Gesalzener Xbox-Preis

Sonyfan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Original aus GAMIGO.DE
(http://videospiele.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=10399)

Es ist soweit, Microsoft hat endlich das Erscheinungsdatum und den Preis der Xbox in Europa bekannt gegeben. Alle Details erfahrt ihr hier.

Wie gamesmarkt.de berichtet wird die Next-Generation Konsole ab dem 14. März 2002 in den Handel gelangen und dort für 479€ (937 DM) angeboten werden. Insgesamt 1,5 Mio. Exemplare sollen in 16 europäischen Ländern ausgeliefert werden. Der Startpreis der Spiele wird bei 69€ liegen.

Diese Daten gab der Branchenriese auf dem X01-Event in Cannes bekannt. Ob sich das Gerät für einen derart stolzen Preis gegen die erheblich preiswertere Konkurrenz behaupten kann bleibt abzuwarten.

----------->Nach meiner Meinung ist das ein saftiger Preis gegenüber den schon bestehenden Konsolen. Bisher kenne ich auch nur ein Game das für die Xbox ein Kaufgrund wäre, und das ist Dead or Alive 3. Aber wo sind die restlichen Kaufgründe die diesen stolzen Preis rechtfertigen sollen? Die PS2 war schon zu Anfang teuer, aber das ist ja Rekord in Sachen Preispolitik. Naja, mal abwarten ob das so bleibt. Oder was meint Ihr?8)
 
Wirklich ein stolzer Preis. Ich werde sie mir zwar sicherlich irgendwann holen, aber wohl nicht gleich zum Start. Wenn die Grafik neue Maßstäbe setzen würde, könnte ich diesen Preis ja noch verstehen, doch das scheint nicht der Fall zu sein. Bber bei dem Preis dürfte Microsoft Anlauf-Schwierigkeiten bekommen. Naja, we'll see....

mfg Sonikachu
 
Original aus GAMIGO.DE
(http://videospiele.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=10399)

Es ist soweit, Microsoft hat endlich das Erscheinungsdatum und den Preis der Xbox in Europa bekannt gegeben. Alle Details erfahrt ihr hier.

Wie gamesmarkt.de berichtet wird die Next-Generation Konsole ab dem 14. März 2002 in den Handel gelangen und dort für 479€ (937 DM) angeboten werden. Insgesamt 1,5 Mio. Exemplare sollen in 16 europäischen Ländern ausgeliefert werden. Der Startpreis der Spiele wird bei 69€ liegen.

Diese Daten gab der Branchenriese auf dem X01-Event in Cannes bekannt. Ob sich das Gerät für einen derart stolzen Preis gegen die erheblich preiswertere Konkurrenz behaupten kann bleibt abzuwarten.

----------->Nach meiner Meinung ist das ein saftiger Preis gegenüber den schon bestehenden Konsolen. Bisher kenne ich auch nur ein Game das für die Xbox ein Kaufgrund wäre, und das ist Dead or Alive 3. Aber wo sind die restlichen Kaufgründe die diesen stolzen Preis rechtfertigen sollen? Die PS2 war schon zu Anfang teuer, aber das ist ja Rekord in Sachen Preispolitik. Naja, mal abwarten ob das so bleibt. Oder was meint Ihr?8)

Also ich muss sagen, dass 937 DM eine ganze Menge Geld ist und ich kaum Gründe höre und kenne wieso ich mir die XBox anschaffen sollte. Sicher ist die Grafik und der Spielspaß bestimmt super, aber trotzdem habe ich wenn ich das Preisschild sehe Bedenken. Es gibt kaum Spiele dafür die es nicht schon auf anderen Konsolen gibt und nur wegen der Grafik würde ich mir aber das Ding nicht anschaffen. Zumindest noch nicht, mal abwarten was da noch so rüberkommt. Hoffentlich gibts da nicht so viele Probleme wie des öfteren bei Windows. ;)
 
Weierhin muss man echt sagen man weiß auch nich ob die X-Box flop oder nicht ! Wennse floppt..weniger Games und dann wars das wieder 950DM rausgeschmissen! Bei der PS2wuste man ja eig. von vornherein das der Erfolg sicher ist..und wie es aussieht wird sie es auch bleiben!
 
Moin Leute.
Natürlich sind diese Preise eignetliche eine extreme frechheit, bedenkt man aber das die PS damals bei der einführung 1000,- DM gekostet hat, sieht das ganze ein bisschen besser aus. Allerdings den Preis _Leistungs vergleich verliehrt die X Box gegen die PS2 die bei markt einführung 869,- dm gekostet hat alleine schon dadurch das die X-Box nicht ohne weiteres als DVD Player funktioniert.
Die großen Firmen sollten mal zu sehen das die Preise für ihre Konsolen fallen!!!Das ist meine Meinung
CU Bulle
 
Warum die x-Box der Bringer und der Gamecube ein Loser ist:

http://microsoft.cloudchaser.com/graphics/xbox.jpg

1.) Die x-Box sieht echt cool aus:sun:, der Gamecube wie ein Spielzeug:knockout:.

2.) Die x-Box hat Kontroller für Erwachsene;), der Gamecube für Kinder:knockout:.

3.) Die x-Box hat 256 Tonkanäle:bigsmile:, der Gamecube nur 64:knockout:.

4.) Die x-Box läuft mit 733 MHz:0, der Gamecube nur mit knappen 500 MHz:knockout:.

5.) Die x-Box hat 64MB RAM:praise:, der Gamecube nur 40MB:knockout:.

6.) Die x-Box hat "Halo":p, der Gamecube nur "Mario":knockout:.

7.) Für die x-Box gibts es jetzt schon mehr Spiele als für den Gamecube:knockout:.

8.) Die x-Box hat bereits einen Netzwerkanschluss:kiss:, der Gamecube nicht:knockout:.

9.) Die x-Box kann (mit optionaler Fernb.) DVDs abspielen:), der Gamecube nicht:knockout:.

10.) Die x-Box hat eine Festplatte:bigsmile:, der Gamecube nicht:knockout:.

Ahja, und wer jetzt sagt, daß er sich lieber eine PS2 statt der x-Box zulegen will, der soll weiterhin bei jedem Levelwechsel nachladen dürfen :bigsmile:

So, und jetzt will ich von den Nintendo Fans hören was das Tolle am Gamecube ist :devil:

C'ya....
8) Pitiful Lobster






PS: Über den Preis der x-Box brauchen wir nicht reden, denn was kostete die PS2 anfangs?
 
Ich habe es jetzt schon ein paar Mal gepostet: bei computeruniverse.net gibt's die Xbox für DM 779,- zur Vorbestellung? Ich finde, dieser Preis ist schon fast angemessen!;)

Schmarrn! 929.- DM wollen sie haben, wie kommst du auf 779.- ?

8) Pitiful Lobster
 
1.) Die x-Box sieht echt cool aus, der Gamecube wie ein Spielzeug.
(Die XBox sieht hässlich aus. Wie ein blöder Riesen-Klotz :) Der GameCube ist viel handlicher und süßer.)
2.) Die x-Box hat Kontroller für Erwachsene, der Gamecube für Kinder.
(Der XBox-Controller ist zu groß. Nintendos Controller waren bis jetzt immer die besten. Und außerdem ist das ein relativ unwichtiges Argument, weil es garantiert zahlreiche andere Controller von anderen Herstellern geben wird)
4.) Die x-Box läuft mit 733 MHz, der Gamecube nur mit knappen 500 MHz.
(Bei Konsolen kann man nicht nach der MHz-Zahl vergleichen. Da kommt es einfach noch auf zuviele andere Sachen an.)
5.) Die x-Box hat 64MB RAM, der Gamecube nur 40MB.
(siehe 4.)
6.) Die x-Box hat "Halo", der Gamecube nur "Mario".
(Halo ist für mich absolut langeweilig. Mario rulez :bigsmile: )
7.) Für die x-Box gibts es jetzt schon mehr Spiele als für den Gamecube.
(Ach ja, welche guten (!) Spiele gibt es denn außer Halo und DOA3? Mir fällt keins ein.)
8.) Die x-Box hat bereits einen Netzwerkanschluss, der Gamecube nicht.
(Ist mir nicht so unbedingt wichtig. Dafür gibt es ja PCs.)
9.) Die x-Box kann (mit optionaler Fernb.) DVDs abspielen, der Gamecube nicht.
(Brauche ich auch nicht. Wenn, dann reicht die
Playstation 2 jedenfalls auch.)
10.) Die x-Box hat eine Festplatte, der Gamecube nicht.
(Der GameCube bekommt auch noch eine Festplatte.)

So, und jetzt will ich von den Nintendo Fans hören was das Tolle am Gamecube ist
(Okay, The Nintendo Difference :). Für den GameCube gibt es schon jetzt eine Menge Spiele, die ich interessant finde. Super Smash Bros. Melee, Pikmin, Luigi´s Mansion usw.
Und es sind auch einige sehr coole angekündigt (Eternal Darkness, Rune usw.). Für die XBox gibt es doch in nächster Zeit fast nur irgendwelche langweiligen Sportspiele, Rennspiele und sowas in der Art. Brauche ich alles nicht. Ich will Nintendo-Games :bigsmile: Und sogar auf Pokemon für den GameCube freue ich mich. Das gebe ich ehrlich zu.
 
Hi Ceilan!

> (Die XBox sieht hässlich aus. Wie ein blöder Riesen-Klotz
> :) Der GameCube ist viel handlicher und süßer.)
Spielzeug. Wenn der in meinem Wohnzimmer steht, frägt ja jeder wieviel Alimente ich zahle!

> (Der XBox-Controller ist zu groß. Nintendos Controller waren bis
> jetzt immer die besten. Und außerdem ist das ein relativ
Kommt doch auf die Hand an, welcher Kontroller besser ist. Für kleine Hände braucht man kleine Kontroller, für große eben große.

> unwichtiges Argument, weil es garantiert zahlreiche andere Controller
> von anderen Herstellern geben wird)
Ist eben nicht unwichtig. Erkennt man an dem großen Kontroller z.B. die Zielgruppe die Microsoft mit der x-Box anpeilt. Und das sind eben keine Menschen mit kleinen Händen, ergo Erwachsene.

> (Bei Konsolen kann man nicht nach der MHz-Zahl vergleichen. Da kommt es
> einfach noch auf zuviele andere Sachen an.)
Beim Gamecube gibts keine anderen Sachen, drum ist er ja so klein, nix drin. Aber ich will nicht unfair sein; der verwendete "Flipper" Graikchip ist schon interessant.
Falsch aber ist die Aussage, daß die Power nicht wichtig ist. Hat die Konsole keine Power sind viele Sachen einfach nicht realisierbar. Mit 45 PS kann man auch keine 300 km/h fahren.

> (Halo ist für mich absolut langeweilig. Mario rulez :bigsmile: )
Ich beziehe mich wieder auf die Zielgruppe. Ich kenne kaum jemanden über 25 der "Mario" spielt, wird es aber sicher auch geben, aber die Mehrzahl spielt eher seriösere oder brutalere Spiele. Eben das ist auch die Käuferschicht die sich die x-Box leisten kann. Für die Taschengeldempfänger (verzeih den bösen Ausdruck) gibts den billigen Gamecube (und bald keine Spiele mehr).

> (Ach ja, welche guten (!) Spiele gibt es denn außer Halo und DOA3?
> Mir fällt keins ein.)
Kuck doch mal auf www.gamezone.de :)

> 8.) Die x-Box hat bereits einen Netzwerkanschluss, der Gamecube nicht.
> (Ist mir nicht so unbedingt wichtig. Dafür gibt es ja PCs.)
Dir nicht, aber wenn ich schon mit der Dreamcast "Phantasy Star Online" spiele, warum sollte ich dann bei einer neuen Konsole auf dieses Feature verzichten (bzw wieder extra kaufen)?

> 9.) Die x-Box kann (mit optionaler Fernb.) DVDs abspielen, der Gamecube
> nicht.
> (Brauche ich auch nicht. Wenn, dann reicht die
> Playstation 2 jedenfalls auch.)
Wenn man schon eine hat, oder extra kaufen.

> (Der GameCube bekommt auch noch eine Festplatte.)
Wieder extra kaufen.

Jetzt rechne mal Grundpreis Gamecube plus drei mal extra ist schwächeres System zu gleichem Preis wie x-Box.

> (Okay, The Nintendo Difference :). Für den GameCube gibt es
> schon jetzt eine Menge Spiele, die ich interessant finde. Super Smash
> Bros. Melee, Pikmin, Luigi´s Mansion usw.
Und alles ist quitschebunt und hört sich auch genau so an. Dein Geschmack in allen Ehren, ich will auch nicht deine Person angreifen, aber das sind alles Kinderspiele.

> Und es sind auch einige sehr coole angekündigt (Eternal Darkness,
> Rune usw.). Für die XBox gibt es doch in nächster Zeit fast
Selbstverständlich wird es auch so manches Perlchen auf dem Gamecube geben, das streite ich nicht ab.

> nur irgendwelche langweiligen Sportspiele, Rennspiele und sowas in der
> Art. Brauche ich alles nicht. Ich will Nintendo-Games :bigsmile: Und
Die von dir angesprochenen Games kommen großteils nicht nach Europa und sind für den amerikanischen Markt bestimmt. Die stehen halt auf sowas.

> sogar auf Pokemon für den GameCube freue ich mich. Das gebe ich
> ehrlich zu.

Meine Favoriten:
Project Gotham: Supergeiler Racer, Grafik daß die Augen tropfen.
Amped: Eine der besten Snowboardsims überhaupt.
Oddworld: Ein Adventure witziger als alle Marios der Welt.
Halo: Schon jetzt legendär, garantiert ein System Seller.
Dead o Alive 3: Fight as Fight can in excellenter Grafik.
Tony Hawks Pro Skater 2x: Das beste Pro Skater aller Konsolen.

Und das sind noch lange nicht alle. Bis die x-Box nach Deutschland kommt gibt es das vielfache davon. Selbst ein Blinder mit Krückstock erkennt das weit gefächerte Angebot. Ich wage einfach zu bezweifeln, daß Nintendo mit Mario, Pokemon und Luici dagegen ankommen. Das ist nicht böse gemeint. Eine gewisse Anzahl Gamecubes wird sich schon verkaufen, so als Geschenk für die Kinder eben.

C'ya....
8) Pitiful Lobster
 
Von den genannten Spielen ist Oddworld ja ganz okay, aber sonst. Na ja. Und Tony Hawk gibt es auch auf dem GameCube.
Und der Tipp mit www.gamezone.de bringt mir auch nichts :) Ich achte schon sehr genau darauf welche Spiele für die XBox angekündigt werden usw.
Aber bis jetzt gab es da einfach nicht viel abgesehen von Rennspielen und solchem Kram. Ist einfach so.
Und ich denke immer noch, dass die XBox zumindest in Europa einfach ein ziemlicher Reinfall wird.
 
Hi Ceilan!

> Von den genannten Spielen ist Oddworld ja ganz okay, aber sonst. Na ja. Und Tony Hawk
> gibt es auch auf dem GameCube.
Es wird einige Spiele auch auf anderen Plattformen geben, aber nirgendwo laufen sie so schnell und sehen so gut aus wie auf der x-Box. Ausserdem habe ich mit dem Beispiel die breit gefächerte Produktpalette aufzeigen wollen. Nintendo hingegen bietet hauptsächlich die schon bekannten alten Schinken im neuen Kleid.

> Und der Tipp mit www.gamezone.de bringt mir auch nichts :) Ich achte schon sehr
> genau darauf welche Spiele für die XBox angekündigt werden usw.
Das ist mir auch klar. Aber du hast gefragt, da habe ich geantwortet.

> Aber bis jetzt gab es da einfach nicht viel abgesehen von Rennspielen und solchem
> Kram. Ist einfach so.
Welche Spiele du als Kram bezeichnest, enstspricht ja nur deinem Geschmack, du gehst nicht auf die Qualität ein. Ich persönlich halte eben Kinderspiele für Kram. Wenn wir aber die Zukunft der Konsolen absehen wollen, dürfen wir nicht unseren EIGENEN Geschmack beachten, sondern sollten ganz Neutral das vorhandene Bewerten. Dabei ergibt sich dann von alleine das Bild des Spielzeug Gamecubes (nix drin, nix dran, dafür billig) und der Maschine x-Box (alles drin, alles dran, das kostet).

> Und ich denke immer noch, dass die XBox zumindest in Europa einfach ein ziemlicher
> Reinfall wird.
Warum? Bitte Fakten liefern. Microsoft hat in den letzten Jahren bewiesen, daß sie ihr Geschäft verstehen. Nintendos letzter Schlag, das N64 war ein Reinfall. Dabei beziehe ich mich nicht einmal auf die versaute PAL-Version.
Wo die x-Box Probleme bekommen könnte, das ist in Japan. Aber was interessiert MS der kleine japanische Markt?

Mit eigenen Augen sehe ich täglich die beiden Konsolen im Einsatz. Die x-Box ist immer ein Hinkucker, der Gamecube mit seinen verwaschenen und unscharfen Texturen erinnert schon wieder an die Krankheiten des N64. Allerdings bezieht sich diese Aussage auf die Import-Versionen, wie die PAl Geräte arbeiten kann ich noch nicht sagen.

Damit du mir jetzt nicht böse bist: Der Gamecube hat schon seine Existenzberechtigung als Heim von Mario und Konsorten. Wer aber damit nichts anfangen kann braucht eine andere Konsole. Ich habe ja nichts gegen Nintendo und gönne ihnen jeden Erfolg. Ich halte es nur für bedenklich mit einer dem Dreamcast Niveau entsprechenden Hardware den Konsolenkrieg bestehen zu wollen. Das kann nicht funktionieren.

Und zum Schluß mal eine ganz persönliche Meinung von mir: Ich will eine Konsole die mich spielen läßt ohne ständig nachladen zu müssen (PS und PS2 Syndrom), mit möglichst geballter Grafikpower, damit der 16:9 Fernseher auch was davon hat, sowie richtigen Powersound für die Stereoanlage (toll daß der GC DTS hat aber keine DVDs abspielen kann) und selbstverlogo will ich Online spielen können.
Tja, da bleibt eben nur noch die x-Box. Für die PS2 gibts noch nicht mal ein Modem, geschweige denn ein Online-Spiel, und für den Gamecube muß ich erst massig Erweiterungen kaufen (die es noch nicht gibt).

Fazit:
Die x-Box wird die Nr.1 zwecks der gepallten Hardware Power und des gigantischen Supports der Programmierer.

Die PS2 wird zum günstigen Alternativsystem, dessen Schwächen man schluckt da sie so billig ist und das Software Angebot stimmt.

Der Gamecube wird sich im ersten Jahr so lala verkaufen und dann abstürzen. Denn Kiddies werden erwachsen und nicht umgekehrt. Es wird also Umsteiger vom GC auf die x-Box geben, aber keiner wird von der x-Box auf den GC herunter steigen.

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
> wohoo xbox rules,
joohoo Nintendo macht froh...:bigsmile:


Das, was der x-Box wirklich zu schaffen machen könnte, ist der Name "Microsoft". Beim PC gibt es viele die über MS schimpfen aber trotzdem Windows benutzen, weil es eben nichts vergleichbares gibt. Bei den Konsolen gibt es genug Konkurrenz.

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
GameCube für Kinder?!?

Soso, das ist ja interessant! Ich wusste gar nicht, dass die RESIDENT EVIL - Serie neuerdings als Spiel für Kinder gehandelt wird.

Ausserdem sehen die meisten XBox-Konvertierungen oft vergleichsweise schwach aus, wie z.B. "SSX Tricky". Auf der PS2 schon ein Wahnsinnsspiel, auf dem GameCube sogar noch eine Klasse besser, aber auf der XBox... scheint es ja wohl ein paar Probleme mit der Technik zu geben.

Was Maße und Gewicht einer Konsole betrifft, so hat auch hier der GCN die Nase vorn (ich will schliesslich am Bildschirm zocken und nicht Gewichte heben).

Dass ich nie in den Genuss von "Halo" kommen werde, kann ich ja noch verschmerzen, aber der Verlust von "Oddworld" tut mir echt weh... naja, tröste ich mich eben mit GTA3, MGS2, Devil May Cry, SSX Tricky, Jack & Daxter, Silent Hill 2... ach, das alles kannst Du auf Deiner tollen XBox noch gar nicht zocken?!?:0
Du armes Ding, ts, ts, ts...:bigsmile:

Für heute genug gelästert.
Ciao!:sun:
 
"naja, tröste ich mich eben mit GTA3, MGS2, Devil May Cry, SSX Tricky, Jack & Daxter, Silent Hill 2... ach, das alles kannst Du auf Deiner tollen XBox noch gar nicht zocken?!?"


ooook, das alles kann ich nicht zocken??
gta3 wird auf der xbox kommen, das kannst du auf vielen seiten nachschauen, vielleicht der aufkauf von ROCKSTAR games von Microsoft hat damit was zu tun

MGS2 wird als mgsx auf die xbox kommen, auch ein spiel das ich bald zocken kann

wie du schon gesagt hast gibt es ssx tricky auf der xbox auch

silent hill 2 wird auch auf der xbox erscheinen als silent hill 2: restless dreams mit einem extra spielmode der ungefahr 6 stunden dauern soll und wo man als die braut von sh2 spielen kann

das einzige das weh tut ist das devil may cry nicht auf die xbox kommen wird seufz :( :( das spiel schaut so genial aus

und jak and dexter kann ich auch vertrosten mit oddworld
 
Das mit GTA3 ist mir neu (hab wohl mal wieder nicht aufgepasst), "Silent Hill 2" und "MGS2" sowie "SSX Tricky" sind mir aber als XBox-Kandidaten schon bekannt (aber wie schon gesagt, die technische Umsetzung von SSXT sieht bis jetzt alles andere als Rosig aus.

Worauf ich hinaus wollte: Es gibt nur SEHR wenige wirklich XBox-exklusive Titel (und diese rechtfertigen trotz aller spielerischen Güte nicht den verdammt hohen Preis).

Obwohl ich mit meiner PS2 gut beraten bin, hole ich mir nächsten Frühling den GC. Da hab ich gute Spiele (und wehe, ich lese noch einmal das Pseudo-Schlagwort "Kinderkram") zu einem relativ günstigen Preis.

Um mich wirklich von der Notwendigkeit einer Xbox überzeugen zu können, müsste Microsoft schon SquareSoft als Exklusivpartner gewinnen (eher wird der Papst Moslem, bevor DAS geschieht).

Fazit: für Action-Zocker und sonstige Rockefeller-Erben ist die XBox sicherlich beste Wahl, doch für möglichst anspruchvolle Games zu erschwinglichen Preisen sollte man sich nach einer Sony- oder Nintendo-bedingten Alternative umsehen.

Ist zumindest meine Meinung!

Bis die Tage...
 
thats cool, nicht das du denkst das ich die gamecube anfalle, aber ausser abe habe ich wirklich keine anderen jum n' runs fur xbox gesehen (which for me, is a good thing)

oh ein gutes exclusive title hat die xbox doch, dino crisis :D
und naturlich ego, mal sehen wie es mit den beiden steht
 
> Worauf ich hinaus wollte: Es gibt nur SEHR wenige wirklich XBox-exklusive Titel (und
> diese rechtfertigen trotz aller spielerischen Güte nicht den verdammt hohen
> Preis).
Warum muss ein Titel "exklusiv" für eine Konsole erscheinen um gut zu sein? Ist es nicht genau das, mit dem Nintendo den Markt ruiniert, indem sie seine Entwickler die Schlinge um den Hals legt? Man muss ganz schön Angst haben um solche Mittel erst anwenden zu müssen, Microsoft hat das nicht nötig.

> Obwohl ich mit meiner PS2 gut beraten bin, hole ich mir nächsten Frühling
> den GC. Da hab ich gute Spiele (und wehe, ich lese noch einmal das Pseudo-Schlagwort
> "Kinderkram") zu einem relativ günstigen Preis.
Der Preis der Xbox Spiele wird sich auch relativieren, vor allem wenn man bedenkt, daß die Entwickler von Xbox Spielen auch gleichzeitig für den PC entwickeln, als WESENTLICH Kostengünstiger! Dabei ist mir schon klar, daß, wer sich an die Nachladeorgien der PS2 gewöhnt hat, der kommt auch mit dem GC gut zurecht :)

> Um mich wirklich von der Notwendigkeit einer Xbox überzeugen zu können,
> müsste Microsoft schon SquareSoft als Exklusivpartner gewinnen (eher wird der
> Papst Moslem, bevor DAS geschieht).
Wer ist denn schon so blöd und läßt sich heutzutage noch auf Exklusivrechte, wie Nintendo sie vorschreibt, ein? Da müßte Nintendo schon der absolute Marktführer sein um solche Forderungen stellen zu können. Genau darin liegt doch der Vorteil der Xbox. MS läßt seinen Entwicklern allen Spielraum den sie sich wünschen, sogar der Regionalcode darf von den Entwicklern frei vergeben werden. Davon können Nintendo Programmierer nur träumen!

> Fazit: für Action-Zocker und sonstige Rockefeller-Erben ist die XBox sicherlich
> beste Wahl, doch für möglichst anspruchvolle Games zu erschwinglichen
> Preisen sollte man sich nach einer Sony- oder Nintendo-bedingten Alternative umsehen.
Das mit den "anspruchsvoll" kannst du nicht Ernst meinen. Wie "anspruchsvoll" ist es denn, alle paar Sekunden nachladen zu müssen während man auf verwaschene Texturen starrt?

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
Ähm, war nicht Microsoft die Firma, welche reihenweise irgendwelche Entwickler aufkauft? :bigsmile: Das hat ja mit Freiheiten nicht gerade viel zu tun. Ein Beispiel dafür ist das allseits beliebte Halo. Käme es nicht als gehypter Launchtitel für die XBox, würde es für den PC nicht erst so spät erscheinen. Und überhaupt. Microsoft ist wirklich kein gutes Beispiel für eine großzügige und nette Firma.
Ich will nicht sagen, dass Nintendo unbedingt freundlich mit den Leuten umgeht. Microsoft aber auch nicht. So ist halt der Kapitalismus. Damit kann ich leben.
 
Ähm, war nicht Microsoft die Firma, welche reihenweise irgendwelche Entwickler aufkauft? :bigsmile: Das hat ja mit Freiheiten nicht gerade viel zu tun. Ein Beispiel dafür ist das allseits beliebte Halo. Käme es nicht als gehypter Launchtitel für die XBox, würde es für den PC nicht erst so spät erscheinen. Und überhaupt. Microsoft ist wirklich kein gutes Beispiel für eine großzügige und nette Firma.
Ich will nicht sagen, dass Nintendo unbedingt freundlich mit den Leuten umgeht. Microsoft aber auch nicht. So ist halt der Kapitalismus. Damit kann ich leben.

Faktum ist, daß Microsoft zwar viele Entwickler "unter Vertrag" genommen hat (inzwischen mehr als Nintendo hat), sie ihnen aber nicht verbietet für andere Systeme zu produzieren. Dabei spielt der ein oder andere "Exklusivtitel" keine Rolle. Nintendo hingegen "verbietet" den Distributoren kategorisch die Zusammenarbeit mit anderen. Somit wird jeder Entwickler vor das Problem gestellt, entweder für Nintendo und niemand anderen zu produzieren oder frei zu bleiben und seine eigenen Entscheidungen fällen zu können, was man wie an wen verkauft.
Selbstverständlich ist "Billi" kein Engel, und genau das meinte ich auch mit "ideologischen" Antipathie gegen die die Xbox kämpfen muss. Viele Käufer werden sich "aus Prinzip" keine Xbox kaufen, auch wenn sie wissen wie gut sie ist. Aus einer Ideologie heraus ein bestimmtes Produkt nicht zu kaufen bedeutet gelebte Demokratie, den besseren Konkurrenten mit Knebelverträgen vom Markt drängen zu wollen hingegen ist Kapitalismus.

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
Zurück