PUBG falsch landest, hast halt so gut wie verkackt, in FN aber nicht
    Beim Setting/Look geb ich dir recht. Der realistische Ansatz gefällt mir auch besser, bringt mir aber nichts, wenn das Spiel ausschaut wie aus der vorletzten Generation

Mit Fortnite bekommt man wenigstens ein technisch relativ sauberes Spiel, trotz Early Access, und kein Bugfestival, das zudem auch noch extrem performancehungrig ist.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich ja nicht
    Gerade, weil dieses Gefühl des Überlebenskampfes in Fortnite so gut ist, erfreut sich das Spiel momentan großer Beliebtheit.
    Fortnite hat nicht ohne Grund mittlerweile mehr Downloads (ja, liegt zum Teil am F2P-Konzept, aber trotzdem ^^)
    Das Bauen sorgt übrigens für taktisches Vorgehen und ist gerade in den letzten Minuten des Spiels schon fast überlebensnotwendig und macht mMn das Spiel auch interessanter als PUBG
    Die Mapgröße ist optimal, da es eben keine Fahrzeuge im Spiel hat. Durch die kleineren Maps minimiert man auch etwas den Glückfaktor. Wenn du in PUBG falsch landest, hast halt so gut wie verkackt, in FN aber nicht
    Beim Setting/Look geb ich dir recht. Der realistische Ansatz gefällt mir auch besser, bringt mir aber nichts, wenn das Spiel ausschaut wie aus der vorletzten Generation

Mit Fortnite bekommt man wenigstens ein technisch relativ sauberes Spiel, trotz Early Access, und kein Bugfestival, das zudem auch noch extrem performancehungrig ist.
    Hier entscheidet wohl wieder der persönliche Geschmack.
    PUBG ist technisch sicher kein Meisterwerk (aber ja auch noch Preview auf der XBox). Aber es zumindest auf der One X gut spielbar.

Fortnite BR finde ich auch nicht schlecht. Aber mir persönlich gefällt PUBG dann doch deutlich besser. In Fortnite landen egal wo immer mindestens 3 oder 4 Spieler direkt in meiner Nähe.Da wird das Gameplay oftmals schon zum Start hektisch. Bei PUBG ist man oftmals erstmal allein nach dem landen (außer man springt über einer großen Stadt ab). Ich spiele da oftmals lieber schön defensiv. Und eine gewisse Atmosphäre kommt bei mir in Fortnite nicht wirklich auf. Auch da ist PUBG für mich besser.

Und wie du selbst schon geschrieben hast kann man die Verkaufszahlen (bzw Downloadzahlen) nicht vergleichen. Ist ja schon ein Unterschied ob ein Spiel kostenlos ist oder 30 Euro kostet.

Erfahrener Benutzer
    Auch wenn es etwas am eigentlichen topic vorbei schießt. Landet man bei pubg immer ohne Waffe?

Ich hab das auf der one x mal paar mal ausprobiert und musste immer meine Gegner fisten oder bin drauf gegangen weil die Waffen hatten und ich nicht

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es etwas am eigentlichen topic vorbei schießt. Landet man bei pubg immer ohne Waffe?

Ich hab das auf der one x mal paar mal ausprobiert und musste immer meine Gegner fisten oder bin drauf gegangen weil die Waffen hatten und ich nicht
    Ja, wenn ein Spiel startet dann startet jeder komplett ohne jegliche Ausrüstung. Keine Waffen, kein Medikit ect...
    Man muss immer direkt bei Häusern landen und hoffen das man schnell eine gute Ausrüstung findet mit der man arbeiten kann. Die anderen waren da schlichtweg schneller als du oder hatten mehr Glück
    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Joa du bist schlecht und die anderen immer besser. So steht es da

Erfahrener Benutzer
    Mur gefällt Fortnite auch deutlich besser! Taktischer und abwechslungsreicher und gerade das Comic Setting passt wie ich finde.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich finde den Comic-Stil kacke

Erfahrener Benutzer
    Mir sagt der Comic-Stil auch nicht wirklich zu.
    Find ich auch bei Overwatch schei*e

Wenn das Gameplay passt, find ich das aber halb so schlimm

Lesezeichen