Zuletzt gespielte Klassiker

Jetzt bin ich vollends verwirrt. Mit den beiden Donkey Kong Country Returns-Teilen hatte ich nämlich komischerweise kaum Probleme. Wobei ich den ersten Teil nicht auf der Wii, sondern auf dem 3DS gespielt habe, insofern kann ich die hier kritisierte Steuerung mit der Wiimote nicht einschätzen.
 
Hattest wohl den Soft Modus aktiviert! :D

Im Ernst : Es ist ewig her, dass ich dem Wii Teil gespielt habe und ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich bei einem Boss starke Probleme hatte. Das war der, wo man auf der Lore hinterher gefahren ist.

Ansonsten hatte ich halt nur die massiven Probleme mit der Steuerung, besonders wenn ich mich an dem Gras festhalten musste, habe ich mir ein normales Pad herbei gesehnt.
 
Gerade wieder KotoR :) Unsagbar stark das Spiel!
Nach dem Durchgang wird der Nachfolger eingelegt.

Im Moment rotiert Genma Onimusha.
Bitte sagt, dass das Spiel schwerer ist als auf der PS2!!
Ich bin so unsagbar schlecht geworden :eek:
 
Kotor war damals für mich der Hauptgrund mir die erste Xbox zu kaufen und ich habe es nie bereut!

Das man das Spiel komplett als Bösewicht spielen konnte, war für mich damals komplettes Neuland und dementsprechend habe ich mich auch benommen. :D

Den zweiten Teil fand ich dann irgendwie nicht mehr ganz so gut. Hab ihn zwar auch durchgespielt, aber nicht so häufig wie den ersten Teil.
 
Gestern Abend wieder bei Castlevania weiter gemacht. Bin jetzt bei ca. 50% und kann den Doppelsprung.
Mir gefällt es auch so gut, weil es mich an Curse of Darkness erinnert, war bisher mein Lieblingsteil der Reihe.

Gestern hatte ich auch einen Dark Souls Moment, als ich am liebste das Pad gegen den TV geschleudert hätte.
Die Gorgonenköpfe nerven!
 
Was zockst du denn für ein Castlevania? Ich hoffe doch stark, dass es sich um Super Castlevania handelt! :D
 
Nach dem Vr-Flash bin ich wieder voll im Retrofieber.
Zock gerade SotN.

Den vierten Teil hab ich schon zu oft durch.
Hatte früher auch eine Karte des Schlosses in meinem Kinderzimmer :cool:
 
Coole Geschichte mit der Karte im Kinderzimmer :D

Der vierte Teil war aber auch sehr beeindruckend damals.

Sotn war der PSX Teil, oder? Den habe ich leider nie gespielt. Gibt es den im Psn?
Richtig intensiv habe ich nur den zweiten und den vierten Teil, sowie den ersten Ableger auf dem NDS gespielt.

Der Teil auf dem NDS war richtig klasse, ich glaube der geht schon ziemlich in die Sotn Richtung, zumindest habe ich es so ähnlich irgendwo gelesen...

Fast vergessen : Die beiden GB Spiele habe ich auch gerne gespielt. Der erste Teil wird ja öfter mal niedergemacht, ich fand ihn trotzdem richtig toll. Da spielt der Nostalgiefaktor anscheinend ne große Rolle. :D
 
Kann sogar noch den Introtext zu Castlevania IV ausm dem Nintendo Clubheft fast auswenidig aufsagen :D

Ja, PSX und Saturn.
Hatte ihn bis vor zwei Wochen auch nicht gespielt. Aber es lohnt sich definitiv! Leider kostet er im PSN 10€;
habe auf Live letzte Woche nur 3,40€ bezahlt. Wobei das Teil auch 10€ heute noch wert ist.

Habe Teil 1 (NES), 4 SNES, Teil 1+2 des Gameboy-Spin-offs, Lamnent of Inocence (PS2) und Curse of Darkness (Xbox)
intensiv gezockt. Curse of Darkness war bis jetzt mein Lieblingsteil, aber das ist nicht mehr so.

Danke für den DS-Tipp. Den Teil kenne ich noch gar nicht.
 
Ohne Scheiss, die Musik aus dem Bildschirm von Castlevania 4, wo man seinen Charakter einen Namen geben kann, gehört für mich immernoch zu den schönsten Snes Melodien überhaupt. Wenn ich ein neues Spiel beginne, hänge ich da immer erst 5 Minuten fest und muss mir die Musik anhören. :D

Auf dem NDS gibt es sogar 2 Teile, ich habe aber nur Dawn of Sorrow gespielt. Das Spiel findet komplett in einem riesigen Schloss statt und man hat verschiedene Waffen zur Wahl, man ist also nicht an die Peitsche gebunden. Ich weiß gerade gar nicht mehr, ob ne Peitsche überhaupt vorkommt.

Es gibt auch jede Menge Magie, wenn ich mich recht erinnere, wird die von besiegten Gegnern gedroppt und kann auch gelevelt werden. Hier bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, wie das genau ablief.

Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit dem Game. Wenn deine Lust auf Castlevania nach Sotn noch nicht nachgelassen hat, solltest du vllt mal einen Blick riskieren.
 
An die Musik des Namensbildschirms kann ich mich leider nicht erinnern.
Das Intro hatte was unheilschwangeres, oder?
Und dann ging richtig fetzig los, hab da noch was im Kopf.

DoS hört sich tatsächlich sehr verdächtig nach SotN an.

Heute Abend kommen meine vier Dreamcast Games.
Ich habe seit dem SNES kein Street Fighter mehr gespielt.
Nach Tekken (Soul Blade und Dead or Alive) war für Street Fighter für mich tot.
Auch hoffe ich ziemlich weit in Space Channel 5 zu kommen.
 
https://m.youtube.com/watch?v=LuUarC1NIHc

Gib dir, Brudi...

Na dann wünsche ich dir heute Abend viel Spaß an der guten alten DC! :)

Street Fighter ist für mich ebenfalls nur auf dem Snes interessant. Den vierten Teil hatte ich mir zwar zum Release für die 360 gekauft, hab es aber nicht lange gespielt.

SF Alpha will ich noch unbedingt auf dem Snes haben, da warte ich aber auf ne Auktion von nem Ntsc Modul.
 
Ys I & II Chronicles +: Es ist einfach ein hervorragendes Remake und eine tolle Compilation für all jene, die schon immer mal die Anfänge dieser schönen Action-RPG-Saga miterleben wollten.

Ys Origins: Prequel zu Ys I und II. Ist im Gegensatz zu den anderen Ys-Spielen ein reiner Dungeon-Crawler, hat aber wieder geile Bosskämpfe und ne nette Story.

Eine Schande, dass diese tolle Serie nur ein Nischendasein fristet.
 
Hatte ihn bis vor zwei Wochen auch nicht gespielt. Aber es lohnt sich definitiv! Leider kostet er im PSN 10€;
habe auf Live letzte Woche nur 3,40€ bezahlt. Wobei das Teil auch 10€ heute noch wert ist.

Ist aber ein Spiel, was regelmäßig in Sales auftaucht, also einfach die Augen offen halten. Es lohnt sich in jedem Fall, eines der relativ wenigen Beispiele zu was Entwickler bei 2D-Spielen in der 32-Bit-Ära fähig gewesen wären.
 
Ja, es wirkt zwar sehr nach 16-bit, aber an einigen Stellen, lässt das Spiel die Muskeln spielen.
Bin jetzt durch :) Also mit dem ersten Durchgang.
10/10


SWS - Euro Edition
Kein Michael Ballack!!
0/10
 
18 Whellers auf der DC im Splitscreen gegen meine Freundin gespielt.
In vier Duellen hat jeder jeweils zwei Mal gewonnen.
 
Hammerin Harry auf dem Super Nintendo. Hatte mir das Spiel kürzlich als SK gekauft, da ich es aus einem Video kannte, wo SFC Perlen vorgestellt wurden, die auch ohne Japanisch Kenntnisse gut spielbar sind.

Bekannt wurde das Game in der Spielhalle, es gibt allerdings auch Versionen für GB und Nes.
Die SFC Umsetzung soll der Spielhallen Version wohl ziemlich ähnlich sein, die Klasse aber nicht ganz erreichen.

Bemerkenswert fand ich immer die grossen Sprites, die für ein JnR wirklich riesig erscheinen. Die Hintergründe leiden darunter natürlich etwas, hier sollten keine Referenzen erwartet werden.

Es gehört definitiv zu den leichteren 16 Bit Games, denn die Lebensanzeige ist ähnlich groß wie die Sprites. :)
Einzig manche Sprünge können einem das Leben schwer machen.

Prinzipiell rennt man von links nach rechts und hämmert einige Feinde nieder, sammelt Upgrades, Rüstungen und Heil Items, und stellt sich am Ende des Levels einem Boss.
Alles in allem garantiert kein Innovationsmonster, aber ein grundsolides Game mit guter Steuerung und mancher netter Idee.

Wer ein unbekannteres Game für kleines Geld sucht, kann hier wahrscheinlich bedenkenlos zugreifen. Die Musik empfinde ich dezent nervig, das wäre allerdings auch mein einziger Kritikpunkt.
 
Cool, das Spiel gefällt mir auch sehr gut, hatte ich kürzlich im Emulator laufen. Die game boy version würde mich ja mal interessieren :)
 
Wenn ich das GB Spiel mal irgendwo sehen sollte, würde ich auch sofort zuschlagen, falls es nicht zu teuer sein sollte. Hab leider nicht die geringste Ahnung, wie selten das Spiel genau ist. Ich werd mich mal auf die Suche machen...
 
Zurück