"Gefällt mir"-Übersicht604Gefällt mir
  1. #1041
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.737
    Hab mich jetzt intensiver dem PvP beschäftigt und festgestellt, dass Magier diesmal ziemlich schlechte Karten haben. Zumindest die offensiven Zauber sind eigentlich alle recht nutzlos, da man ihnen wirklich kinderleicht ausweichen kann. Es gibt zwar durchaus Kombinationen, die einen Gegner innerhalb von Sekunden zerstören können, nur muss dieser dafür erstmal einen Fehler machen. PvP Neulinge töte ich wahrscheinlich sogar schneller als ein reiner Nahkämpfer, erfahrene Spieler hingegen lassen sich selten von einer Kristall-Zielflugseelenmasse überraschen und sie rollen leider auch nicht durch Flächenschäden direkt in einen Kristallspeer hinein.

    Als typischer Caster bekommt man am Ende des Spiels unglaubliche Geschenke und teilt gegen die verschiedenen Kreaturen beinahe absurden Schaden aus... Wenn ich aber plötzlich invaded werde oder der Eid mich ruft, muss ich erst hektisch meine Ringe und Ausrüstung wechseln, da ich im Nahkampf mit Schwert und Schild einfach höhere Siegeschancen habe.

    Der Schaden den eine gebuffte oder durchdrungene Waffe mit 60 Int verursacht ist zwar durchaus annehmbar, ein rein physischer Build bleibt mir aber trotzdem überlegen.

    Ich lasse meine Magierin jetzt erstmal ruhen und baue mir einen reinen PvP Build aus einem Ritter. Parallel habe ich mir heute noch einen Pyromanten erstellt, mit dem ich das komplizierte Ende erreichen möchte. Mich wird DS3 also noch ein paar Wochen lang beschäftigen.
    All I need is 1 brick!

  2. #1042
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Magie hab ich bei Souls generell wenig eingesetzt, war stets als Nahkämpfer unterwegs. Früher eher als Tank, bei DS3 versuch ich mich das erste Mal an einem Dex-Charakter.

    Ausnahme war da der grosse Blitzspeer in DS2, dessen überpowerte Schadenswirkung hab ich als Notnagel gerne eingesetzt. Hmm Wutill, habe ich Dir damit nicht sogar mal geholfen, bei den Gargoyles auf dem Dach? Meinte das war so, kann ich aber auch irren, bei dergleichen ist mein Gedächnis scheisse^^

    Anfangs schaffte ich es noch die Belastung unter 30% zu halten, hab die Grenze nun aber auf 40 erhöhen müssen.... da mir einfach noch ein wenig Routine fehlt als Dex-Kämpfer und ich doch noch häufig getroffen werde. Da dann oft fast der halbe Lebensbalken weg war hab ich nun auf mittlere Rüstung gewechselt, die Waffe ist aber immer noch das leichte Dornenschwert. So komme ich recht gut über die Runden.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  3. #1043
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.737
    Ha ha ha.... Na Sicher, JoeKing! Genauso war es damals!

    Die doofen Gargoyles lagen doch in einem PvP Gebiet und wir hatten unglaubliche Probleme überhaupt ein Spiel zusammen hinzugekommen!
    Hinter den Gargoyles gab es irgendwas wichtiges für meinen Magier und ich habe sie allein einfach nicht gepackt....

    Ich weiss noch wie beeindruckt ich von den Blitzspeeren war... Hatte nach dem ersten Run dann direkt einen Kleriker erstellt, um auch mal wie der letzte Motherfucker durch die Welt zu wüten!

    Im Nachhinein frage ich mich echt was sich From dabei gedacht hat, denn die Blitze waren einfach übertrieben stark!
    JoeKing gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  4. #1044
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ja stimmt, hat ein paar Anläufe gebraucht wegen der lästigen Invader ( wie Tschöb und Konsorten ) bis wir endlich auf dem Dach waren

    Der Blitzspeer war wirklich too much, wurde dann aber gepacht und wesentlich entschärft wenn ich mich recht erinnere.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  5. #1045
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.737
    Ich habe es nach dem Patch nicht mehr als Kleriker gespielt, aber Mersa meinte das die Blitze regelrecht verstümmelt wurden!

    Da hat From anscheinend das nächste Extrem gewählt! Ein gesunder Mittelweg hätte da wohl niemanden geschadet!
    All I need is 1 brick!

  6. #1046
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Verstümmet nicht direkt, eher auf das rechte Mass zurückgestutzt.... was einer Verstümmelung nahe kam^^ war aber imho nur recht so.

    Ach, an der Stelle mal eine Frage an die PvP-Profis:

    Letztes WE hatten Mersa und ich zweimal das Vergnügen einem Invader zu begegnen der sich komplett!! unsichtbar machen konnte; wenigstens solange er nicht angegriffen hat. Wobei wir auch einige Pfeile abkriegten die eigentlich aus sichtbarer Distanz abgegeben wurden, dem Einschlagwinkel nach zu urteilen. Tortzdem sahen wir den nicht.

    Hat da jemand eine Erklärung wie das geht, und Tipps wie man das verhindert? Ist ja echt mehr als fies
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  7. #1047
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.737
    Ich würde jetzt auf die verschwundene Leiche tippen! Im PvE der overpowerste Zauber des gesamten Spiels!

    Der klappt auch im PvP? Hatte zweimal gegen Spieler gekämpft, die nur schemenhaft zu erkennen waren und dachte das wäre der Effekt von verschwundene Leiche im PvP! Bist du sicher das er wirklich komplett unsichtbar war?
    Dann nehm ich alles zurück was ich weiter oben geschrieben habe und gehe morgen den ganzen Tag über als Magier auf Suche nach leichter Beute!
    All I need is 1 brick!

  8. #1048
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.883

    Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

    Es gibt den Nebelring. Der macht einen ab einer gewissen Distanz tatsächlich komplett unsichtbar. Sind so gefühlt 20meter etwa wo das triggert.



    Dann gibts noch ein Zauber der einen eine Weile transparent macht.


    Hier ist einer der das so richtig geil im zusammenspiel mit dem Weiß-Phantomring ausgenutzt hat um Spieler hinters Licht zu führen in dem er sich als weißer Spielergeist tarnt.

    https://youtu.be/Wz5vnejEieA
    Geändert von Tschoebster (19.05.2016 um 01:52 Uhr)
    JoeKing und RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

  9. #1049
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.145
    Da ist es, danke dir

  10. #1050
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.207
    Nix gegen den Ring des Diebes in Kombi mit dem Ring des Grabräubers.

    Bin mal gespannt, ob From Software das weiter durchgehen lässt...
    Geändert von Old-Dirty (19.05.2016 um 09:57 Uhr)
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •