Rock Band Europe. EA abzocke

Gierigkeit, oh Gierigkeit.
Du machst dich rasend schnell hier breit!
Die Euros werden zu Millionen,
die doofen kaufen in Schwadronen!
Gibs her wills haben ich hab Geld.
egal was für ein Urteil ihr fällt.
In einem Jahr ists günstiger,
doch ich wills sofort - bin nie vernünftiger.
Drum wird in Zukunft auch der preis,
für jeden, blöden Videogame-scheiss,
in Höhe steigen astronomisch,
doch nur in Europa, nicht klingonisch.
Denn selbst der dümmste Ami weiß,
der Dollar hat nen anderen preis!
 
Die Rechtfertigungswelle geht weiter, diesmal mit einem ausführlichen Interview: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=131097

....währenddessen frage ich mich, was uns eigentlich alle davon abhält Rock Band einfach aus den USA zu Importieren. (Naja, mich ausgenommen, ich habe aktuell kein Geld dafür ^^)

Ich kann mir nicht vorstellen das durch Versand und Zoll das ganze aufeinmal 140 Euro mehr kostet. Und soweit die Xbox das unterstützt (sollte sie, bei mir laufen ja auch die US Versionen von Halo 3, Condemned 2 und anderen Spielen...) können wir da eigentlich nur gewinnen (ausser man will wirklich WIRKLICH die paar Europäischen Bonustracks haben)
 
Das mal was einen davon abholt die Importversion zu kaufen:

XBox360-Version: Hat einen Regioncode, läuft nur auf US-Konsolen. Ausserdem ist wahrscheinlich der Downloadcontent aus Rechtegründen für ausserhalb der USA gesperrt. Zweiteres nur ne Vermutung, noch nicht getestet

PS3-Version: Spiel selbst müsste auf der PS3 laufen, aber bei dem Downloadcontent wirds wohl genauso aussehen wie auf der XBox360 dass man an die ausserhalb der USA keinen Zugriff hat

Wii-Version: hier auch Ländercode und das mit dem Downloadcontent kann man da eh vergessen
 
Die US-Version ist leider nicht auf PAL-Konsolen spielbar - ein Kumpel von mir hats auf seiner US-Konsole und ich habs bei meiner versucht -> keine Chance.
 
Hat nen Regioncode?

Na das ist Mist...war aber auch irgendwie klar.



...dennoch, jeder der sich das Spiel (bzw. die Instrumente, das Spiel an sich hat ja einen Normalen Preis...oder wird ihn früher oder später haben) zu dem Preis kauft gehört geschlagen. Solange Publisher Gewinne an solchen Preisüberziehungen machen, kommen die in zukunft nur auf noch lustigere Ideen
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Deftiger Preis:eek: Da kostet das komplette Set wirklich mehr als die Konsole selbst:bigsmile:. Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt.


Eigentlich hilft bei solchen Preisen nur eins: Einfach nicht kaufen!

Naja, ein paar "Blöde" gibt es immer (ist nicht diffamierend gemeint, nur sprichwörtlich).

Denke aber mal echt, bis auf ein paar Ausnahmen sind diese Preise nicht massentauglich. Viele Käufer werden sich da dreimal überlegen, ob sie bereit sind, so viel Geld auszugeben.

EA ist eigentlich dafür bekannt, die eigenen Produkte möglichst in großen Massen absetzen zu wollen. Möchte man hier etwa eine neue Käuferschicht erschließen, den "Luxus-Zocker"?
 
Zurück