• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gespielte Klassiker

@Alexokrat
Time Pilot ist ein cooles Ballerspiel.
Da hat man doch das weiße Flugzeug und ballert sich über 1910 und 1970, 1990 bis in die Zukunft, anfänglich ballert man Zeppeline ab, später dann Düsenjets, dann Aliens oder so? Das mochte ich damals bereits auf dem C64 sehr gerne, weiß aber nicht, ob das eine gute Portierung ist.
 
Ja genau das ist es, ist wirklich richtig cool. Habe mich wie gesagt in die Vectrex-Version verliebt bei nem Retrotreffen. Seitdem möchte ich gerne auch ein Vectrex haben, da das preislich aber ganz schön reinhaut und auch wartungstechnisch nicht ganz ohne ist (ist halt ne über 30 Jahre alte Röhre), war ich jetzt erstmal auf der Suche nach nem anderen spielbaren Port und der aufm GBA ist wirklich ganz gut (leider ist es sehr leicht Punkte zu melken, was, wenn man auf Highscore spielt, ungünstig ist). Ob der fürs C64 jetzt besonders gut oder nicht ist, weiß ich aber nicht. Home Computer Emulatoren sind mir immer zu kompliziert zu durchschauen ^^
 
Spiele zurzeit parallel Zelda OoT Masterquest auf dem 3DS und Zelda TP auf der Wii U. War heute im Wasserschrein und muss sagen, wie herrlich es war wieder durch so große und verzwickte Dungeons zu wuseln und zu überlegen, wie man wo weiter kommt. So sehr ich die geniale Openworld von Breath of the Wild auch schätze, hoffe ich dennoch, dass das nächste Zelda wieder richtige Dungeons an Bord hat.

Hat unheimlich viel Spaß gemacht. Sieht mein Sohn offenbar genauso. Er saß die ganze Zeit neben mir und hat mit gerätselt, wie man wo weiter kommt :)
 
Gestern mal Spiderman: Separation of Anxiety (MD) entsiegelt und eingelegt und hat mir gut gefallen. Große Sprites und guter Sound, war aber mega schwer. Habe nicht mal das Ende vom ersten Level gesehen. Typisches Spiel das zu zweit angegangen werden muss! Ansonsten in Comix Zone reingeschnuppert und das hat mich auch sehr überrascht! Vor allem die Idee von Comicseite zu Comicseite zu springen, einfach genial.
Die nächsten Tage kommen noch einige weitere MD Perlen :-)
 
Hier mal ein Vergleich der beiden Konsolenfassungen von Spiderman: Separation of Anxiety:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist die SNES-Version wirklich so dunkel!?
 
Ich hab's leider nicht, sonst würde ich später nachgucken. Ist auch arschteuer auf dem SNES.
Soll wohl aber nicht soooo prall sein...
 
Man sieht es auch nicht so häufig auf Ebay. Ist damals bestimmt ziemlich unter gegangen, war ja schon das vierte Snes Spiderman. Irgendwann haben auch die größten Fans keinen Bock mehr auf ein neues Game. :D
 
Mir hat es Spaß gemacht. Hatte es noch als frisch versiegelte ntsc Version. Die pal Version (MD) ist im vollständigen und guten Zustand auch sündhaft teuer (>300€).
 
Kann gut sein, dass die MD Version besser als das Snes Spiel ist. Kommt ja ab und zu mal vor. :D
 
Vielleicht nicht unbedingt ein Klassiker, aber ich habe gestern angefangen mal wieder RTL Skispringen 2006 zu spielen. Werfe das Spiel regelmäßig alle 1 bis 2 Jahre wieder in meine PS2 rein (immer wenn mich das Skisprungfieber packt ^^. Schade, dass nach dem 2007er dann Schluss war mit der Serie. Das Spiel ist zwar ziemlich simpel und insgesamt auch zu leicht, aber mir machts immer mal wieder richtig Spaß.
 
Zuletzt habe ich folgende 3 Spiele gezockt, das erste habe ich schon länger, die anderen sind Neuzugänge:

(High Seas) Havoc

Havoc ist einer meiner absoluten Lieblingsplatformer auf dem Mega Drive, musikalisch wie grafisch durchaus auf Augenhöhe mit Sonic und spielerisch wie angedeutet auch wirklich top. Beim Igel Sonic hat man sich auch Inspirationen für den Hauptcharakter geholt, nur, dass man statt Igel hier einen Seehund spielt.
Leider hat es mich auch (wieder ein Mal) zur Weißglut getrieben. Denn in der vierten Welt (eine Welt = 2 Level+Boss) gibt es unfassbar unfaire Passagen, wo man auf Klötzen rumhüpfen muss die in der Luft schweben und sich in angezeigten Bahnen (mit Pfeilen gekennzeichnet) bewegen. Auf denen muss man eben einen größeren Abgrund überwinden, zwischendrin schwirren noch so stachelige Knäuel umher und ab und zu attackieren einen auch feindselige kleine Vögel. Das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass die Abgründe echt groß sind und wenn man getroffen wird, man unkontrollierbar nach hinten fliegt (ähnlich wie bei Castlevania) und normalerweise zu Boden fliegt, wo einen Todesstacheln erwarten.
Daher habe ich es erstmal zur Seite gelegt nach dem Game Over (2 Continues hat man glaube ich), denn die Level sind doch relativ lang und auf ein Passwortsystem wurde leider verzichtet. Daher bleibt eines meiner liebsten MD-Spiele vorerst von mir unvollendet, aber irgendwann werde ich es wieder wagen :)

Robotron 64

Ein Nachfolger des Ur-Twinstickshooter und das auf dem N64, ich war gespannt und es funktioniert an sich sogar ganz gut, ein Toptitel ist es dennoch nicht. Ich glaube die Entwickler dachten, auf dem N64 muss das Spiel Umfang haben, anders kann ich mir die Levelschwemme nicht erklären. Habe es vor ein paar Tagen bisher einmal angeworfen und bin problemlos bis ins 50. Level gekommen (man bekommt regelmäßig Leben hinzu). Die Levelzahl hätte man dabei problemlos um die Hälfte kürzen können, denn es passiert einfach zu wenig neues, es erscheinen zwar immer mal wieder neue Gegnertypen, aber dafür brauch ich nicht erst 10 level mit den bisherigen vor mich hin Ballern. Deswegen habe ich nach 50 Leveln etwas gelangweilt bzw. auch gestresst (unter anderem von der stressigen Technountermalung), das Spiel ausgemacht. Allerdings kann ich einfach fortsetzen, denn man kann wahlweise per Passwort oder Speicherstand in jedem level (vermutlich samt aktuellem Score) fortsetzen. Tja, grafisch ist das Spiel übrigens auch sehr minimalistisch (gut war das Original auch), wodurch es auch nicht immer ganz einfach ist, die verschiedenen Gegnertypen bzw. zu rettende Menschen auseinander zu halten.

Pokémon Puzzle League

Das Spiel hat mich schon immer mal interessiert und Puzzlespiele find ich immer interessant. Und enttäuscht wurde ich in jedem Fall nicht, das Spielprizip ist sehr cool und macht viel Spaß. Habe erstmal den Hauptmodus (die Puzzle League) gezockt und ist auch ziemlich fordernd, musste mich erstmal reinfuchsen. Es gibt auch noch ne Vielzahl weiterer Modi. Einziges wirkliches Manko ist die Musik, die Dudelei kommt wirklich direkt aus der Hölle und sollte lieber abgeschaltet werden. Habe nur noch nicht rausgefunden, welche Rolle die verschiedenen Pokémon spielen.
 
Hat einer mal die GB Version von Ninja Gaiden gespielt? Dachte bisher immer, dass es ein einfacher Port des Nes Spiels ist, scheint aber ein eigenständiges Game zu sein.
Das werde ich mir demnächst mal in die Sammlung holen.
 
Looney Tunes Space Race

Zusammen mit der Freundin gezockt.
Kommt natürlich nicht an Mario Kart ran,
Spaß macht es aber trotzdem :)

Outtrigger
Aufgrund der Steuerung eher unspielbar :D
Die Framerate ist pervers - was ist das? 120FPS?!

Erinnert an the Club - ein ziemlich geiles PS360 Game.
 
Endlich mal jemand, der The Club zu würdigen weiß. Das war wirklich ein tolles Game. Überhaupt war Bizarre Creations einfach ein tolles Entwicklerstudio. Geometry Wars, Blur, Fur Fighters (ein absoluter Liebling von mir) und natürlich MSR/PGR - ich erinnere mich an kein schlechtes Spiel von denen. Und ich hasse Activision bis heute dafür, dass sie das Studio dichtgemacht haben.

Outtrigger finde ich übrigens bis heute richtig gut. Klar, die Steuerung bedarf nach heutigen Maßstäben einiges an Übung, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist Outtrigger einfach ein richtig guter Arcade-Shooter.
 
Neutopia über die VC der Wii U.

Hatte schon viel Gutes über dieses Spiel gehört und wollte es endlich mal selbst testen. Wenn man Neutopia kurz erklären möchte genügen eigentlich schon 2 Worte: Zelda Klon!

Ich bin noch nicht allzu weit, habe aber bisher noch kein einziges Spielelement gefunden, welches nicht von Zelda 1 abgekupfert wäre.
Es müssen Wände mit Bomben zerstört werden, ein Feuerstab verbrennt Büsche und legt geheime Treppen frei und wenn man mal nicht weiter weiß, versucht man erstmal jeden Stein zu verschieben.

Ich persönlich habe eigentlich nichts dagegen, wenn sich Entwickler an gängigen Systemen orientieren, aber hier finde ich es fast schon schamlos.
Der Spielspaß leidet allerdings keinesfalls darunter und als Zelda Fan fühlt man sich gleich heimisch und macht mit diesem Titel wahrscheinlich nichts falsch.

Technisch ist es zwischen Zelda 1 und Alttp einzuordnen. Es sieht ganz hübsch aus, die Steuerung ist gut und es läuft einwandfrei.

Ein kleiner Unterschied zu Zelda 1 ist, dass Secrets fast schon inflationär eingesetzt werden. Gefühlt in jedem zweiten Bildschirm gibt es einen geheimen Eingang zu entdecken. Meistens trifft man dort dann auf NPCs die einem Tipps für die weitere Reise geben. Hier wäre weniger evtl mehr gewesen.

Alles in allem ist es aber ein sehr gutes Spiel, dass ich bestimmt noch weiter spielen werde.
 
Zugänge von gestern:

Cannon Spike (DC sealed)
World Class Leader Board (MD)
Madden 93 (MD)
NBA Action 95 (MD)
Nigel Mansell‘s Racing (MD)

alles Cib.
 
@Alexokrat
(High Seas) Havoc ist in der Tat recht schick, das habe ich mal netterweise für 3€ erbeutet, zusammen mit Overboard zwei schicke Codemasters Titel. Und ich bin heilfroh, dass ich für den MD ein funktionierendes Action Replay habe, sonst würde ich manche der knüppelharten Games wohl nicht so recht genießen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück