Zuletzt gespielte Klassiker

Der erste Snes Teil der Schlümpfe wäre ein tolles Spiel, wenn, wie der Sack schon erwähnte, der Schwierigkeitsgrad nicht so übertrieben schwer wäre. Die Grafik find ich bspw richtig gut.
Der zweite Teil war dann totaler Mist!

Auf dem Snes gibt es neben Mario, DKC und den Disney Games noch einige andere tolle JnRs. Ich liste hier einfach mal ein paar auf, die mir spontan einfallen.

- Radical Rex
Sehr gutes Spiel, mit einem kleinen T-Rex als Protagonisten. Super Grafik, ne tolle Steuerung und abwechslungsreiche Level machen es zu einem kleinen Highlight.

-Harley 's Houmongous Adventure
Nettes Game über einen Erfinder, der von einer Maschine auf wenige Zentimeter Größe geschrumpft wird. Wirkt, auf den ersten Blick etwas bieder, lässt sich aber hervorragend spielen.

- Zero the Kamikaze Squirrel
Knallbuntes JnR mit einem Ninja Eichhörnchen, das unglaublich viele verschiedene Moves drauf hat. Die sind auch dringend nötig, um die vielen, gut versteckten Secrets innerhalb der Level zu finden. Macht Bock!

- Joe & Mac Reihe
Besonders der dritte Teil ist sehr zu empfehlen! Die zwei Urzeitmenschen lassen sich sogar simultan mit einem Freund spielen. Grafisch außerdem sehr beeindruckend.

- Dino City
Hier hat der Spieler zwei verschiedene Dinos zu Auswahl, die als Reittiere dienen. Zwischendurch muss man immer wieder mal absteigen um kleinere Rätsel zu lösen. Leider ist die Steuerung teilweise etwas schwammig, sonst ist es aber ein nettes Game.

- Speedy Gonzales
Ein wenig an Sonic angelehnt. Hab ich persönlich leider noch nicht, soll aber ganz gut sein.

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Ich bin aber sicher, dass ich noch 1 - 2 Games vergessen habe...

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, stimme ich euch zu. Besonders der Level in diesem Gruseldorf (?) mit den scheiß Geistern und Türmen, die kleine Feuerbälle ausstoßen, bin ich früher sehr oft gestorben. Müsste noch relativ am Anfang des Spiels gewesen sein, meine ich.

Aber glücklicherweise gibt es für das Spiel ein Passwort-System. Das hat das Ganze dann zumindest ein bisschen erträglicher gemacht.

Nun denn, jetzt hab ich wieder Bock auf dieses Spiel und JnR's allgemein bekommen. Werde nach Feierabend mal einen neuen Durchlauf starten. ;)

ergänzend zu Wutill:
Cool Spot
Tiny Toones
Plok
Bugsy

am besten von Wutills Tipps gefallen mir Joe and Mac und Mickey'S Mystical Quest.

Von Magical Quest habe ich doch gar nichts geschrieben :D

Das Game ist für mich auch kein richtiger Geheimtipp, sondern nach DKC und Mario das beste JnR auf dem Snes! Wer das wirklich noch nicht gespielt hat, sollte das schnellstens nachholen! Ein super Game!

Von Magical Quest habe ich doch gar nichts geschrieben :D

Das Game ist für mich auch kein richtiger Geheimtipp, sondern nach DKC und Mario das beste JnR auf dem Snes! Wer das wirklich noch nicht gespielt hat, sollte das schnellstens nachholen! Ein super Game!
hab ich unter die Disney Games gepackt.

An Magical Quest und Aladin denke ich tatsächlich als erstes, wenn über Disney Games auf dem Snes gesprochen wird.

Schade, dass der zweite Teil von Magical Quest dann nicht mehr an den Erstling anknüpfen konnte.

Tiny Toons hatte ich tatsächlich vergessen, das ist auch ein sehr schönes JnR.

Stimmt, eine hübsche Grafik hat das Schlümpfe Game tatsächlich.

@Wutill
Wahnsinn, bis auf Joe&Mac kenn ich kein einziges Game.
Wo liegen die preislich, nur Modul?

Radical Rex, Zero und Congos Caper ( Das ist der zweite Teil der Joe & Mac Reihe ) liegen so bei 25-30 Euro...

Joe & Mac 3 ist das einzige Game in der Liste, welches richtig teuer ist. 60 Euro solltest du für die Pal Version einplanen. Davon besitze ich selbst auch nur die Jap Version, die bekommt man für ca 25 Euro.

Der Rest sollte eigentlich nicht die Welt kosten. Am besten einfach auf eine Auktion warten.
( Vllt sogar auf eine US oder Jap Version schielen, dann kommst du garantiert günstig an die Games :) )

Kid Klown in crazy Chase habe ich völlig vergessen!!

Ein unglaublich gutes JnR in isometrischer Perspektive. Man läuft quasi von schräg oben nach schräg unten und muss verschiedenen Gefahren ausweichen und dabei pro Level 4 Items einsammeln, um ins nächste Level vorzurücken.

Die Grafik ist super, die Animationen hervorragend! Für mich gehört es definitiv zur Snes Oberklasse, obwohl es leider etwas kurz geraten ist.

Als Sahnehäubchen bekommst du das Spiel schon für knapp 10 Euro. Das würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

Gestern habe ich mit 2 Freunden die GB Version der Schlümpfe durchgespielt. Das ist wirklich ein hervorragendes JnR, viel besser als die, etwas enttäuschende Snes Version.

Anfangs hatten wir überhaupt keine Probleme, später wurde es allerdings durchaus knackig und Gargamel wurde gerade eben so mit dem vorletzten Leben besiegt.

Das war eine kurzweilige Angelegenheit, mit vielen unterschiedlichen Levels und Endgegnern. Sehr zu empfehlen.

Nächste Woche nehmen wir uns die Nes Version vor. Hab gerade extra nen Nes Rgb Kabel bestellt, da mein Tristar langsam den Geist aufgibt.

Hehe, Schlümpfe durchzocken geht bei mir so in einem Rutsch immer gut weg. Kenne das immer noch auswendig, und habe kürzlich auch die nahezu identische Master System Version durchgespielt, einzig der Drachenboss hat mir etwas Probleme bereitet. Die 8-Bit Versionen von GB, Master System und Game Gear sind dann auch mMn klar die besten Versionen. Es gibt tolle abwechslungsreiche Levels, was fast schon an Donkey Kong Land/Country erinnert (bevor es das überhaupt gab ;) )
Die NES-Version ist etwas abgespeckt, hat weniger Levels, teils andere Bosse und ist dafür aber schwerer, bin bisher nicht über Azrael, die Katze, als ersten Boss hinausgekommen.
Die 16-bit-Versionen sagen mir gar nicht zu, finde die einfach nur unfair schwer.

Was SNES-JnR Geheimtipps betrifft, nenne ich auch immer Asterix&Obelix noch, auch wenn das auch immer mal wieder unfair wird, macht mir das doch sehr viel Spaß. Das Spiel gehört auch mit zu den günstigsten SNES-Titeln.

Was Disney Titel betrifft, könnte man vielleicht auch noch "Donald Duck: Mahou no Boushi" ausprobieren, was nur in Japan erschienen ist, soll wohl ganz gut sein.

Tiny Toons finde ich super! Da gefallen mir fast alle JnRs....

Muss mir unbedingt noch das Mega Drive Tiny Toons besorgen.

Die Idee mit den Würfeln auf der Oberwelt fand ich witzig. Ansonsten sticht das Game leider nicht allzu sehr heraus, ist aber immerhin solide...

So hab ich es zumindest in Erinnerung! :D
Müsste ich auch mal wieder rauskramen.

Ja, das Brettspiel Prinzip is ne ganz gute Idee gewesen. Man kann auch Zwischenstopps in Parks (Bonus Minispiele gegen Bares) oder Cafes (Shop Funktion) machen.
Ich finds halt nur insgesamt etwas zu träge, das geht bei der Steuerung los und endet auf dem Spielbrett.
Muss nicht unbedingt sein dass alle Level abgeschlossen wurden, man eigentlich nur zum nächsten Bereich möchte aber immer wieder mit ner 1 abgespeist wird, damits auch möglichst lange dauert.
Wenn´s ganz blöd läuft fangen dich Wilma oder Betty ab und schleifen dich dann quer durchs Brett und das Spielchen mit der 1 würfeln geht wieder von vorne los.

Die kleinen Level dazwischen sind einfach, kurz und einsteigerfreundlich (Weiß nicht wie´s später ist, hab jetzt nach Bedrock erstmal aufgehört.Hab schon lange nicht mehr mit Passwörtern gearbeitet)zeugen aber nicht viel von Mühe, manche Bereiche wie Wasserfälle mit Baumstämmen wurden in bester Copy und Paste Mania recycelt, und der Hintergrund ändert sich bis zur nächsten Welt nicht.

Es ist wie du sagst solide aber nix besonderes, zumindest kann man dem Spiel nicht abschreiten, etwas Auflockerung in den typischen J&R Spielablauf zu bringen.
Wettrennen in Stadien um Moves wie Doppel und Dreifach Sprünge zu erlernen sind wirklich nett eingebracht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Schön beschrieben. An die nervigen Weiber hab ich mich auch direkt erinnert :D

Es gibt ja noch ein anderes Flinstones Snes Spiel, das hab ich allerdings noch nicht gespielt. Ich befürchte aber, dass es auch nicht viel besser sein wird.

Ich denke du meinst die Realfilmumsetzung, die mit John goodman.
Da gabs noch ein Spiel von, hab kurz in nen Playtrough reingeschaut, ging schon.

Der dazugehörige Film gefällt mir sehr gut, hab ich schon oft gesehen.

Jupp, genau das Spiel meine ich. Werde ich mir irgendwann mal in die Sammlung holen, kostet nicht die Welt.

Hab mir Super Adventure Island gekauft.
Adventure Island war noch nie schlecht.

Ich seh auch Dennis the Menace die Filmumsetzung (Der Film is ganz witzig, is mit Walter Matthau)
aber bin noch am überlegen ob´s im Warenkorb landet.

Super Adventure Island ist klasse, besonders die Musik gefällt mir gut. Aber auch sonst ist das Game sehr zu empfehlen. Ich habe jedenfalls schon einige Stunden damit verbracht...

Den zweiten Teil solltest du dir auch unbedingt mal anschauen, das geht stark in die Wonderboy 3 Richtung, nur in einem Karibik-Setting...

Dennis hab ich leider noch nicht, ich denke aber, dass es wahrscheinlich kein Must Have sein wird. Irgendwann werde ich bei einer Auktion trotzdem zuschlagen. Es ist nicht teuer und ich mag den Film sehr gerne.

Zurück