Zuletzt gespielte Klassiker

Hab ich letzte Woche auch aufm XP Rechner ausgegraben, nachdem ich es nie beenden konnte.
 
War gestern wieder auf nem Retrotreffen bei mir in der Nähe, war wieder sehr spaßig. Ca. 20 Leute waren anwesend und Hardwaretechnisch war so ziemlich alles am Start was man sich so vorstellen kann, selbst Exoten wie das Sharp x68000 oder das MSX2 konnten auf hochwertigen Röhren gezockt werden. Ich arbeitete mich die meiste Zeit am Saturn ab, hatte vorher auch schon geschaut, was ich mal ausprobieren wollte und die Spiele "besorgt" (der mitgebrachte Saturn, verfügte über einen Modchip ;) ) und so wieder einige neue Shooter ausprobiert, einschließlich Twinkle Star Sprites, was ich schon ewig endlich mal spielen wollte. Ein wirklich richtig cooles Spiel was Shooter mit VS-Puzzlespielen vermischt. Hat man gegen den Computer zwar schnell keine Chance mehr im Storymodus, bringt das einen Mordsspaß gegeneinander.
Highlight war aber sicher Saturn Bomberman zu Zehnt, das pure Chaos ^^ Es hatte allein schon Ewigkeiten gedauert, bis wir es hinbekommen haben, die beiden Multitaps und die 10 Controller so anzustöpseln, dass letztlich alle 10 Spieler erkannt wurden ^^ Aber dann gings rund. Die Figuren sind dann zwar noch kleiner, aber da gewöhnte man sich doch recht gut dran. Zum Glück hatte ich aber meine 27 Zoll Röhre dabei, sonst wäre es schwierig geworden.
Zum Abschluss gab es dann noch eine gepflegte Runde Neo Geo mit Neo Turf Masters :D

Das Einzig blöde an solchen Treffen ist bloß immer, das man im Nachhinein immer noch mehr Spiele (und Konsolen/Hardware) auf die eigene Wunschliste schreiben muss ;)
 
Twinkle Star Sprites hab ich sogar hier in original mit spinecard fürn Dreamcast.

Ja sehr cool, die Dreamcastversion ist auch die "günstigste" neben der überarbeiteten PS2-Version. Wobei die Saturnversion allerdings Zusatzinhalte hat, und insofern als beste Version angesehen werden kann. Wäre mir aber relativ egal, so richtig günstig ist allerdings leider keine der Versionen, aber anscheinend immer noch besser als die MVS-Version ^^ Da ist letztens eine mit über 400€ ausgelaufen ^^
 
Yakuza:
Ist ein top Game, sollte jeder, der ne PS2 hat und auf komplexe Mafia Geschichten steht, unbedingt spielen.
Näheres habe ich in einem anderen Thread geschrieben :)

9/10
 
Ich bin so ein Horst!
Zock gerade Project Zero 3 im Dunkeln.
Unterbreche das Spiel, um Quatsch im Forum zu verbreiten.
Befinde mich eigentlich außerhalb jeder Gefahrenzone, da ich im Schlafzimmer der Protagonistin stehe.
Plötzlich fängt mein TV an zu Flackern :D
Ich erschrecke kurz, schau was da los ist
Und eine Fratz erscheint groß auf dem TV. :D (Bildschirmschoner)
Zu gut!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal the Calling gespielt?
Das Spiel nutzt alle Situationen um Jumpscares zu verbreiten.
Unter anderen einen wenn man den Pause Screen verlässt.
 
Hab jetzt die erste Runde Rollergames hinter mir und bin doch ziemlich angetan. Musste leider ohne Ton spielen, da mein Tristar anscheinend nen Wackler hat. Muss die Tage mal mein Nes rauskramen und anschließen....

Spielerisch ist es aber wirklich sehr interessant. Es ist kein schnöder Brawler, denn die Rollschuhe wurden gut in das Spiel eingebaut und man ist dementsprechend flink unterwegs. Eine große Gefahr stellen nicht nur die Gegner sondern auch Hindernisse oder Löcher auf der Straße dar, denen man unbedingt ausweichen sollte.
Die Steuerung geht gut von der Hand und die Grafik ist wirklich hübsch. Grundsolide Konami Kost, ganz so wie wir es damals gewohnt waren. Schade, dass ich das Spiel als Kind nicht kannte...

Danach gab es noch eine ordentliche Portion Terranigma.
Das letzte Mal, dass ich das Game durchgespielt habe ist jetzt auch schon über 10 Jahre her. Auf 60hz hatte ich es , glaube ich, sogar noch nie gespielt.

Bin auch gestern direkt bis zur Oberwelt vorgedrungen und freue mich schon riesig drauf, es heute weiter zu spielen. Besonders die Musik finde ich einfach super, da sind Ohrwürmer garantiert!
 
Hab ich letzte Woche auch aufm XP Rechner ausgegraben, nachdem ich es nie beenden konnte.

Auf aktuelleren Betriebssystemen bekommt man Scratches auch kaum noch zum Laufen (es sei denn, man nimmt "massive Eingriffe" vor). Kann daher nicht schaden, wenn man auf dem Dachboden noch einen alten (XP-)Rechner stehen hat.

Beim ersten Durchgang hatte ich auch Schwierigkeiten, das Spiel zu beenden. Atmosphäre usw. sind zwar recht gut, das Rätseldesign jedoch weniger. Stellenweise wusste ich gar nicht, was ich machen sollte. Habe mich dann durch Probieren so durch-ge-wurstelt. Kenne aber viele, die ohne Hilfen (Komplettlösung, Let's Plays) irgendwann nicht weiterkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Batman: Return of the Joker für das NES entdeckt. Bin da nur aufgrund des tollen Boxarts draufgestoßen und habe es mir mal auf meinem Emulator der PSP gezogen, um es zu testen. (das Kaufen des kompletten Spiels steht dann irgendwann später mal an, wenn mehr Geld da ist). Tja und was soll ich sagen, die Grafik ist der Kracher für ein NES-Spiel und auch die Musik in den Levels ist einfach toll. Spielerisch brauch sich das Spiel auch nicht zu verstecken, es ist zwar teils ganz schön unfair, sodass Trial&Error angesagt ist (stecke auch gerade an einer Stelle fest). Das Spiel macht das allerdings durch unendliche Continues und ein sehr faires Passwortsystem wieder gut.
 
Die Grafik ist echt gut!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel muss ich bei Gelegenheit auch mal testen.
 
Ich bin ein großer Fan das Vorgängers.
Das war mein Dark Souls als ich 8 Jahre alt war.

Manchmal musste ich vor lauter Aufregung die Konsole ausschalten :D :D
 
Ach verdammt, Return of Joker hat in meinem Emulator einen bösen Glitch, der das Durchspielen unmöglich macht, da man immer von der Decke zerquetscht wird. Naja muss ichs mir wohl doch zeitnah im Original holen ^^
 
Ach verdammt, Return of Joker hat in meinem Emulator einen bösen Glitch, der das Durchspielen unmöglich macht, da man immer von der Decke zerquetscht wird. Naja muss ichs mir wohl doch zeitnah im Original holen ^^

Das Game ist leider etwas teurer. 30 Euro solltest du für das lose Modul einplanen, selbst bei einer Auktion.

Das Cover ist allerdings so genial, dass sich natürlich auch ne komplette Version aufdrängen würde, aber dann wird es leider richtig teuer...
 
Gestern habe ich mit 2 Freunden die GB Version der Schlümpfe durchgespielt. Das ist wirklich ein hervorragendes JnR, viel besser als die, etwas enttäuschende Snes Version.

Anfangs hatten wir überhaupt keine Probleme, später wurde es allerdings durchaus knackig und Gargamel wurde gerade eben so mit dem vorletzten Leben besiegt.

Das war eine kurzweilige Angelegenheit, mit vielen unterschiedlichen Levels und Endgegnern. Sehr zu empfehlen.

Nächste Woche nehmen wir uns die Nes Version vor. Hab gerade extra nen Nes Rgb Kabel bestellt, da mein Tristar langsam den Geist aufgibt.
 
Gestern habe ich mit 2 Freunden die GB Version der Schlümpfe durchgespielt. Das ist wirklich ein hervorragendes JnR, viel besser als die, etwas enttäuschende Snes Version.

Die SNES Version fand ich gar nicht mal so schlecht. Spiele ich immer mal wieder zwischendurch und bis auf paar Ausnahmen finde ich das Leveldesign ganz ok.
Aber wenn die GB-Version wirklich so gut sein soll, werde ich das mal austesten. Thx für den Tipp. :)

@Alexokrat

Hab gestern mal ein wenig in das Spiel Mystaria reingeschnuppert.

Ist ein rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel, in dem du deinen Figuren (mit verschiedenen Eigenschaften/Angriffstechniken) nacheinander steuern kannst.
Die Dialoge/Texte sind übrigens in Englisch gehalten.

Mein Ersteindruck ist positiv, allerdings werde ich das Spiel wohl erst im Winter ausgiebig weiterzocken. Zu der Zeit spiele ich solche Games am liebsten. :)
 
Das SNES Schlümpfe fand ich Kackschwer und vom Leveldesign her auch nicht berauschend.
Ebenso das Asterix Game.
Was gibt es den so für J&R Geheim Tipp`s für`s SNES?
 
Zurück