Zuletzt gespielte Klassiker

Habe gestern Nacht durchgespielt, zieht am Ende ganz schön an.
Und einen Final Boss gibt es auch nicht.
 
Kennt jemand ein paar SEGA Saturn Japan only Games,
die man ohne große Probleme mit nur geringen Sprachkenntnissen spielen kann?
 
Ich spiel gerade die beiden Tiny Toon Jump'n'Runs für den Game Boy. Nette Spiele, aber halt nicht die besten ihrer Art. Und Picross 2 hab ich mir auch gegönnt, leider ist die Batterie im Arsch. Glücklicherweise hilft da der Retron 5 weiter.^^
 
Falls dir ein paar günstige einfallen, ein paar reichen schon.

Gut das reduziert die Auswahl schon mal deutlich ;)
Aber günstig hängt liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, ich würde das aber mal für Titel bis ca. 25€ ansetzen.
Folgende fallen mir da jetzt ein:
- Twinbee Deluxe Pack
- Puyo Puyo Sun
- Pocket Fighter (gibts im Westen aber auf der PS1)
- Assault Suit Leyonos 2
- Cyberbots
- Game Tenkogu/Game Paradise
- Fantasy Zone
- Darkstalkers 3 (auf PS1 im Westen erschienen, genauso wie auf späteren Darkstalkers Compilations)

Die Liste könnte man auch gut noch durch Titel verlängern, die zwar im Westen erschienen sind, aber hier deutlich teurer, als aus Japan sind.
 
Nachdem mich das neue Deus Ex Mankind Divided irgendwie schon nach ca 2 Stunden verloren hat und zu meinen Enttäuschungen des Jahres gehört, spiel ich jetzt gerade mal wieder das erste Deus Ex als PS2-Classic auf der PS3.

Und auch wenn der Titel technisch natürlich inzwischen hoffnungslos veraltet ist (war er im Prinzip schon zum Release auf der PS2 damals), kann mich das Spiel jetzt schon einige Stunden lang fesseln. Die Story ist noch nicht ganz so konfus wie in den späteren Teilen und die Missionen sind gut designet, anspruchsvoll und teils auf sehr unterschiedliche Arten zu lösen.
Habe das Spiel als äußerst umfangreich in Erinnerung, daher weiß ich nicht, ob ich es wirklich nochmal durchspielen werde, aber bis auf weiteres werde ich hier sicher noch am Ball bleiben.
 
Das originale Deus Ex ist immer noch das Beste. Wobei ich The Fall und Mankind Divided noch nicht gespielt habe. Aber The Fall soll ja eh Schrott sein und Mankind Divided lässt mich irgendwie kalt. Wirkt halt irgendwie wei ein Geldmacherei-Filler. Ich fände es ehrlich gesagt reizvoller, wenn die mal das Original remaken würden.
 
Kenne nur das erste Deus Ex (damals sensationell, wegen der Handlungsfreiheit bzw. Möglichkeit, Dinge zu beeinflussen) und den Nachfolger Invisible War, der für meine Begriffe spielerisch aber deutlich schlechter war.
 
Nachdem mich das neue Deus Ex Mankind Divided irgendwie schon nach ca 2 Stunden verloren hat und zu meinen Enttäuschungen des Jahres gehört, spiel ich jetzt gerade mal wieder das erste Deus Ex als PS2-Classic auf der PS3.

Und auch wenn der Titel technisch natürlich inzwischen hoffnungslos veraltet ist (war er im Prinzip schon zum Release auf der PS2 damals), kann mich das Spiel jetzt schon einige Stunden lang fesseln. Die Story ist noch nicht ganz so konfus wie in den späteren Teilen und die Missionen sind gut designet, anspruchsvoll und teils auf sehr unterschiedliche Arten zu lösen.
Habe das Spiel als äußerst umfangreich in Erinnerung, daher weiß ich nicht, ob ich es wirklich nochmal durchspielen werde, aber bis auf weiteres werde ich hier sicher noch am Ball bleiben.

Was ich bis vor kurzem noch gar nicht wusste: Die PS2-Portierung von Deus Ex ist durchaus gelungen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oh ja! Deus Ex, ein Spiel, das man gleich unter Shenmue einordnen kann.
Besserer Genrevertreter ist aber Vampires: Redemption.

edit: meine natürlich Bloodlines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Redemption hat mich - ich habe es leider erst 2004 angespielt - nicht wirklich gepackt, während mich Bloodlines komplett aus den Socken gehauen hat.
 
Habe mal das kürzlich für die PS1 geholte Spiel Strikers 1945 II angespielt. Es ist ein vertikaler Shooter in einem alternativen Weltkriegsszenario. In Japan erschien das Spiel 1998, bei uns glaube erst 2002 als Budgetrelease. Habe es auch sehr günstig bekommen für unter 3€ (geht aber auch durchaus mal für mehr bei ebay Auktionen weg, habe es von Rebuy). Schade, dass die PAL-Version nur ein total langweiliges Cover erhalten hat, bei dem nur der Schriftzug des Titels enthalten ist.
Ich hatte auf eine günstigere Alternative zu Gunbird (was ich auf lange Sicht mal für den Saturn holen will), was vom gleichen Entwickler Psikyo ist, da die Spiele sich grundsätzlich sehr ähnlich sind (was ich vorher auch schon wusste). Leider kann es mit Gunbird nicht mithalten, obwohl das sogar vor Strikers 1945 II erschienen ist. Aus welchen Gründen auch immer ist der Hintergrund einfach total langweilig gestaltet mit total leblosen vorgerenderten Grafiken in Matschfarben. Da ist bei Gunbird wesentlich mehr los. Dass mir das verrückte Gunbirdsetting darüber hinaus besser gefällt, war mir ohnehin schon klar. Rein Spielerisch ist das Spiel in Ordnung, ein guter Shooter, der aber nicht an die Toptitel herankommt und eben selbst von der (tatsächlich sehr ähnlichen) hauseigenen Konkurrenz in den Schatten gestellt wird. Ganz cool sind immerhin die Bosskämpfe und Bombenanimationen, sowie die zufällige Levelauswahl. Vom Schwierigkeitsgrad kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, da ich es eben erst angezockt habe, werde aber mal einen längeren Durchlauf starten.
 
Zurück