Hammerin Harry auf dem Super Nintendo. Hatte mir das Spiel kürzlich als SK gekauft, da ich es aus einem Video kannte, wo SFC Perlen vorgestellt wurden, die auch ohne Japanisch Kenntnisse gut spielbar sind.
Bekannt wurde das Game in der Spielhalle, es gibt allerdings auch Versionen für GB und Nes.
Die SFC Umsetzung soll der Spielhallen Version wohl ziemlich ähnlich sein, die Klasse aber nicht ganz erreichen.
Bemerkenswert fand ich immer die grossen Sprites, die für ein JnR wirklich riesig erscheinen. Die Hintergründe leiden darunter natürlich etwas, hier sollten keine Referenzen erwartet werden.
Es gehört definitiv zu den leichteren 16 Bit Games, denn die Lebensanzeige ist ähnlich groß wie die Sprites.
Einzig manche Sprünge können einem das Leben schwer machen.
Prinzipiell rennt man von links nach rechts und hämmert einige Feinde nieder, sammelt Upgrades, Rüstungen und Heil Items, und stellt sich am Ende des Levels einem Boss.
Alles in allem garantiert kein Innovationsmonster, aber ein grundsolides Game mit guter Steuerung und mancher netter Idee.
Wer ein unbekannteres Game für kleines Geld sucht, kann hier wahrscheinlich bedenkenlos zugreifen. Die Musik empfinde ich dezent nervig, das wäre allerdings auch mein einziger Kritikpunkt.