• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gespielte Klassiker

Heute nachmittag geht es los, Männer! Erst werde ich mir in Ruhe die Anleitung durchlesen und dann die ersten Schritte in Shadowrun wagen! Ich freu mich schon!
 
Ich weiß noch, als sich ein Freund von mir das Spiel für 140-150DM gekauft hat, müsste nah am Release gewesen sein,
und wir am Anfang auch ständig gestorben sind :D
 
Ging mir gestern ähnlich! :D

Als ich die Waffe hatte bin ich noch grossmäulig rumgerannt und wollte alles töten. Das Problem war nur, dass sobald mal mehr als ein Gegner im Raum war, ich direkt getötet wurde. xD

140 - 150 Mark ist schon ein stolzer Preis gewesen damals. Hängt vllt mit der Übersetzung zusammen, das Spiel hat ja wirklich reichlich Text.
 
Wo ihr gerade vom Sterben redet, ich sitze weiterhin an Probotector auf dem Game Boy. Spiel macht mir wirklich Spaß und mittlerweile kann ich beinahe blind bis zum 3. Endgegner zocken, doof nur, dass ich hier bisher immer sterbe. Das wichtigste bei dem Spiel scheint mir, die Homing Gun (Lenkgeschosse) zu besorgen und zu behalten. Das macht das Spiel deutlich einfacher. Aber das ist mal wieder ein Spiel, wo mir irgendwann die Konzentration flöten geht und ich dann an irgendwelchen einfachen Stellen ein Leben lasse, was mir dann beim Boss fehlt.
 
Das hau ich heute Nachmittag auch mal in den Super GB, wollte ich schon lange gemacht haben. Ist das eigentlich ein eigenständiger Teil oder ne Umsetzung der Nes Teile?

Bei Shadowrun sehe ich auch endlich Land. Nachdem ich wie ein Besoffener durch die Stadt getorkelt bin, in jedem zweiten Zimmer den Löffel abgeben habe und nie wusste wo ich hin muss, habe ich nun die passende Tür für den Schlüssel gefunden, den ich schon länger im Inventar habe....

Hier kann ich speichern und heilen und eine Tür weiter spawnen immer wieder neue Gegner. Ich level mich da gleich noch etwas weiter und dann schau ich mal wo es weitergeht. Macht bisher aber richtig Bock!
 
Habe gestern meinen Flohmarktfund Crash Bandicoot 3 eingeworfen und muss sagen auf den ersten Blick hat das Spiel nichts von seinem früheren Charme verloren. Selbst die Grafik empfinde ich als akzeptabel gealtert. Freue mich schon, das immer mal wieder anzuschmeißen und Level für Level durchzuhuschen. :)
 
Habe gestern meinen Flohmarktfund Crash Bandicoot 3 eingeworfen und muss sagen auf den ersten Blick hat das Spiel nichts von seinem früheren Charme verloren. Selbst die Grafik empfinde ich als akzeptabel gealtert. Freue mich schon, das immer mal wieder anzuschmeißen und Level für Level durchzuhuschen. :)

Finde auch, dass das Spiel sehr gut gealtert ist und auch heute noch genauso viel Spaß macht wie früher. Kann man immer mal wieder zocken. :)
Teil 3 ist der Höhepunkt dieser Reihe, auch wenn ich Teil 2 ebenfalls sehr gut finde.
 
Hat jemand Ahnung von den unterschieden der verschiedenen resident evil Fassungen? Genauer geht's um die gamecube Fassungen und den Unterschied zur ps2 Fassung von Code Veronica.
 
Die Gamecube-Version von Code Veronica basiert auf der bereits erweiterten PS2-Portierung, soll angeblich aber ein wenig besser aussehen und schnellere Ladezeiten bieten.
 
Wie ich bereits im Einkaufthread schrieb, war ich am Wochenende auf einem Retrogamertreffen und möchte hier mal kurz meine Eindrücke schildern.

Einen Tag lang ging das Ganze, Zocken auf allen erdenklichen Systemen einen ganz Tag lang. Ich zähle einfach mal auf welche Systeme alle vertreten waren: Mega Drive, Saturn, Dreamcast, NES, SNES, Neo Geo AES & MVS (letzteres in einem Arcade Automaten eingebaut), Jaguar/e (Mehrzahl damit man Doom im Linkmodus zocken konnte ^^), PC Engine, Amiga 1200, ZX Spectrum, Amstrad gx4000 (na wer kennt es ^^), Virtual Boy und zur Krönung ein Laserdisksystem mit PC-Engine Einschüben.

Ich denke da dürfte für die meisten was zu finden gewesen sein, zumal die meisten Systeme mit einem Everdrivemodul oder ähnlichem ausgestattet waren. Einige der Systeme habe ich noch nie in Action erlebt, geschweige denn selber dran gedaddelt. Gerade auf die PC-Engine und das Neo-Geo war ich gespannt.

Auf der PC-Engine habe ich dann auch gleich mal ein paar Spiele ausprobiert, Air Zonk hat mir dabei zB. sehr gut gefallen, ein lustiges Cute'em Up und später am Abend wurde eine spaßige Runde Bomberman'94 zu fünft gespielt, leider ging nur eine Runde an mich ^^ Etwas schade, dass niemand ein Multitap hatte, sonst wäre gar die 10er Runde auf dem Saturn drin gewesen.

Zwischendurch habe ich mich dann mit einem anderen Teilnehmer durch Turtles in Time geprügelt, wo wir allerdings am letzten Boss scheiterten ^^

Ein Highlight für mich waren die Shooter auf dem Saturn. Es gab einen gechippten Saturn und jemand hatte eine große Zahl der großartigen Saturnbibliothek dieses Genres als "Sicherheitskopien" mit dabei. Besonders beeindruckten mich dabei Batsugun und Radiant Silvergun. Besonders Radiant Silvergun hatte zahlreiche technische Finessen auf Lager, die ich dem Saturn nicht zu getraut hätte. Ebenso spaßig war das kurze Antesten von Gunbird, Cotton und Parodius (wobei letzteres mein Originalexemplar war ;) ), alles natürlich im Zweispielermodus. Wir kamen zwar bei keinem der Spiele wirklich weit, gerade Batsugun war richtig hart, aber hatten in jedem Fall ne Menge Spaß. Besonders geil auch die Option bei einigen Vertikalshootern in den Arcademodus zu schalten, bei Drehen des Monitors (was bei den verwendeten quaderförmigen Sony Studiomonitoren bestens ging) hatte man dann volles Arcadefeeling.
Schade nur, dass die meisten dieser Shooter im Original verdammt viel Geld kosten, gerade Batsugun, Radiant Silvergun und Cotton tun richtig weh im Geldbeutel und werden wohl nicht so schnell in meine Sammlung wandern.

Virtual Boy hatte ich dann auch mal angetestet. Finde das Teil gar nicht mal schlecht, die Grafik ist, wenn man mal vom gewöhnungsbedürftigen Farbschema absieht, kristallklar und spielerisch kann zumindest Wario überzeugen. Allerdings hab ich da nie Bock gehabt lange dran zu zocken, da man ja doch nix um sich so richtig mitbekommt, was gerade bei einem Treffen mit anderen Leuten irgendwie doof ist.

Ach ja, ein großer Atari Jaguar Fan bin ich übrigens nicht geworden :D
 
Das hört sich nach einem gelungenen Abend an! :D

Diese ganzen Exoten-Konsolen hab ich auch noch nie Live gesehen, alleine dafür würde sich sowas ja schon lohnen.
 
Skies of Arcadia :dreamcast:

Spiel das Game nun schon seit über einem Monat als Nebenprojekt immer mal wieder weiter und bin inzwischen auf der zweiten GD und etwa 38 Stunden im Spiel.

Leider fällt mein Urteil zunehmend ernüchterter aus. Für mich hat das Spiel ne Menge von seinem früheren Charme verloren. Die Story ist echt ziemlich generischer JRPG-Einheitsbrei und wird obendrein mit teils furchtbaren Dialogen erzählt. Die Charaktere schwanken beständig zwischen charmant-liebenswürdig und dezent nervig.
Was mich jedoch jedoch am meisten nervt (und früher komischerweise nie so extrem gestört hat), ist die enorm hohe Rate an Zufallskämpfen. Gefühlt alle 2 Sekunden wird man in einen Kampf verwickelt und jedesmal dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Kampfbildschirm geladen wurde und es endlich losgeht. Gerade wenn man mal nicht weiter weiß oder einfach nur erkunden will, ist dies extrem störend.

Hab tatsächlich schon häufiger überlegt, das Spiel abzubrechen, aber irgendwie hält es mich dann doch immer wieder bei der Stange, weil halt auch nicht alles schlecht ist. Das klassische rundenbasierte Kampfsystem beispielsweise ist total oldschool, aber garantiert gerade dadurch (und durch eine gute Spielbalance) auch eine einwandfreie Spielbarkeit. Auch die Spielwelt ist einfach bis heute schön anzuschauen und toll designt. Wenn man mit dem Luftschiff durch Arcadia tuckert, kommt schon ein nettes Abenteuer-Feeling auf. Und auch die Dungeons sind schön umfangreich und warten fast alle mit kleinen Rätseln, die man lösen darf. Gefällt mir ziemlich gut.

Trotzdem: Die große Begeisterung früherer Tage will sich nicht mehr einstellen. Da ich jetzt schon fast 40 Stunden reingesteckt habe, werde ich es wohl auch beenden. Rückblickend, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich es aber wohl nicht nochmal anfangen. Ist jetzt aber auch schon mein drittes Durchspielen dieses RPGs. Vielleicht stellt sich da auch einfach langsam ein natürliches Sättigungsgefühl ein, weil ich einiges (gerade aus den ersten 10-20 Stunden) natürlich auch noch kannte.
 
Hatte meinen Spass letztes Wochenende mit Bomberman Hero.
Habs auch durchgespielt.
Als nächstes is Gex 64 dran, nachdem ich an Glover gnadenlos gescheitert bin.
Obwohl, Glover ne schöne Ballphsyik für die damalige Zeit besaß.
 
@wwe_fan: Hatte das Spiel nie, aber letztens die Demo gezockt und die hohe Rate an Zufallskämpfen hat mich da schon extrem genervt, weswegen ich erstmal kein Interesse an dem Spiel habe. Ich schaffe es so schon seltenst heutzutage noch ein RPG durchzuzocken, aber wenn ich noch so gegängelt werde, weiß ich von vorneherein, dass ich nicht weit komme.

@Ayane: Ein bisschen Liebe fürs N64, nett ;)
 
Zurück