Zuletzt gespielte Klassiker

Hab heute mal Landstalker aus der Mega Drive Classic Collection angespielt. War damals mein aller erstes Action-Adventure und es versprüht immer noch diesen alten Charme von damals.

Allerdings ist die Steuerung unterirdisch. In meiner Erinnerung war die nicht so mies :D

Tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch. Nur dieses Spiel ist es wert sich die Collection zu holen.

Ich will mir schon seit längerem den inoffiziellen Nachfolger für das Super Famicom namens Lady Stalker holen. Ist halt nur scheisse, dass ich kein Wort verstehen würde und ne Repro hab ich bisher auch noch nirgendwo gesehen. Nen Patch wird es doch bestimmt geben...

Alundra auf der PS ist irgendwie auch ein geistiger Nachfolger von dem Spiel. Irre große Dungeons, voll mit Fallen und Rätseln und dazu knackige Bosskämpfe.

Hab Gestern und heute mal ein wenig Dark Souls Zero gespielt oder wie andere es nennen: The Legend of Zelda (NES) :D

Ist ja mal ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad, macht aber auf jeden Fall auch heute noch Fun :D

Zelda 2 find ich sogar noch schwerer als Dark Souls. Konnte das nur über die U mit ständigen Savestates durchzuspielen.

Zelda 1 hab ich damals als Kind mit meiner Schwester durchgespielt. Da hatten wir aber auch Hilfe vom offiziellen NES Spieleberater.

Würde eher 'the adventures of link' als DS0 bezeichnen.

Ok, das Spiel kenne ich auch noch nicht. Wollte ich mir aber auch mal geben.

@Wutill: Kann ich mir gut vorstellen. Das Spiel erklärt einem ja nichts und es ist wirklich total offen, wohin man geht und was man macht. Genau das finde ich richtig witzig daran. Ist schon schwer überhaupt mal einen der Dungeons zu finden. :D

Aber ich werd so lange wie möglich ohne Lösung spielen, mal sehen wie weit ich komme. Hab immerhin schon 2 Dungeons gelöst :D

Also vermurkst finde ich deutlich zu hart! Klar, es macht vieles anders und ist sackschwer, aber trotzdem bleibt es doch ein gutes Spiel!
Wenn es nur einen Tacken leichter wäre, würde ich sogar behaupten, dass es ein fantastisches Zelda ist.

@ Rice

Stimmt! Die Dungeons erstmal zu finden ist tatsächlich nicht einfach! Ich dachte du redest vom Schwierigkeitsgrad an sich...

Die Kämpfe an sich finde ich oftmals auch schon schwer genug, zumindest wenn man nicht alle Herzen hat und schießen kann und wenn man erst mal ein Herz verloren hat, droppen die Gegner verdammt selten mal wieder eins.

Hab gestern noch einen weiteren Dungeon entdeckt, aber für den bin ich wohl nicht stark genug. Eine Gegner-Berührung -> Tod :D

Ich kann später mal zu Hause in den Spieleberater schauen und dir ungefähr die Richtung der Dungeons angeben, wenn du magst. Dann spoilerst du dich nicht komplett. :D

Worauf spielst du eigentlich? Über den 3DS wahrscheinlich, oder?

Auf der Wii U. Brauchst dir aber nicht die Mühe machen, hab gestern auch noch den dritten Level gefunden, der scheint machbar zu sein :D

Ich war mit meiner Tante mal auf einer Kinderbazar im Gemeindehaus. Da hat sie mir das Modul gekauft für 10 Mark.
Damals war ich auch zehn. Finde Zelda 1 super! Und habs damals mit dem Nintendoclubheft durchgezockt.
Auch mit dem NES Remix Levels auf der Wii U hatte ich viel Spaß.

Zu Weihnachten bekamen wir damals das Nes und im Juni haben meine Schwester und ich Geburtstag. Ich bekam Mario 2 und den Nes Spieleberater und meine Schwester ein paar Tage später Zelda und den Game Boy Spieleberater. Tolle Zeiten!

@ Rice

Alles klar! Viel Spaß weiterhin mit diesem Meisterwerk!

Ich bleib dabei, ich würde Zelda 2 gerne feiern.
Aber der erste war einfach um Längen besser.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir persönlich gefallen 1, 3 und 4 auch besser, aber trotzdem finde ich das Spiel immernoch sehr gut und spielenswert, da es eine ganz spezielle Atmosphäre hat. Oft wird man vor die Wahl gestellt, ob man jetzt tiefer in den Dungeon eindringt oder doch lieber erst schnell das nächste Level Up erfarmt. Wenn man stirbt, verliert man ja alle Erfahrungspunkte. Da kommt schon Nervenkitzel auf!

Wenn es um DAS Zelda des Grauens geht, würde ich eher an die NDS Titel denken.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir dieser Mix aus Oberwelt und Sidescroll-Leveln sehr gut gefällt! Fand ich bei Gargoyles Quest schon super!

Zurück