Zuletzt gespielte Klassiker

Gex: Enter the Gecko (bzw. Gex 64 auf dem N64) war für mich damals das Super Mario 64 der PlayStation. Nicht so gut wie das Original, aber auf seine Art ein grandioses und unglaublich spaßiges Spiel, welches viele bekannte Serien und Filme durch den Kakao gezogen hat :)

Die N64-Portierung bietet ein neues Level (Untergang der Titanic), welches ich leider nie gespielt habe.

Wenns um Retro geht.....dann nur Nintendo, bei mir da bin ich n' Fanboy in der Hinsicht.

Ich hatte mir kürzlich die japanische Version von Actraiser 2 besorgt, da sie ja etwas leichter sein soll. Hab das jetzt mal ausprobiert und es stimmt tatsächlich!

Dadurch das ich die Pal Version letztens ziemlich lange mit dem Gamesaver gespielt habe, bin ich zwar gut mit der Spielmechanik vertraut, mir kommt es aber trotzdem wirklich bedeutend leichter vor!

Das erste Leben habe ich erst in der vierten Welt verloren!!! Bei der Pal Version fast undenkbar....

Die Zwischenbosse besitzen nur halb so viel Energie, die Heilitems für den Spieler geben doppelt so viel Energie, manche, in der Pal Version ziemlich nervige, Gegner haben weniger Lebenspunkte. So kann man beispielsweise die fliegenden Totenköpfe bequem per Sturzangriff töten, in der Pal Version benötigt man noch einen Schlag mehr.

Obendrauf gibt es noch 2-3 Plattformen mehr, die schwierige Sprünge stark entschärfen.

Mit dieser Version ist Actraiser 2 nun endgültig in meiner Snes Top Ten gelandet! Es macht wirklich richtig Bock und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass die Japaner uns dieses Spiel so stark erschwert haben. Das wäre doch absolut nicht nötig gewesen und Actraiser 2 hätte bestimmt viel mehr Fans gehabt.

Manche Bosse sind allerdings trotzdem noch die Hölle! :D

So, hab wieder meine PS2 aufgebaut, wenn ich mit Tokyo Mirage Session # FE durch bin, dann werde ich Suikoden 2, FF6 & 9, Persona 3&4 und Dragon Quest VIII zocken, um die goldenen JRPG-Zeiten wieder aufleben zu lassen!

Hab Little Nemo Dream Master durchgespielt, das is so elendst schwer.

Das Spiel finde ich eigentlich richtig gut, aber der Schwierigkeitsgrad ist echt übertrieben. Irgendwie schade, hätte echt nen Hit werden können....

@ Dirty

Wir hatten uns doch letztens ganz kurz über Lost Kingdom für den GC unterhalten... Aus der neuen Retro Gamer habe ich gerade erfahren, dass das Spiel sogar von From Software ist! :D

Also wenn das kein Kaufgrund ist!

Manche Bereiche im Spiel sind so amateurhaft gestaltet, dass einem der Kopf explodiert vor Frust. Obwohl's im Kern ein gutes Spiel is.

Just in diesem Momentan hab ich mich Luigis Mansion angenommen.

Gestern Luigis Mansion den ganzen Tag: Nachmittag angefangen um 00:30 fertig gworden.
Danach hab ich mir 2 Horror Filme gegeben :D

Es soll mit das schlechteste Rennspiel aller Zeiten sein: Spirit of Speed,
konnte mich aber länger an der Stange halten als Forza 6.

Sonic2006 PS3
Erstes Level mit Silver probiert, nach 2 Minuten konnte ich eine Plattform nicht erreichen,
da die Kamera immer um 180° geschwenkt wurde :( Schade, an sich ist es sauber uns sehr schnell,
eigentlich eine Kleinigkeit, die man leicht patchen könnte. Warum aber nie ein Patch kam und so das
bestimmt gute Spiel spielbar gemacht hätte, weiß ich auch nicht.

Dark Kingdom PS3
Welch Wunder, der Onlinemodus geht nicht mehr. Nachdem ich den Singleplayer ziemlich ode fand,
konnte ich mich doch eine halbe Stunde durchringen das Spiel zu zocken.
Könnt mir schon vorstellen, dass es online Spaß macht, aber so fehlt iwie auch die Herausforderung.
Selbst bei den Bossfight hatte ich nie weniger als 4/5 der Lebensenergie und angestrengt hab ich mich
wahrlich nicht.

Bei Sonic 06 is jeglicher Hopfen und Malz verloren.

Ich hab damals viele "Gegenmittel" für die vielen Glitches und Bugs entwickelt.
Ich sehr intensiver Sonic Fan und jedes musste durchgespielt werden.
Es war ein Grauen, aber der gute Soundtrack hat einiges wett machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Spirit of Speed müsste das letzte Spiel gewesen sein an dem LJN (Laughing Joking Numbnuts :D ) den Publisher gemacht hat oder?

Ljn und Acclaim vielleicht.

In der Hülle ist neben der Anleitung auch Werbung für andere Games z.B.
revolt
jeremy mcgrath supercross 2000
furballs
nba jam 2000
trick style
turok rage wars
shadow man
south park
wwf attitude
armorines

Also alles Acclaim Games.
Das Spiel hat auch noch einen Nachfolger, aber den hab ich nicht.

Also alles Acclaim Games.
Das Spiel hat auch noch einen Nachfolger, aber den hab ich nicht.

LJN wurde auch an Acclaim verkauft:
In 1985, MCA Inc.,[SUP][6][/SUP] which had been actively acquiring companies in the mid-1980s,[SUP][5][/SUP] acquired LJN for $66[SUP][6][/SUP] or $67 million[SUP][7][/SUP] in an effort to retain more profits from the merchandising of its film properties.[SUP][8][/SUP]
LJN began publishing video games for the Nintendo Entertainment System in 1987. Although this was LJN's first foray into the video game business, it was not for MCA who had previously started MCA Video Games, as a joint venture with Atari, Inc., to create coin-operated and home games and computer software based on various MCA properties.[SUP][9][/SUP]
In 1988, LJN acquired Italian toy company Al'es from the Fassi family.[SUP][10][/SUP]
In 1989, MCA decided to sell LJN after years of losses[SUP][6][/SUP] since 1987 when fallout surrounding toy guns made by LJN's Entertech division plunged MCA's profits 79.5% in the second quarter of that year.[SUP][8][/SUP][SUP][11][/SUP] MCA finally agreed to sell to Acclaim Entertainment in March 1990 for cash and Acclaim common stock for 30 to 50 percent.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/LJN

Interessant auch das hier, da tut einem LJN fast wieder leid:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Korrigiert mich wenn ich in diesem Klugscheißer Post was falsch gemacht hab. :D

Spirit of Speed müsste das letzte Spiel gewesen sein an dem LJN (Laughing Joking Numbnuts :D ) den Publisher gemacht hat oder?
Ja, das dürfte korrekt sein. Eigentlich gab es LJN zu der Zeit schon lange nicht mehr. Aus irgendwelchen obskuren Gründen kam Acclaim dann bei Spirit of Speed auf die seltsame Idee, den Namen wieder auszugraben. War glaube ich ein einmaliges Unterfangen.

Ich verbinde mit LJN im übrigen nicht nur schlechte Spiele. Als Wrestling-Fan fallen mir zum Beispiel spontan die sehr guten WWF-Spiele auf dem SNES ein, die auch über LJN vertrieben wurden.

Die Wrestlingspiele hatte ich auch alle.
Auch die aufm Gameboy und im Nachhinein waren diese Gameboyableger wirklich grottig!

Normalerweise wars mit LJN 1995 vorbei, das stimmt.
Bei LJN fand ich Warlock vom SNES und MD ganz gut. Is aber auch so ein bockschweres Teil.

Bei Sonic 06 is jeglicher Hopfen und Malz verloren.

Ich hab damals viele "Gegenmittel" für die vielen Glitches und Bugs entwickelt.
Ich sehr intensiver Sonic Fan und jedes musste durchgespielt werden.
Es war ein Grauen, aber der gute Soundtrack hat einiges wett machen können.
Hast du die Soniclevels beenden können?
Ich komm nicht weiter als 33% :(
und dann schlägt die Cam wieder zu :mad:

Bei Sonic ist es Crisis City und bei Silver ist es Crisis City :knockout:

Sonic Adenture hab ich auch auf 100% :cool:

Yakuza
Neben Uncharted 2 Remastered spiele ich noch Yakuza auf der PS2. Momentan habe ich Urlaub und die Zeit dazu :)
Mittlerweile habe ich 2,5 Stunden auf der Uhr und bin bisher sehr angetan von dem Spiel. Die Kämpfe machen Spaß. Die Steuerung funktioniert gut. Die Musik ist auch gelungen. Desweiteren kann auch die englische Synchronisation überzeugen. Schade, dass die Nachfolger keine englische Sprachausgabe mehr hatten.
Grafisch ist der Titel natürlich nicht mehr ganz up to date. Für ein PS2 Spiel sieht Yakuza aber immer noch gut aus. Positiv ist, dass das Spiel einen 60 Hz und 16:9 Modus hat.
Zur Story kann ich nicht so viel sagen. Bisher macht sie aber einen interessanten Eindruck. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück