Zuletzt gespielte Klassiker

Link's Awakening war ganz grosses Kino :D

Instrumente und ein Walfisch-Ei, dazu Kettenhunde.

Hab es immer noch mit Originalverpackt :)

So ein CIB Links Awakening ist schon richtig geil! Hätte ich auch sehr gerne.
Generell gibt es einige GB Spiele, die ich gerne komplett in der Sammlung hätte. Allen voran natürlich Gargoyles Quest...
 
Und wisst ihr, was Scheiße ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Super Mario World 2!

Dafür sind die beiden Gameboyspiele überragend!
New Super Mario Bros auf der Wii hat mich leider auch wenig gepackt,
deswegen hab ich den Wii U Teil nicht gezockt, obwohl der ja besser sein soll.

Bäh... Lass diesen Vollmüll aus unserem schönen Klassiker Thread raus!

Der eigentliche Skandal ist ja, dass es in Japan gar nicht Mario World 2 heisst! Da gibt es überhaupt keine Verbindung und das ist auch gut so!
 
SMW 2 ist zwar ein gutes Spiel, hat für mich aber wenig mit der Serie zu tun!

@Wutill: bleibt‘s bei morgen? Mein PN ist wohl nicht angekommen?
 
SMW 2 ist zwar ein gutes Spiel, hat für mich aber wenig mit der Serie zu tun!

@Wutill: bleibt‘s bei morgen? Mein PN ist wohl nicht angekommen?

Oh! Ist mein Postfach schon wieder voll? Bei mir ist nichts angekommen!
Bleibt auf jeden Fall dabei! Bierchen hab ich schon geholt! :D
 
Um nochmal auf Yoshis Island zurückzukommen... Baby Mario fickt dieses Spiel einfach! Das Geplärre ist für mich der nervigste Sound der es jemals in ein Spiel geschafft hat, noch weit vor Navis "Listen"!

Um die Bonuslevel einer Welt freizuspielen musste man ja alle Level auf 100% abschließen, inkl voller Energie. Es war unfassbar frustrierend, wenn man endlich alles zusammen hätte und schließlich, wenige Meter vor dem Ziel, das Crybaby doch noch zu verlieren und dadurch ein paar Blumen zu verlieren! Was habe ich geflucht.

Das Spielprinzip an sich finde ich gar nicht so verkehrt. Es ist zwar nicht ansatzweise so gut wie das von Mario World oder DKC, aber trotzdem ganz spaßig.
Wolly World gefällt mir ja beispielsweise sehr gut...
 
SMW zocke ich ja aktuell zwischendurch wieder und es begeistert mich wieder von neuem. Nach all den Jahren treten absolut keine Abnutzungserscheinungen auf. Es ist einfach ein grandioses Meisterwerk, das den Titel " Bestes 2D Jump n Run " wahrscheinlich nie wieder abgeben wird!

Ich befürchte da muss ich widersprechen. Mir gefällt nämlich Donkey Kong Country 2 besser :)
 
Wird morgen aber erst gegen 19 Uhr. Du müsstest mich noch mal antickern und deine Adresse geben.
 
Um nochmal auf Yoshis Island zurückzukommen... Baby Mario fickt dieses Spiel einfach! Das Geplärre ist für mich der nervigste Sound der es jemals in ein Spiel geschafft hat, noch weit vor Navis "Listen"!

Um die Bonuslevel einer Welt freizuspielen musste man ja alle Level auf 100% abschließen, inkl voller Energie. Es war unfassbar frustrierend, wenn man endlich alles zusammen hätte und schließlich, wenige Meter vor dem Ziel, das Crybaby doch noch zu verlieren und dadurch ein paar Blumen zu verlieren! Was habe ich geflucht.

Das Spielprinzip an sich finde ich gar nicht so verkehrt. Es ist zwar nicht ansatzweise so gut wie das von Mario World oder DKC, aber trotzdem ganz spaßig.
Wolly World gefällt mir ja beispielsweise sehr gut...

Meine Meinung dazu sollte bekannt sein. Yoshi's Island ist einfach nur geil. Abwechslung und so ein gutes Design. Ich bin immer noch Fan.
 
Ich befürchte da muss ich widersprechen. Mir gefällt nämlich Donkey Kong Country 2 besser :)

Herrschaftszeiten! Das mir hier auch ständig jemand widersprechen muss! :D

Aber ich kann dich schon verstehen, DKC2 ist schon ein verdammt geiles Game! Ich persönlich finde SMW halt besser, weil es das erste Game war, dass ich auf dem SNES gezockt habe und es dadurch natürlich einen besonderen Platz in meinem Herzen hat.

DKC2 liegt aber schon als japanisches Modul hier bereit. Wenn ich den ersten Teil und SMW durch habe werde ich mich ganz um dieses Meisterwerk kümmern!
Besonders auf die Bienenwaben-Welt freu ich mich schon richtig!

@ Killa

Da sag ich jetzt mal lieber nichts zu!

Nein Quatsch... Schön das du deinen Spass damit hast. :)
 
DKC 2 ist aber auch ein verdammt geiles Spiel, schade das der 3te da nicht mehr mithalten konnte.
Zu DKC weiss ich noch das ich durch das VHS Tape (Ja so ne große Kassette falls das hier jemand nicht kennt :D ) das Nintendo damals verteilt hat voll angefixt gewesen bin.
Hab mir damals dann in der Schule sogar nen Kopfkissenbezug mit DKC Logo genäht .
Hat hier jemand Nerd gesagt ?? :D
 
An das Tape erinnere ich mich auch noch! Das lief bei Karstadt damals rauf und runter und ich konnte mich nicht satt sehen!
 
Ich hatte dieses Tape, und an das vom N64 erinnere ich mich auch noch, wie der Typ da vorgestellt hat wie Mario Langsam geht wenn du den Stick leicht drückst etc.
 
Das N64 Tape hatte ich sogar! Irgendwo konnte man sich das mitnehmen....
 
Ich habe die letzten immer wieder Sunset Riders auf dem Mega Drive angeworfen, aber spätestens beim Boss beiße ich ins Gras, weil ich zuvor zu viele Leben unnötig abgebe. Aber dennoch finde ich das Spiel einfach toll. Nun habe ich mir aber mal die anderen Versionen nochmal genauer angeschaut - also Arcade und den SNES-Port. Fand ich gerade interessant, da die SNES-Version ja meist besser weg kommt als die Mega Drive Version in Bewertungen, dafür gibt es nachvollziehbare Gründe, aber dazu später mehr.
Als erstes habe ich mir also mal das Arcadeoriginal angeschaut und das ist so ziemlich über alle Zweifel erhaben. Es sieht einfach toll aus und macht viel Spaß. Allerdings muss ich sagen, dass die Level etwas abwechslungsreicher sein hätten können. (Das etwas später erschiene Mystic Warriors, was leider nur in den Arcades erschien, spielt sich ähnlich, bietet da aber mehr Abwechslung.)
Habe in jedem Fall bei der Arcade auch auf jedes Level bis zum Boss gespielt und da ist mir erstmal aufgefallen wie wenig Levels die Mega Drive Version hat (nur 8 Levels, wobei es eher 4 Levels sind mit je zwei vergleichbaren Abschnitten an dessen Ende ein Bosskampf steht).
Die SNES-Version hat sich da deutlich mehr an die Arcadeversion gehalten - auch spielerisch. Denn der wichtigste Unterschied zeigt sich beim Gameplay. Während die meisten Level bei der Arcade, wie auch der SNES-Version überraschend einfach und kurz sind (und teils dadurch langweiliger als bei der MD-Version), sind dafür die Bosskämpfe insgesamt ein ganzes Stück schwerer. Bei der Mega Drive Version ist es genau umgekehrt. Die Levels wirken auf den ersten Blick eventuell sogar etwas unfair (zb. gibt es Stellen, an denen sich Gegner , es fühlt sich für mich jedoch wie ein Contra Light an, da man sich ganz gut drauf einstellen kann und das Ganze auch nicht so rasant abläuft wie bei Contra. Die Bosskämpfe sind mit Ausnahme des Endbosses alle sehr gut machbar. Hier ist auch ein gravierender Unterschied zur SNES-Version. Wenn man beim Bosskampf Game Over geht, muss man das Ganze Level wiederholen, dass ist leider ziemlich nervig.

Zusammengefasst hat die MD-Version weniger Levels und Bosse, schlechteren Sound (die Musik ist ebenbürtig, aber die Sprachsamples sind zum Weglaufen ^^), schlechtere Grafik (wobei ich das unbedeutend empfinde, sieht immer noch toll aus) und es fehlen zwei der eigentlich vier Charaktere (was aber eigentlich egal ist, da die zwei weiteren einfach nur weitere Versionen der beiden unterschiedlichen Typen ist, also Shotgun oder Pistole). Trotzdem gefällt mir diese Version besser als die SNES-Version, zum Einen sind zwei der fehlenden Levels Reitlevels, die leider ziemlich stupide und langweilig sind (waren auch die Stinker in der Arcadeversion), dass die Fehlen ist nicht weiter schlimm. Außerdem ist das Spiel insgesamt fordernder, da die Levels an sich schwerer sind. Des Weiteren sind die Bonuslevels in der MD-Version spaßiger.

Also ein tolles Spiel, wenngleich das Fehlen einiger Levels, und vor allem der dazugehörigen Bosse wirklich schade ist (Lag wohl daran, dass Konami dem Entwicklerteam sehr strikte Vorgaben über die Speichergröße des Moduls gemacht hatte), bringt das Spiel ne Menge Spaß und ist mMn der SNES-Version vorzuziehen.

Man ganz schön viel Text zusammengekommen ^^
 
Nach dieser ausführlichen Beschreibung gebe ich mich geschlagen und werde wohl die MD Version
holen! Danke :-)
 
Mystic Warriors hatte ich zufällig letztens gespielt! Lustig, das du es jetzt hier erwähnst. Hat es irgendeine Verbindung zu Sunset Riders? Denselben Entwickler?
Das Game find ich echt cool, hab es aber noch nicht weit gezockt. Allerdings ist es direkt in der Favoritenliste gelandet.

Die anderen Versionen von Sunset Riders muss ich mir jetzt auch mal anschauen. Den Snes Ableger find ich schon ganz in Ordnung, haben wir vor allem zu zweit einige Male gezockt.
 
Castlevania - The New Generation (MD) ist geschafft. Der olle Dracula hatte drei Formen, hatte aber keine Chance :-)
 

Anhänge

  • A40B787F-6A52-48F8-AA8C-5219FCBDD888.jpg
    A40B787F-6A52-48F8-AA8C-5219FCBDD888.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 40
  • F865D4AA-C9C7-4244-9AA5-0FB852E3EFD3.jpg
    F865D4AA-C9C7-4244-9AA5-0FB852E3EFD3.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser ausführlichen Beschreibung gebe ich mich geschlagen und werde wohl die MD Version
holen! Danke :-)

Hätteste doch sowieso gemacht, irgendwann zumindest ;)

Mystic Warriors hatte ich zufällig letztens gespielt! Lustig, das du es jetzt hier erwähnst. Hat es irgendeine Verbindung zu Sunset Riders? Denselben Entwickler?
Das Game find ich echt cool, hab es aber noch nicht weit gezockt. Allerdings ist es direkt in der Favoritenliste gelandet.

Die anderen Versionen von Sunset Riders muss ich mir jetzt auch mal anschauen. Den Snes Ableger find ich schon ganz in Ordnung, haben wir vor allem zu zweit einige Male gezockt.

Nja die SNES-Version ist definitiv nicht schlecht, aber aus oben genannten Gründen sagt mir die MD-Version halt mehr zu. Übrigens einen wichtigen Vorteil der MD-Version habe ich unterschlagen: Im Gegensatz zu den andern beiden Versionen gibt es auf dem Mega Drive einen Fixed Shot, ist der in den Levels kaum ein nennenswerter Vorteil, da man sich ja idR ohnehin vorwärts bewegt, macht es die Bosskämpfe deutlich angenehmer und kontrollierter zu bestreiten.

Achso, ja Mystic Warriors ist wie Sunset Riders und Contra auch von Konami. Bei Mystic Warriors läuft sogar im ersten Level das Intro von Sunsetriders auf einer Reklamewand, was richtig cool aussieht.

Ist eigentlich mittlerweile schon angeklungen, dass ich Sunset Riders ganz dufte finde? Naja in jedem Fall habe mir vor kurzem auch den limitierten Soundtrack auf Vinyl besorgt ^^

@Wutill: was hast du denn bisher noch für andere interessante und spielenswerte Arcade Spiele ausprobiert? Laufen die auf dem Rasperry Pi gut? Mit den Konami-Spielen hat die Vita leider ihre Schwierigkeiten :(

EDIT: Ach noch eine Ergänzung. Ich war die letzten Tage auch noch ein bisschen am Stöbern nach ein paar netten Spielen. Vordergründig habe ich nach einem guten Home Port von Time Pilot, einem frühen Arcade Spiel von Konami (aus 1983 glaub ich) gesucht, da ich den Homebrew Port fürs Vectrex Vector Pilot so großartig finde. Da bin ich auf eine Konami Arcade Classic Collection für den GBA gestoßen auf der ein recht guter Port davon zu finden ist. Darauf wiederrum lässt sich auch das Spiel Gyruss finden, ein ebenso frühes Konami Arcade Spiel, was sich ein bisschen wie Tempest spielt, also quasi ein Röhrenshooter. Und davon gibt es einen aufgebohrten NES-Port, hatte ich noch nie von gehört, habe es nun aber angezockt und bin begeistert. Das beste: das Spiel ist relativ günstig, sogar komplett, zu bekommen. Leider gibts aber zumindest n kleinen Haken, das Spiel ist bloß in den USA und Japan erschienen, was es dann doch wieder etwas komplizierter macht, es zu bekommen. Ist jetzt aber in jedem Fall auf meiner Wunschliste mit ganz oben, denn das Box Art ist auch klasse :)
Danach war meine Suche aber noch nicht beendet, Tempest 2000 habe ich auch auf meiner Wunschliste für den Saturn, aber mich interessierte nun, was es noch für Spiele gibt die Tempest ähneln. Da bin ich auf Beamrider gestoßen und davon gibt es einen Port für den Atari 2600. Tja, und das ist tatsächlich das erste Mal, dass mir ein 2600 Spiel gefällt, denn es ist ein echt cooler, wenn auch simpler Shooter, lohnt sich den mal anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alexokrat

Hab bisher eigentlich nur die üblichen Verdächtigen gespielt wie Asterix, Turtles, Xmen, Simpsons, Ghouls n Ghosts etc.
Die liefen aber alle gut.
Hatte nur mit 3 Titeln Probleme:

Magican Lord lief überhaupt nicht. Weder die Arcarde noch die Neo Geo Version. Sehr schade, das wollte ich unbedingt mal spielen.

R-Type 2 lief gut, hat sich aber im zweiten Level aufgehangen.

Ninja Warriors lief nur in Zeitlupe und war somit unspielbar.

Muss später mal in der Favoritenliste gucken ob da vllt noch etwas unbekannteres gelandet ist.

Zu Sunset Riders:
Heute kommt nen Kumpel zum zocken vorbei, da werden wir es im 2 Player Mode nochmal genau unter die Lupe nehmen! :)
 
Zurück