Zuletzt gespielte Klassiker

Das neue Deus Ex war neben Metal Gear Solid V mein einziger richtiger Fehlkauf in den letzten 5 Jahren. Da ist der erste Teil in meinen Augen deutlich besser, auch aus heutiger Sicht noch...

@ Dirty

Boa was? Da würde der Versand hin und zurück ja wirklich fast genauso viel kosten. Langsam wird es fast beängstigend, wie schnell die Preise in den Keller gehen...

Das neue Deus Ex war neben Metal Gear Solid V mein einziger richtiger Fehlkauf in den letzten 5 Jahren. Da ist der erste Teil in meinen Augen deutlich besser, auch aus heutiger Sicht noch...
Ich hab MGSV auch ziemlich früh aufgegeben.
Aber die 20€ haben sich eigentlich schon für die erste Stunde rentiert.

Manno! Kann mir schwer vorstellen, dass Deus Ex verbockt wurde :knockout:

Kennt ihr noch neben Deus Ex und Bloodlines <3
Spiele mit einem ähnlichen Gameplay?
Dishonored, oder?

Also Deus Ex fand ich gar nicht so schlecht, hat mir Spaß gemacht nur die Story war lame. MgsV hab ich auch nie was abgewinnen können leider.

Habe gestern mal zwei Dreamcastneuzugänge ausprobiert.

Als erstesWWF Royal Rumble: An sich ist es eine grandiose Idee einen arcadigen Titel (ist ja auch ein Arcadeport) auf dem Prinzip des Royal Rumble Matches zu entwickeln. Leider ist die Ausführung mangelhaft :( Ein Standardroyalrumble Match beinhaltet 30 Wrestler und daran fehlt es hier schon, denn es gibt nur gut 20 Wrestler im Spiel. Dass heißt, dass der gleiche Wrestler mehrmals im Match auftreten kann. Außerdem finde ich doof, dass nur die eigenen Eliminations gezählt werden, ein Beispiel: Wenn ich einen Wrestler eliminere, kommt ein neuer und der Zähler geht um eine Zahl runter. Wenn aber die KI-Kämpfer jemanden eliminieren, bleint der Counter gleich, auch wenn jemand neues den Ring betritt. Das bedeutet, dass Wrestler ständig erneut in den Ring kommen können.
Das ganze nimmt für mich einiges an Flair und hätte man zumindest für die Heimportierung verbessern sollen, das etwa zeitgleich erschienene Smackdown 2 auf der PS1 hatte über 60 verschiedene Wrestler, völlig unverständlich, warum dass hier so wenige sind, wenn doch der Spielmodus eigentlich schon mehr benötigt. An sich ist es kein schlechtes Spiel und gerade im Multiplayer kann ich mir das Ganze sehr spaßig vorstellen. So weit ich weiß, gibt es bis heute auch kein Spiel, was mehr Wrestler in einem Ring darstellen kann, denn bis zu 9 Wrestler können hier gleichzeitig aufeinander einkloppen, was an sich ziemlich cool ist.

Und nun zu Spiel Nummer 2, Daytona USA 2001: Hier gibts nicht viel zu meckern, außer der hakeligen Steuerung und dass mir ein klassischer Arcademodus fehlt. Grafik und Geschwindigkeitsgefühl sind aber richtig cool und lässt sich so auch heute noch gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch jetzt Royal Rumble für das Mega Drive! Das ist doch eh viel besser, allein weil man mit Mr Perfect spielen kann! :D

Spyro The Dragon :pxs:

Hab seit ewigen Zeiten die Spyro-Trilogie auf der PS3 lagern und jetzt einfach mal mit dem ersten Teil begonnen. Meine letzten Spyro-Erfahrungen datieren noch aus seligen PSOne-Zeiten und ich bin überrascht, wie gut das Spiel gealtert ist. Die Kamerasteuerung gestaltet sich zwar mitunter etwas haklig, da man die Kamera nicht mit dem rechten Analogstick, sondern nur mit den L- und R-Tasten steuert, aber davon abgesehen hat das Spiel nichts von seinem Charme eingebüßt und spielt sich noch hervorragend. Werd ich wohl in nächster Zeit noch durchspielen und freue mich dann bereits auf Teil 2 und 3 :)

Hab alle 3 Teile auf der Vita und hatte auch heute noch meinen Spaß damit. Nächsten Monat kommt Yooka Lailee das wird so ein tolles Retrospiel das an genau diese Zeiten erinnert. Freu mich drauf...

Hab alle 3 Teile auf der Vita und hatte auch heute noch meinen Spaß damit. Nächsten Monat kommt Yooka Lailee das wird so ein tolles Retrospiel das an genau diese Zeiten erinnert. Freu mich drauf...
Oh ja, in Yooka-Laylee setze ich ebenfalls große Hoffnungen. Schön, dass heutzutage noch einmal so ein klassischer, charmanter Plattformer erscheint :)

Ich werde jetzt versuchen, Ninja Gaiden mit Guide durchzuwuchten.
Mal schauen, ob mir meine Nioh-Skillz was nützen.

edit: Das Spiel sieht immer noch gut aus. Gefält mir subjektiv besser als Nioh.

Was ich auf den SEGA Konsolen immer mega geil fand, war Shinobi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tony Hawks Pro Skater 2 auf PSX. Sieht nicht gut aus , spielt sich aber so. Hat auf jeden Fall genau so viel Laune gemacht wie vor zig Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Tony Hawk und Dave Mira BMX. Ja das war schon geil.

Eigentlich überhaupt nicht meins, aber hat mir trotzdem gefallen

Das Beste Bike Spiel war m.M.n No Fear von Codemasters. Das hat gebockt.

Tony Hawks Pro SKater 2 auf PSX. Sieht nicht gut aus , spielt sich aber so. Hat auf jeden Fall genau so viel Laune gemacht wie vor zig Jahren.
Auf der Xbox gibt es eine Überversion von THPS2x!
Habs auch auf der Dreamcast, aber das Pad ist schrott.
Ach, es gibt übrigens einen ziemlich geilen Film:
Dogtown Boys.
Handelt von den Anfängen des Skateboardens.
Für mich eine 10/10 mit Heath Ledger
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mein favorisierter Teil ist mittlerweile THPS 4 (System glaube rel. egal, ich habs für die PS2), da gibts das elende Zeitlimit nicht, für sowas nervenaufreibendes bin ich schon zu alt, ich dreh lieber entspannt meine Runden und gucke was ich auf dem jeweiligen Arealso entdecken kann. Zumal ich noch Welten von meinen damaligen Bestleistungen entfernt bin ^^

Vier hab ich aufm Cube.
Das gefällt mir aber von den Levels nicht so gut.
Hat das Motörhead als Intro oder war das bei Teil 3?

Marseille, der Skatepark, ist mein Lieblingslevel mit Abstand.
Deb gibts in THPS2

Teil 3 auf dem Cube war auch Mega. Und da war auf jeden Fall Motörhead.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr es geschafft, dass ich - durch den Thread angeregt - schon den ganzen Tag Skate Punk im Büro höre. Muss heut Abend wohl auch mal wieder irgendeinen Tony Hawk-Teil in die Konsole werfen :cool: Gerade die ersten vier Teile sind zeitlos gut.

Zurück