Zuletzt gespielte Klassiker

Krass, habe gerade mal in ein YouTube Longplayvideo von der GB-Version reingeschaut und das sieht richtig, richtig gut aus. Kommt definitiv auf meine Wunschliste. Habe dann auch gleich mal weiter recherchiert und verdammt... Das scheint wohl eines der seltensten GB-Module zu sein... Das lose Modul wird wohl kaum unter 50€ zu haben sein. Eine komplette Version war nirgends zu finden, auch nicht bei verkauften Auktionen. Eventuell könnte die jp. Version ne Alternative sein, aber so wie es aussieht gab es in Japan mehrere Hammerin Harry Spiele, ach wieder was, wo ich mich jetzt reinfuchsen muss ;)

EDIT1: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das besagte Spiel, was auch in Europa rausgekommen ist, bisher nicht als jp. Version gefunden habe. Dafür aber ein Quiz, sowie ein auf Karten basierendes Kampfspiel mit dem Harry Charakter ^^

EDIT2: So Spiel habe ich nun über den Untertitel "Ghost Building Company" gefunden als jp. Version. Das scheint als loses Modul dann schon wieder bezahlbar zu werden :) Die NES (welche leider auch alles andere als billig zu sein scheint), GB und SNES Version sind übrigens alles unterschiedliche Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omikron: The Nomad Soul :dreamcast:

Stand schon seit Jahren auf meiner "Müsste ich mal wieder spielen"-Liste und heute hab ich's einfach mal gestartet und nach bislang etwa 2 Stunden auch noch nicht bereut.
Ich liebe das dystopische Setting und die Story gestaltet sich bislang auch extrem spannend und wird gut erzählt. Ich erinnere mich kaum noch an irgendwas aus dem Spiel, weiß aber noch dunkel, dass man später in die Körper weiterer Charaktere schlüpfen kann und dass das Spiel glaube ich vom Schwierigkeitsgrad ziemlich anspruchsvoll wird. Habe es mal vorsichtshalber auf "Leicht" gestellt, da ich keine Lust habe, gefrustet zu werden und mir dies am Ende die gute Story kaputt macht.

Technisch ist es überraschend gut gealtert. Für sein Alter sieht es noch echt ordentlich aus und ich hatte es ehrlich gesagt deutlich hässlicher in Erinnerung (spiele es über VGA-Box am HDTV). Leider gibt es regelmäßig kurze, teils sehr starke Ruckler, wenn das Spiel irgendetwas nachlädt, z.B. wenn man einen Raum verlässt etc.
Die Soundkulisse ist hingegen durchweg gelungen und die deutsche Sprachausgabe ist mit allerlei prominenten Sprechern versehen.

Das beste ist für mich jedoch der von David Bowie komponierte Soundtrack und dass Bowie selbst als Charakter im Spiel auftaucht. Alleine dadurch hat Nomad Soul für mich schon massenhaft Bonuspunkte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 3.

Ich weiß, es ist nicht das beste Resi,
aber einen Spaß macht es mir trotzdem.
Gerade individuelle 9/10.
 
Resident Evil 3.

Ich weiß, es ist nicht das beste Resi,
aber einen Spaß macht es mir trotzdem.
Gerade individuelle 9/10.
Ich mag Teil 3 sehr. Im Grunde ist es eher ein Resident Evil 2.5 bzw. merkt man beim Zocken (und im direkten Vergleich), dass Teil 3 die Zahl im Titel besser an Code Veronica abgegeben hätte, was jedoch nicht möglich war, da Sony einen Deal mit Capcom hinsichtlich der Nummerierung hatte (so habe ich es zumindest in Erinnerung, konnte durch kurzes Googlen aber keine Quelle dafür finden...)

Unabhängig davon: Ich habe Nemesis im April 2000 gespielt - insgesamt ein tolles Jahr und eine absolut großartige Zeit, an welche ich mich gerne zurück erinnere. Da man (bzw. ich auf jeden Fall) Spiele auch immer im Kontext der persönlichen Gesamtsituation wahrnimmt, sah es für Teil 3 von vorne herein schon einmal günstig aus. Darüber hinaus hat der Titel einfach Spaß gemacht: Nemesis als dauerhafter Übergegner konnte hier und da etwas nerven, dennoch fand ich die Rückkehr nach Raccoon City mit dem Fokus auf der Stadtexploration sehr gelungen. Das Spiel war atmosphärisch und hat sich (im Gegensatz zum inhaltlich teilweise völlig überdrehten Zero) als guter Vorläufer zu Teil 2 bewährt, da es sich gut und passend in die Reihe eingefügt hat. Dazu gehört der Saint Michael Clock Tower zu meinen persönlichen Lieblingsorten innerhalb der gesamten Reihe.
 
Ja, Resident Evil: Nemesis (ohne 3) hätte es besser getroffen.
Resident Evil 1.5 gammelt schon seit Jahren auf meiner Festplatte rum,
das muss ich auch mal spielen.

Ich habs mir aus Japan importiert (PSX). Wo das jetztige Original ist, weiß ich nicht mehr.
2000/1 war auch für mich ein goldenes Zeitalter. Danach ging die Achterbahnfahrt los.

Meine Lieblingsplätze in der Serie, wobei ich Resi 6 nicht wirklich lang gezockt hab, sehen so aus:
Herrenhaus (R1),
Haus der Wächter (R1),
Ashcroft-Anwesen (RCV),
Polizeistation (R2),
Racoon City (R2)
 
Resident Evil: Zero hätte ich zu gerne auf dem N64 gezockt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die ganzen alten Animationen gehen mir direkt gut ab.
 
Gestern haben meine Frau und ich eine kleine Runde Mario Bros 3 via Mario Allstars auf dem Snes gespielt. Einfach ein grandioses Spiel, auch wenn mir die Level teilweise etwas kurz vorkamen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass man von den aktuellen 2D Hüpfern einfach längere Level gewöhnt ist...

In Welt 4 haben wir dann gespeichert und heute geht es weiter. Die Speicherfunktion war auch der einzige Grund dafür, das Spiel nicht auf dem Nes zu zokn. Der Grafikstil gefällt mir auf dem 8 Bitter sogar ein bisschen besser.

Wie seht ihr das? Wo zockt ihr dieses Meisterwerk? Lieber auf dem Nes oder vllt sogar mobil auf dem GBA?
 
Spiele es auch am liebsten auf dem Super Nintendo. Die Speicherfunktion ist beim dem Titel echt viel wert, dauert ja auch deutlich länger als die beiden Vorgängen, wenn man es nicht abkürzt mit den Flöten.

Welt 4 ist die wohl alles so gigantisch ist. Welt 7 ist die mit Abstand schwerste Welt. :)

Gestern haben meine Frau und ich eine kleine Runde Mario Bros 3 via Mario Allstars auf dem Snes gespielt. Einfach ein grandioses Spiel, auch wenn mir die Level teilweise etwas kurz vorkamen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass man von den aktuellen 2D Hüpfern einfach längere Level gewöhnt ist...

In Welt 4 haben wir dann gespeichert und heute geht es weiter. Die Speicherfunktion war auch der einzige Grund dafür, das Spiel nicht auf dem Nes zu zokn. Der Grafikstil gefällt mir auf dem 8 Bitter sogar ein bisschen besser.

Wie seht ihr das? Wo zockt ihr dieses Meisterwerk? Lieber auf dem Nes oder vllt sogar mobil auf dem GBA?
 
Ich war kurz nach Weihnachten mit meinem Raspberry Pi bei meinem Onkel und wir haben zu fünft vier oder fünf Stunden Super Mario Bros. 3 als All-Stars-Version (US) gezockt.

Unfassbar, was wir gelacht haben und was für einen Spaß wir hatten :D
 
Das klingt doch nach einem gelungenen Abend! :D

Mit der richtigen Truppe sind so Retro-Sessions einfach ne tolle Sache, da kann es teilweise ziemlich laut werden.

Heute Abend zocken wir auch weiter. Freu mich schon, da die vierte Welt meine Lieblingswelt ist.
 
Das klingt doch nach einem gelungenen Abend! :D

Mit der richtigen Truppe sind so Retro-Sessions einfach ne tolle Sache, da kann es teilweise ziemlich laut werden.

Heute Abend zocken wir auch weiter. Freu mich schon, da die vierte Welt meine Lieblingswelt ist.

Das ist auch mein Lieblingslevel!

@ B1

Danke, den werde ich definitiv haben. Das Spiel ist jedenfalls besser als der Vorgänger, ob es den grandiosen ersten Teil übertrifft, weiß ich aber noch nicht genau. :)

@ Topic

Bin gestern noch mit nem Kumpel in die Nachbarstadt gefahren, genauer gesagt in Wolfbeats Hood, weil ich hörte, dass ein Gamesladen dort Retro-Games zu vernünftigen Preisen anbietet.

War auch tatsächlich der Fall! Das lustige war allerdings, dass es ein kombinierter Laden war. Videogames und dieses ganze Zeugs für die E-Zigaretten. Was eine Mischung! :bigsmile:

Er hatte auch tatsächlich einiges an alten Games da und die Preise waren überwiegend unteres Ebay-Sofort-Kauf-Niveau. War echt nicht schlecht.

Gekauft habe ich dann:

Exausted Heat
Feivel im Wilden Westen
Ardy Lightfoot
Eek the Cat

Für insgesamt 40 Euro. Der Preis geht eigentlich soweit in Ordnung.
Ein Schnäppchen wäre ein US RnR Racing für 14 Euro gewesen. Das hab ich aber schon.

Den Laden werde ich jetzt häufiger mal besuchen, bevor Beat mir alles wegschnappt! :bigsmile:
Wir haben auch so einen Laden. Der hat auch Retro und E-Zigaretten.
Evtl findest da auch SNES Sachen, denn die liefern auch.
SNES
 
Krass... Ist das jetzt der neue Trend, Games mit Liquid anzubieten?

Danke für den Link, leider ist für mich nichts passendes dabei bzw sind die Games dann doch ein bisschen zu teuer dafür das ich sie bestellen müsste.

Nochmal zu Mario 3 : Die Idee der Giganto Welt wurde einfach gnadenlos gut umgesetzt! Generell kann man sagen, dass Nintendo bei dem Design der Welten wirklich ihre Meisterarbeit abgeliefert haben. Gerade die zweite Hälfte des Games mit Welt 4,5 &7 ist einfach überragend und unglaublich abwechslungsreich!
 
Ich hab mich gegen den Kauf des neuen Deus Ex entschieden und zocke stattdessen den ersten Teil auf der PS2, der gar nicht so schlecht umgesetzt sein soll.
Evtl. hol ich mir noch Half Life 1 für die PS2.
 
Spiele seit einiger Zeit Banjo&Tooie. Zwar mangels funktionierender Analogstick auf der One, aber funktioniert ganz gut.

Bin gespannt wie das Yooka-Laylee wird, welches für die Switch geholt wird. Das Schraube locker von Rare ist eine beleidigung
 
Ich hab mich gegen den Kauf des neuen Deus Ex entschieden und zocke stattdessen den ersten Teil auf der PS2, der gar nicht so schlecht umgesetzt sein soll.
Evtl. hol ich mir noch Half Life 1 für die PS2.

Wenn du das neue Deus Ex mal zocken willst, sag Bescheid, kann ich dir rüberschicken.
 
Ich finde Banjo lässt sich im Gegensatz zu Mario64 sehr gut steuern.

Danke Wutill, aber das kostet hier gebraucht auch nur 15€,
würde sich fast nicht rentieren.
 
Zurück