Nach dieser ausführlichen Beschreibung gebe ich mich geschlagen und werde wohl die MD Version
holen! Danke :-)
Hätteste doch sowieso gemacht, irgendwann zumindest
Mystic Warriors hatte ich zufällig letztens gespielt! Lustig, das du es jetzt hier erwähnst. Hat es irgendeine Verbindung zu Sunset Riders? Denselben Entwickler?
Das Game find ich echt cool, hab es aber noch nicht weit gezockt. Allerdings ist es direkt in der Favoritenliste gelandet.
Die anderen Versionen von Sunset Riders muss ich mir jetzt auch mal anschauen. Den Snes Ableger find ich schon ganz in Ordnung, haben wir vor allem zu zweit einige Male gezockt.
Nja die SNES-Version ist definitiv nicht schlecht, aber aus oben genannten Gründen sagt mir die MD-Version halt mehr zu. Übrigens einen wichtigen Vorteil der MD-Version habe ich unterschlagen: Im Gegensatz zu den andern beiden Versionen gibt es auf dem Mega Drive einen Fixed Shot, ist der in den Levels kaum ein nennenswerter Vorteil, da man sich ja idR ohnehin vorwärts bewegt, macht es die Bosskämpfe deutlich angenehmer und kontrollierter zu bestreiten.
Achso, ja Mystic Warriors ist wie Sunset Riders und Contra auch von Konami. Bei Mystic Warriors läuft sogar im ersten Level das Intro von Sunsetriders auf einer Reklamewand, was richtig cool aussieht.
Ist eigentlich mittlerweile schon angeklungen, dass ich Sunset Riders ganz dufte finde? Naja in jedem Fall habe mir vor kurzem auch den limitierten Soundtrack auf Vinyl besorgt ^^
@Wutill: was hast du denn bisher noch für andere interessante und spielenswerte Arcade Spiele ausprobiert? Laufen die auf dem Rasperry Pi gut? Mit den Konami-Spielen hat die Vita leider ihre Schwierigkeiten
EDIT: Ach noch eine Ergänzung. Ich war die letzten Tage auch noch ein bisschen am Stöbern nach ein paar netten Spielen. Vordergründig habe ich nach einem guten Home Port von
Time Pilot, einem frühen Arcade Spiel von Konami (aus 1983 glaub ich) gesucht, da ich den Homebrew Port fürs Vectrex
Vector Pilot so großartig finde. Da bin ich auf eine Konami Arcade Classic Collection für den GBA gestoßen auf der ein recht guter Port davon zu finden ist. Darauf wiederrum lässt sich auch das Spiel
Gyruss finden, ein ebenso frühes Konami Arcade Spiel, was sich ein bisschen wie Tempest spielt, also quasi ein Röhrenshooter. Und davon gibt es einen aufgebohrten NES-Port, hatte ich noch nie von gehört, habe es nun aber angezockt und bin begeistert. Das beste: das Spiel ist relativ günstig, sogar komplett, zu bekommen. Leider gibts aber zumindest n kleinen Haken, das Spiel ist bloß in den USA und Japan erschienen, was es dann doch wieder etwas komplizierter macht, es zu bekommen. Ist jetzt aber in jedem Fall auf meiner Wunschliste mit ganz oben, denn das Box Art ist auch klasse
Danach war meine Suche aber noch nicht beendet, Tempest 2000 habe ich auch auf meiner Wunschliste für den Saturn, aber mich interessierte nun, was es noch für Spiele gibt die Tempest ähneln. Da bin ich auf
Beamrider gestoßen und davon gibt es einen Port für den Atari 2600. Tja, und das ist tatsächlich das erste Mal, dass mir ein 2600 Spiel gefällt, denn es ist ein echt cooler, wenn auch simpler Shooter, lohnt sich den mal anzuschauen.