Zuletzt gespielte Klassiker

Auf dem PC habe ich die Gothic Reihe mal wieder durchgespielt. Ja, Teil 2 war schwächer und Teil 3 nochmal schwächer, aber trotzdem spaßig.

Und auf dem SNES Mini bin ich aktuell an Zelda dran, außerdem an Contra III.
 
Gerade mal wieder das erste Metal Gear Solid beendet.

Für mich ist das Game immer noch ein Meisterwerk, das sich trotz unbestrittener Alterserscheinungen bis heute sehr gut spielen lässt. Und die Detailliebe von Kojima ist einfach einzigartig. Was bereits im ersten Teil an Kleinigkeiten, Easter Eggs und optionalen Gesprächen steckt, ist gerade für PS1-Verhältnisse einfach nur unglaublich.
 
Definitiv einfach nur toll, wie die ganze Reihe. Hoffe, dass ichs irgendwann mal wieder schaffe alle Hauptteile (am besten chronologisch) durchzuzocken, gerade Teil 3 ist schon lange überfällig. Ich glaube das werde ich demnächst mal auf der Vita in Angriff nehmen :)

Teil 5 muss ich da allerdings wohl rausnehmen, das Spiel ist einfach zu zeitaufwendig ^^
 
Definitiv einfach nur toll, wie die ganze Reihe. Hoffe, dass ichs irgendwann mal wieder schaffe alle Hauptteile (am besten chronologisch) durchzuzocken
Genau das ist auch mein Plan. Die Tage geht‘s direkt mit Teil 2 weiter :)

Vielleicht geb ich in diesem Zusammenhang sogar Teil 5 noch eine zweite Chance. Das hat mich leider damals brutal enttäuscht.
 
Ich hatte durchaus ne Menge Spaß an Teil 5, vom reinen gameplay her hat es mir glaube sogar am besten gefallen, leider hat es darüber hinaus einige Mängel, bzw verpasste Chancen. Habe es bis heute tatsächlich auch noch nicht durchgespielt...
 
Kennt jemand Great Greed für den Game Boy?
Bin drauf aufmerksam geworden, weil ich das Cover so klasse fand, soll aber auch spielerisch überzeugen. Ist nen RPG mit rundenbasierten Kämpfen.
Leider auch recht teuer.

https://www.ninretro.de/game-3-3101.html
 
Final Fantasy - Mystic Quest (a.k.a. Mystic Quest Legend) durchgespielt.

Werde bei dem Spiel immer eine rosarote Nostalgie-Brille aufhaben. Objektiv ist es natürlich extrem simpel und linear und auch die Story ist eines Rollenspiels absolut unwürdig, aber ich mag das Game einfach. War vermutlich auch eines der ersten Rollenspiele, die ich in meinem Leben gespielt habe.
Mir hat es auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht und gerade wenn man keine Lust hat, 50-100 Stunden in ein „richtiges“ RPG zu investieren, ist Mystic Quest ein schöner, leicht bekömmlicher RPG-Happen für zwischendurch.

Da ich gerade sehr in Retro-Laune bin, hab ich danach direkt mit SMW 2 - Yoshi‘s Island auf dem SNES begonnen.
Komisch, als Kind (und auch danach) hab ich das Spiel irgendwie nie gemocht, aber bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon Yoshi‘s Woolly World auf der Wii U absolut geliebt habe, das ja vom Gameplay sehr ähnlich ist. Bin aber überrascht, wie schwer das Spiel schon in der ersten Welt ist, wenn man auf die vollen 100 Punkte pro Level aus ist. Vielleicht lassen die Skills in meinem Alter auch einfach schon langsam nach :D
 
Yoshi's Island ist einfach Top!!
( Ja Wutill sieht das anders , ich empfehle den Retro Test auf Maniac.de :D )
Mystic Quest Legend hatte ich mal ausgeliehen, bis zum Endboss gezockt und den nicht geschafft. Ist auch mein erstes Rundenbasiertes JRPG gewessen.
 
Yoshi's Island ist einfach Top!!
( Ja Wutill sieht das anders , ich empfehle den Retro Test auf Maniac.de :D )
Mystic Quest Legend hatte ich mal ausgeliehen, bis zum Endboss gezockt und den nicht geschafft. Ist auch mein erstes Rundenbasiertes JRPG gewessen.

Wenigstens nennst du diese Schande nur Yoshis Island und lässt den irreführenden, völlig aus der Luft gegriffen Zusatz weg! :D

Mein erstes rundenbasiertes RPG war Breath of Fire 2. Ein geiles Game!
 
BoF 2 wollte ich immer kaufen , die Bilder in der Total! sahen immer super aus. Leider hab ich es nie geholt.
 
BoF 2 wollte ich immer kaufen , die Bilder in der Total! sahen immer super aus. Leider hab ich es nie geholt.

Das Spiel ist auch wirklich super! Heutzutage würde ich aber eher zur GBA Version raten, da dort die Zufallskämpfe deutlich zurückgeschraubt wurden! Da hab ich irgendwie nicht mehr so die Geduld für.
Die Musik hab ich teilweise heute noch im Kopf.
 
The Legend of Zelda - A Link to the Past durchgespielt.

Immer noch mein Lieblings-Zelda. Das Spiel hat auch nach all den Jahren nichts von seiner Faszination und der hervorragenden Spielbarkeit eingebüßt. Das werd ich vermutlich auch noch in 20 Jahren immer mal wieder gerne spielen.
 
Ich hab mir einen C64 Emulator auf meine Wii U gehauen, dabei ist mir klar geworden, dass ich meine Kindheit mit Ladezeiten vor dem Monitor verbracht habe. :(

@ topic
Glücksrad aufm C64
Hab natürlich alle drei Runden gewonnen. :)

Ich mag diese Spiele zu den Ratesendungen aufm C64.
Hoffe, ich kann morgen meine Freundin fürn Multiplayer überreden.
 
Ich hab mich immer gefragt, ob mich meine ganzen MS-DOS Games je wieder brauche.
Und jetzt ja, gerade wird auf der Wii U Day of the Tentacle gespielt.
 
SEGA Soccer Slam
zwei Spiele gemacht, war nicht so geil

Obscure II
bin durch den Wald gestapft und hab diesmal mit Schusswaffe agiert.
Zuvor immer versucht mit Baseballbat zu regeln, ging aber schief
Jetzt hab ich's geschafft und bin bei einem Krankenhaus angekommen,
aber fast keine Munition mehr

Duell Masters
Grafik ist sehr gut gealtert
Leider hab ich das Tutorial übersprungen
und konnte dann im ersten Kampf nicht mal ein Monster beschwören.
Spiel scheint aber ein besseres YU-Gi-Oh zu sein


PS2 Games machen via HDMI auf dem 65" 4K definitiv noch eine gute Figur.
 
MGS2 - das übrigens sehr nice aussieht
Hab einen Spielstand geladen und war aufm Tanker.
Bin aber leider nicht weiter gekommen, weil ich nicht wusste wo ich nach der Brücke hin muss.

edit: hat sich erledigt, wusste nicht mehr, dass man mit Dreieck Türen öffnen kann :)

ISS3
hab ihn mit Ballack vernichtend reingeprügelt.
Spiel macht trotz seines Alters immer noch Spaß

beides auf der PS2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr gewusst, dass es ein Evil Dead Videospiel für den C64 gab? Man lernt nie aus...
 
Zurück