Hi Ceilan!
> Von den genannten Spielen ist Oddworld ja ganz okay, aber sonst. Na ja. Und Tony Hawk
> gibt es auch auf dem GameCube.
Es wird einige Spiele auch auf anderen Plattformen geben, aber nirgendwo laufen sie so schnell und sehen so gut aus wie auf der x-Box. Ausserdem habe ich mit dem Beispiel die breit gefächerte Produktpalette aufzeigen wollen. Nintendo hingegen bietet hauptsächlich die schon bekannten alten Schinken im neuen Kleid.
> Und der Tipp mit www.gamezone.de bringt mir auch nichts :) Ich achte schon sehr
> genau darauf welche Spiele für die XBox angekündigt werden usw.
Das ist mir auch klar. Aber du hast gefragt, da habe ich geantwortet.
> Aber bis jetzt gab es da einfach nicht viel abgesehen von Rennspielen und solchem
> Kram. Ist einfach so.
Welche Spiele du als Kram bezeichnest, enstspricht ja nur deinem Geschmack, du gehst nicht auf die Qualität ein. Ich persönlich halte eben Kinderspiele für Kram. Wenn wir aber die Zukunft der Konsolen absehen wollen, dürfen wir nicht unseren EIGENEN Geschmack beachten, sondern sollten ganz Neutral das vorhandene Bewerten. Dabei ergibt sich dann von alleine das Bild des Spielzeug Gamecubes (nix drin, nix dran, dafür billig) und der Maschine x-Box (alles drin, alles dran, das kostet).
> Und ich denke immer noch, dass die XBox zumindest in Europa einfach ein ziemlicher
> Reinfall wird.
Warum? Bitte Fakten liefern. Microsoft hat in den letzten Jahren bewiesen, daß sie ihr Geschäft verstehen. Nintendos letzter Schlag, das N64 war ein Reinfall. Dabei beziehe ich mich nicht einmal auf die versaute PAL-Version.
Wo die x-Box Probleme bekommen könnte, das ist in Japan. Aber was interessiert MS der kleine japanische Markt?
Mit eigenen Augen sehe ich täglich die beiden Konsolen im Einsatz. Die x-Box ist immer ein Hinkucker, der Gamecube mit seinen verwaschenen und unscharfen Texturen erinnert schon wieder an die Krankheiten des N64. Allerdings bezieht sich diese Aussage auf die Import-Versionen, wie die PAl Geräte arbeiten kann ich noch nicht sagen.
Damit du mir jetzt nicht böse bist: Der Gamecube hat schon seine Existenzberechtigung als Heim von Mario und Konsorten. Wer aber damit nichts anfangen kann braucht eine andere Konsole. Ich habe ja nichts gegen Nintendo und gönne ihnen jeden Erfolg. Ich halte es nur für bedenklich mit einer dem Dreamcast Niveau entsprechenden Hardware den Konsolenkrieg bestehen zu wollen. Das kann nicht funktionieren.
Und zum Schluß mal eine ganz persönliche Meinung von mir: Ich will eine Konsole die mich spielen läßt ohne ständig nachladen zu müssen (PS und PS2 Syndrom), mit möglichst geballter Grafikpower, damit der 16:9 Fernseher auch was davon hat, sowie richtigen Powersound für die Stereoanlage (toll daß der GC DTS hat aber keine DVDs abspielen kann) und selbstverlogo will ich Online spielen können.
Tja, da bleibt eben nur noch die x-Box. Für die PS2 gibts noch nicht mal ein Modem, geschweige denn ein Online-Spiel, und für den Gamecube muß ich erst massig Erweiterungen kaufen (die es noch nicht gibt).
Fazit:
Die x-Box wird die Nr.1 zwecks der gepallten Hardware Power und des gigantischen Supports der Programmierer.
Die PS2 wird zum günstigen Alternativsystem, dessen Schwächen man schluckt da sie so billig ist und das Software Angebot stimmt.
Der Gamecube wird sich im ersten Jahr so lala verkaufen und dann abstürzen. Denn Kiddies werden erwachsen und nicht umgekehrt. Es wird also Umsteiger vom GC auf die x-Box geben, aber keiner wird von der x-Box auf den GC herunter steigen.
C'ya...
8) Pitiful Lobster