Zitat:
Original aus GAMIGO.DE
(http://videospiele.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=10399)
Es ist soweit, Microsoft hat endlich das Erscheinungsdatum und den Preis der Xbox in Europa bekannt gegeben. Alle Details erfahrt ihr hier.
Wie gamesmarkt.de berichtet wird die Next-Generation Konsole ab dem 14. März 2002 in den Handel gelangen und dort für 479€ (937 DM) angeboten werden. Insgesamt 1,5 Mio. Exemplare sollen in 16 europäischen Ländern ausgeliefert werden. Der Startpreis der Spiele wird bei 69€ liegen.
Diese Daten gab der Branchenriese auf dem X01-Event in Cannes bekannt. Ob sich das Gerät für einen derart stolzen Preis gegen die erheblich preiswertere Konkurrenz behaupten kann bleibt abzuwarten.
----------->Nach meiner Meinung ist das ein saftiger Preis gegenüber den schon bestehenden Konsolen. Bisher kenne ich auch nur ein Game das für die Xbox ein Kaufgrund wäre, und das ist Dead or Alive 3. Aber wo sind die restlichen Kaufgründe die diesen stolzen Preis rechtfertigen sollen? Die PS2 war schon zu Anfang teuer, aber das ist ja Rekord in Sachen Preispolitik. Naja, mal abwarten ob das so bleibt. Oder was meint Ihr?8)
Also ich muss sagen, dass 937 DM eine ganze Menge Geld ist und ich kaum Gründe höre und kenne wieso ich mir die XBox anschaffen sollte. Sicher ist die Grafik und der Spielspaß bestimmt super, aber trotzdem habe ich wenn ich das Preisschild sehe Bedenken. Es gibt kaum Spiele dafür die es nicht schon auf anderen Konsolen gibt und nur wegen der Grafik würde ich mir aber das Ding nicht anschaffen. Zumindest noch nicht, mal abwarten was da noch so rüberkommt. Hoffentlich gibts da nicht so viele Probleme wie des öfteren bei Windows. ;)