Zuletzt gespielte Klassiker

Ich hab grad Castlevania Legacy of Darkness drin.
Gefällt mir wesentlich besser als Castlevania 64.
Die Änderungen wirken sinnvoll wenn auch nicht ganz perfekt.
Die Kämpfe sind endlich mal fair, aber die Kamera bockt nach wie vor.
 
Ich habe leider nie die N64-Teile gespielt. :( Sollte ich aber auf jeden Fall mal nachholen. :)
 
Hörte sich aber zuvor noch etwas positiver an. :D

Ne, wenn mir die jap. Versionen mal über den Weg laufen, dann werde ich mal zuschlagen. ;)
 
Jetzt zum Beispiel steh ich vor ner Tür wo ich 5 Minuten in Echtzeit auf Sonnenaufgang warten muss, da ich keine Sonnekarten mehr hab......
Das waren schlechte Design Entscheidungen die das Spiel dann doch schon sehr gerissen haben.
 
Funktioniert auch wunderbar im PAL Format, oder isses wegen der Preise?

Hat im Endeffekt viele Gründe. Interessiere mich sehr für japanische Videospielkultur und sammle bei manchen Systemen bevorzugt japanische Versionen. Das N64 gehört da zum Beispiel dazu. 50 Hz stört mich persönlich jetzt auch nicht.

Bei der PS3 liegt es zum Beispiel unter anderem daran, dass das System nach wie vor in Japan unterstützt wird. Hat eben verschiedene Gründe. :D
 
Wollte gerade darauf hinweisen, dass ja in der Regel das Box Art der jp. Teile auch deutlich schicker (mMn) als die westlichen Versionen ist, aber das kann man bei Legacy of Darkness gar nicht sagen, da ist die europäische Version mit Abstand die schickste und die jp., finde ich, am wenigsten gelungen.
 
Wobei ich sagen muss, dass ich generell auch PAL-Cover mag, das spielt bei mir persönlich jetzt eigentlich keine große Rolle. Was mir aber gefällt ist, dass die japanischen Cover häufig hochkant sind. Sieht auch sehr schick aus! :)

Aber mein Lieblings-Cover vom N64 ist sowieso ein PAL-Titel: Aidyn Chronicles!
 
Castlevania Legacy of Darkness

Ich bin jetzt durch, hab sogar den Henry Modus zu 100% beendet (alle 6 Kinder gesichert).
Das Spiel wird gegen Ende richtig richtig frustrierend.
Das liegt zum Grossteil an der Katastrophalen Kamera die bei jeder Gelegenheit irgendwo hängen bleibt oder bockt.
Dann kommen später unfaire Bosse dazu, die so verdammt schnell sind dass ein Ausweichen unmöglich ist, da Cornell nicht nicht wendig genug ist. Natürlich wird es wie oben beschrieben durch die Kamera noch schwieriger gemacht.

So hat man ein ganz solides action Adventure vor sich, welches man sich mal geben kann sofern man den frustresistent is.
 
Passend zu nächtlicher Stunde: Dracula - Resurrection

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Shadow the Hedgehog.
Zwei Minuten in der Playsi, dann hatte ich die Schnautze voll.
Das ist nicht nur das schlechtetste Sonic Spiel, das ist auch so eins der schlechtesten Spiele, die ich habe.

Dann Curse of Darkness in die PS2 gelegt.
Das ist mit das unterschätzteste Spiel, das ich kenne.
Kommt fast an Bloodsouls ran.
 
Mit Shadow the Hedgehog hab ich damals extrem viel Zeit verbracht, hab sogar alle Endings erspielt.
Aber mit Sonic Spielen gings trotzdem bergab.
Shadow hat die traditionelle Sonic Spielweise gebrochen aber nicht unbedingt negativ, aber sehr durchwachsen.

Und gegen Castlevania COD hab ich ne tiefe Abneigung. Es sieht so hässlich aus, außerdem kommt niemals richtiges CV Feeling auf, es is einfach kein richtiges Castlevania in meinen Augen, alles wirkt so hingeklatscht und lustlos.
Ich fand LOI besser.
 
Crash Team Racing :pxs:

Hab mir das Spiel neben unzähligen anderen Titeln im aktuellen PSN-Retro-Sale gekauft und heute gleich mal etwas ausführlicher gespielt. Und es ist genauso gut wie ich es in Erinnerung hatte und auch heute noch einwandfrei spielbar.
Hab jetzt gerade mal die erste Welt hinter mich gebracht, also noch längst nicht alles gesehen, aber bislang überzeugen mich die Kurse mit ihrer guten Streckenführung und auch das Fahrverhalten ist einwandfrei und ich würde sogar behaupten, dass es spielerisch zu seiner Zeit selbst Mario Kart ein wenig voraus war. Auch das Balancing der Waffen ist hervorragend gelungen. Für Langzeitmotivation ist dank diverser Challenges auf jeder Strecke auch gesorgt.
Bin gerade echt begeistert, wie gut CTR gealtert ist und werd das Spiel in nächster Zeit sicher noch häufiger starten.
 
@ wwe:

Klingt gut! Da ich aktuell wieder meine PS3 angeschlossen habe, muss ich das Spiel mal ausprobieren (habe mir den Titel vor Ewigkeiten in einem anderen Sale geholt).

Zum aktuellen Retro-Sale:
Ich hätte gerne zugeschlagen, aber die 50Hz-PAL-Versionen kommen mir nicht ins Haus bzw. in diesem Fall nicht auf die Festplatte.
 
ja also ich muss in dem Punkt sagen dass ich mir im Sale u.a. die GTA-Trilogy geholt habe und zumindest auf der PS3 ist das technisch wirklich nicht dolle. sogar die Zwieschensequenzen sind misch-masch. Die Mega Drive Sachen, die zurzeit 1,99 sind, klappen immerhin deutlich besser. Super Hang-On habe ich ua. gespielt, glaube die Original-Fassung habe ich nicht in der Sammlung sondern die war schon auf der Konsole vorinstalliert. Crash Team Racing habe ich als PSX-Original richtig viel gespielt, auch wenn die Konkurrenz mehr als hart war.
 
Vorhin mal ein bisschen auf dem Master System Vigilante gezockt. Ein simpler Prügler, der mir dennoch einigen Spaß machte, im Prinzip konnte mich das Spiel schon dadurch unterhalten, dass man bisher alle Bosse mit Schlägen in die Eier besiegen konnte :D
 
Scratches. Gibt zwar keine alternative Enden, so dass ich bereits nach dem ersten Durchspielen wusste, wie's ausgeht. Aber die (Grusel-)Atmosphäre ist immer noch der Hammer. *schauder* :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück