Rock Band Europe. EA abzocke

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
Rock Band ist ja schon seit längerem in den USA erhältlich und erfreut sich grosser beliebtheit (wenn auch mit problemen mit der Hardware) und die ganze sache kostet $169 = ~107€, für das Spiel inklusive Hardware.

Jetzt wurde bekannt das es in Europa am 23.5 erscheint, für 169€, aber wie lieb, OHNE Spiel, das Spiel kostet dann nochmal 69€ . Also stolze 238€ !
Das sind ca. $385! :crazy: :nut:

Also nochmal, in den USA 107€. In Europa 238€. Super, danke EA ihr Geldgeier. :kotz:

edit: Erschein am 23.05 für die 360, erst im August für PS3/Wii
 
Ist das wirklich "der böse Prügelknabe EA"? Wir Europäer werden doch eh immer verarscht, was Preise angeht...

Zwar macht mich EA in der Beziehung auch recht wütend (die herunterladbaren Tracks sind in Euroland auch teurer), aber man sollte nicht vergessen, das EA nicht der einzige "Böse" der Spieleindustrie ist.
 
Mir ist schon klar das in Europa alles teurer ist, aber das hier ist nun wirklich krass.
€169 für Spiel + hardware hätte ich ja "verstanden", aber nochmals €69 fürs Spiel draufzuknallen ist echt zuviel.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
Mir ist schon klar das in Europa alles teurer ist, aber das hier ist nun wirklich krass.
€169 für Spiel + hardware hätte ich ja "verstanden", aber nochmals €69 fürs Spiel draufzuknallen ist echt zuviel.
--------------------

Jepp, 169 Euro für Spiel und Hardware wäre durchaus im Rahmen, aber 238€ sind echt happig. Allein deswegen würde ich das Spiel boykottieren und es mir nicht kaufen...
 
Da ichs grad schon in den Schnäppchen Thread gepostet habe, hier auch nochmal eine Info für die die in den sauren Europa-Apfel beißen:

Rock Band kostet bei Play.com (UK-Onlinehändler) nur 55 Euro, während das Instrument-Paket (je ein Drum-Kit, Mikro, Gitarre) 139 Euro kostet.

Das sind zusammen fast 50 Euro weniger als wenn man sich beides zum UVP kauft.

http://www.play.com/HOME/HOME/6-/Search.html?searchtype=allproducts&searchstring=Rock+Band&page=search&go.x=0&go.y=0&cur=258

Das Drumkit alleine ist leider nicht billiger
 
Das ärgerliche ist ja das selbst 169 Euro schon um einiges teurer wäre als 169 Dollar, aber dann nochmals 69 Euro teurer...eine frechheit. Eigentlich hatte mich der Titel ja schon interessiert, aber unter diesen Umständen werde ich mir Rock Band bestimmt nciht zulegen.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Da ichs grad schon in den Schnäppchen Thread gepostet habe, hier auch nochmal eine Info für die die in den sauren Europa-Apfel beißen:


Rock Band kostet bei Play.com (UK-Onlinehändler) nur 55 Euro, während das Instrument-Paket (je ein Drum-Kit, Mikro, Gitarre) 139 Euro kostet.


Das sind zusammen fast 50 Euro weniger als wenn man sich beides zum UVP kauft.


http://www.play.com/HOME/HOME/6-/Search.html?searchtype=allproducts&searchstring=Rock+Band&page=search&go.x=0&go.y=0&cur=258


Das Drumkit alleine ist leider nicht billiger

heh, das habe ich gerade auch gefunden.

Ich werde es mir trotzdem nicht kaufen. Die können mich mal.
Guitar Hero2 muss reichen hehe
 
Autsch, die Preissteigerung ist wirklich herb!

Aber naja, mich störts nicht da mich das Spiel nicht interresiert....
 
heh, das habe ich gerade auch gefunden.


Ich werde es mir trotzdem nicht kaufen. Die können mich mal.

Guitar Hero2 muss reichen hehe

Dito...

wenn ich VIELLEICHT mal zuviel Geld (aktuell eher gegenteilig) habe hol ich mir das Spiel und das Drumkit, eines schönen Tages.

Denn, falls ihr es noch nicht wusstet, fürs Singen wird auch das Headset unterstützt und die Gitarren Controller funktionieren sowieso (nur der Rockband Controller funzt nicht mit Guitar Hero).

Ist zwar immernoch teuer, aber immerhin eine Möglichkeit EA und Harmonix ein Schnippchen zu schlagen.
 
Es ist ja nichts neues das wir Europäer in Sachen Preise immer die Arschkarte ziehen, aber was EA da mit Rockband macht ist echt heftig.

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, da ich mir das Spiel sowieso nicht holen werde (mir reicht Guitar Hero...hat eh die bessere Songauswahl ;) ), aber das ist schon wirklich deutlich übers Ziel hinaus geschossen.
 
Finde den Preis auch ganz schön happig.

Die Europäer sollten das Spiel einfach boykottieren und so EA zwingen, mit dem Preis herunterzugehen. :devil:
 
EA macht sich mal wieder beliebt. Habe zum Glück nicht vor das Game zu kaufen. Wiifit ist zum Vergleich aber auch nicht gerade billig.
 
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=131049

Stellungnahme von Harmonix zum Preis.

Auch wenns eigentlich nicht mehr ist als eine etwas Wortgewandtere Version von:
"Öhhhh...weiß nicht...vielleicht sind die Steuern schuld?! (gibmirgeld)"
 
:crazy: :crazy: ......mich hätts zwar interessiert, aber soeben ist das Ding für mich mal vorerst gestorben. Da krieg ich ja GH 3 schon ab 80 € samt Gitarre und Spiel.....und die wollen mehr als das DREIFACHE :crazy: :crazy: . Sicher nicht mit mir........da krieg ich ja sogar schon einen WII dafür :nut:
 
Für mich ist Rockband gestorben. Nicht zu dem Preis. Für 170 Euro hätt ich es mir gerade so gekauft, aber nochmal extra 70 für das Spiel? Niemals!
 
Der einzige grund warum das in Europa so teuer ist, ist der weil sie den schwachen Dollar in den Staaten damit kompensieren wollen so nach dem Motto: "Och die Europäer haben genug Geld um auch noch die US-Verkäufe mitzufinanzieren, haun wirs denen mal drauf". Braucht mir keiner erzählen dass das nicht der Hauptgrund ist

240 Euro für ein Spiel, soweit kommts noch. Teurer als die Xbox360 selbst *tock tock*
 
nochmal der kleine Tip:

bei play.com (UK Games Retailer) kostet das Rock Band Instrumental Bundle 139,99 (versandkostenfrei, da EU auch Zollfrei)

das Game selbst kommt auf 55,99, ebenso versand und zollfrei

sprich insgesamt knappe 200 EUR :bigsmile: bis jetzt die günstigste Alternative für alle Rocker
 
Ja macht ihr euch nur lustig und meckert weiter! Ich hol mir das Game und werde der beste Rockband und die Leute werden mich lieben und dann bin ich reich... :bigsmile:

Der Preis ist echt unnachvollziehbar hoch. Ferrero sollte sich anschliessen und den Preis vom Ü-Ei auch auf 2,50€ setzen weil so viele unterschiedliche Dinge mit erhalten sind :bigsmile: Ich finde es echt sehr peinlich einen solchen Schritt zu gehen, ohne ihn begründen zu können, für die meisten ist das Spiel dadurch gestorben. Das nenne ich nun wirklich nicht Professionalität.
 
Zurück