• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gespielte Klassiker

DMC = Devil May Cry, oder nicht? Das ist doch nun alles andere als Schrott. Und ISS3 dürfte auch nicht so mies sein, auch wenn es sicher heute wenig Relevanz hat.
 
Alles gut, war doch nur ein etwas flapsiger Spruch :D

ISS wurde für mich vollkommen zurecht irgendwann von PES abgelöst. Und DMC mochte ich auch noch nie. Objektiv ist die Serie aber natürlich alles andere als Schrott, das geb ich gerne zu ;)
 
ja,
meinte Devil May Cry.
Vielleicht dachte wwe_fan an die grausame PAL-Anpassung?
Als Dreamcast-Besitzer war das natürlich eine Frechheit sondergleichen.
 
Meine Ex muss meine Memcard mitgenommen haben. :(
Werde mir später eine 32MB Karte kaufen. Hatten bei reBuy keine mehr.
 
Kauf dir besser ne Original MemCard. Ich hatte mal auf PS 1 ne größere nicht Original Sony Card und da sind die Spielstände einfach weggewesen.
 
Kann ich bestätigen. Mit den Original hatte ich nie Probleme, wohingegen eine Nicht-Original-Speicherkarte bei mir einmal all meine Spielstände gefressen hat :(
 
Hab mir jetzt anstatt eine neue 32MB,
zwei gebrauchte 8MB gekauft.

Da waren natürlich noch Spielstände drauf.
Was ich komisch fand, ein Save mit Systemeinstellungen
war 2,6 MB groß.
Hat jemand eine Ahnung, wie sowas funktioniert?
Normal sind eigentlich immer so 50KB.

@ Topic
Forbidden Siren 2
King's Field 4
 
Sagt mal, wie läuft bei euch Componentlern denn
Shadow of Memories?
Hab schlimme Grafikfehler!
 
Hab jetzt mal einige Minuten reingespielt und hatte keinerlei Grafikfehler; abgesehen von dem normalen Augenkrebs erregenden Geflimmer in der PS2-Version ;)
 
Danke fürs Nachsehen!
Ich hab an meinem Kabel einen Schalter TV/HDTV,
wenn ich auf TV stell, hab ich keine Fehler (bei Neustart).
Wenn er jedoch bei HDTV steht, hab ich einen Schwarzstich
(komisch zu beschreiben).
Bisher tritt das aber nur bei Shadow of Memories auf.

edit:
hab mal nach der MemCard gegoogelt.
Die muss wohl für einen Exploid benutzt worden sein.
Sachen gibts! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt das ich euch nicht leiden kann
:-p
Durch die ganzen Retro Threads und das Gequatsche bekomm ich Lust mal wieder PS2 und co zu zocken.
 
Na dann leg los Killa! Hast doch gelesen was Dirty geschrieben hat. Mit 20 Euro bist du dabei, das ist doch wirklich ein schöner Preis. Ich denke die meisten PS2 Spiele sind auch recht günstig erhältlich...
 
Ich hab noch ne PS 2 zu Hause. Ne PSone in übrigen auch. Ja werd mal sehen was ich fur Spiele hole. Evtl. Zock ich nochmal Dragon Quest 8 . Für mich das Beste JRPG überhaupt. Liegt ja zum Glück noch hier rum.
 
Na das klingt doch super, dann kann es ja losgehen. :)

Ich werde den Nachmittag wohl auch vor dem Snes verbringen. Meine Freundin hat Spätschicht und ich hab Bock auf zocken. Ich glaube ich zocke Gargoyles Quest auf dem Super GB weiter. Das hatte ich die Tage wieder mal angefangen.
 
Witzig, ich hatte vor ca. ein oder zwei Wochen meine PS2 auch wieder angeschlossen, da ich ein paar Spiele noch mal antesten bzw. erleben wollte :) Zusätzlich ist mir mein altes MAX Drive wieder eingefallen, d.h. für ein paar Spiele habe ich mir noch mal die passenden 100%-Savegames heruntergeladen :)

Hauptgrund für das erneute Anschließen war ursprünglich Resident Evil: Outbreak, das ich als alter Fan der Reihe mal angetestet und für nicht gut befunden hatte, d.h. mit dem neuen Spielstand sollte jetzt endlich etwas Besserung eintreten. Leider wurde ich bitterlich enttäuscht! Das Intro ist wirklich klasse, während der Titel für PS2-Verhältnisse gar nicht sooo mies aussieht. Dennoch kommt das katastrophale Gameplay einer Ohrfeige gleich. Das Spiel wurde als reiner Multiplayer-Titel designt, wobei in Europa jegliche Online-Komponente gestrichen wurde. Soweit nichts Neues, aber selbst offline im Lone-Wolf-Modus, d.h. ohne KI-Babysitting und mit zusätzlich aktivierten unendlichen Munition kam bei mir bereits im ersten Kapitel kein Spielspaß auf. Jedes Mal, wenn man einen bereits besuchten Gang begeht, kommen die drei gleichen Klonzombies und nerven ohne Ende ab. Dazu ist man von der ersten Sekunde an infiziert, d.h. man spielt ab Spielbeginn gegen die Zeit. Wenn man beim Zocken das Menü aufruft, wird das Spiel nicht pausiert und läuft im Hintergrund weiter, d.h. man kann dann angegriffen bzw. verfolgt werden. Was auf Screenshots wie ein Resident Evil der alten Schule aussieht, bricht mit vielen bekannten Regeln und nervt wie gesagt einfach nur ab. Kein ruhiges Erkunden, kein vorsichtiges Vorarbeiten. Man läuft nur rum und hat keine Ahnung, was man machen soll. Ich glaube, dass man Türen auch verbarrikadieren konnte, ewig hielten die dann aber trotzdem nicht. Fazit: Ein absoluter Reinfall.

Dann habe ich noch mal kurz Gran Turismo 3 in die Konsole gepackt. Zur Erläuterung: Teil 1 habe ich lange und viel gespielt, das Teil hat mich damals wahnsinnig gepackt. Sämtliche Nachfolger sind dann aber völlig an mir vorbei, wobei ich Teil 4 noch ein wenig gespielt habe. Teil 3 war dann - für sich genommen - der erste Ableger auf einer "neuen" Plattform, d.h. ich habe mir noch mal das Jahr 2001 in Erinnerung gerufen und wie der Titel da gewirkt haben muss: Schick, gut spielbar und dazu ein Umfangsmonster - quasi also die Gran Turismo-DNA in Reinform. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht ein paar Runden auf ausgewählten Strecken zu drehen :)

Danach war etwas Lightgun-Action angesagt: Vampire Night konnte ich dank 100%-Spielstand mit unendlich Continues durchspielen. Insgesamt eine solide Balleraction, bei der mich die deutsche Synchronisation jedoch zum Kotzen gebracht hat. Man kann bei dem Spiel zwar die Sprachausgabe über die Spracheinstellung der Konsole ändern - leider war ich, als ich das gelesen hatte, aber schon in der Mitte des Spiels und wollte nicht noch mal von vorne anfangen. Darauf folgte eine kleine Runde Time Crisis 2. Dessen originalen Arcade-Automaten fand ich damals absolut grandios! Das Spielen auf der PS2 war total in Ordnung, wobei ich mich nach Vampire Night wieder an die manuelle Deckung gewöhnen musste. Leider habe ich keinen fertigen Spielstand finden können, somit blieb es nur bei einem kurzen Anspielen.

Später bin ich dann ein wenig durch die verschiedenen Areale von Smuggler's Run gebrettert: Im Jahr 2000 hätte ich das Spiel ziemlich abgefeiert, denn alles, was damals in Richtung Open World und freies Fahren ging, fand ich wahnsinnig faszinierend. Man muss bedenken, dass solche Spiele aus einer Zeit vor GTA3 stammen, d.h. diese Form der Freiheit war damals noch nicht selbstverständlich. Aus heutiger Sicht ist der Titel relativ unspektakulär, aber mit meinen damaligen Augen hätte ich das freie Fahren und Erkunden sehr genossen.

Gegen Ende gab es noch eine Runde GTA: Vice City: Dank der ungeschnittenen Version und einem 100%-Spielstand wollte ich eigentlich nur etwas durch die Stadt heizen und Blödsinn machen. Leider machte mir jedoch die Technik einen Strich durch die Rechnung: Weitsicht und Framerate sind unerträglich, d.h. wer das Spiel noch mal genießen will, sollte einen Bogen um den Titel machen und zu einer moderneren Portierung greifen.

Fazit: Mein kleiner Retrozock auf der PS2 hat Spaß gemacht. Dazu war das Bild (Röhren-TV + RGB) echt gut: Scharf und knackige Farben.
 
Ich hab mir Outbreak damals direkt zum Release gekauft für 60€ im Media Markt (ja, ich weiß das noch).
Am Anfang war ichs schon enttäuscht, aber dann hab ich mich damit abfgefunden und das Spiel durchgezockt.
Mir hat besonders das dritte Level in der Klinik gefallen mit dem Blutegelmann.
Deine Kritikpunkte kann ich trotzdem alle unterschreiben.

Obscure 2 find ich ziemlich geil! Leider nicht so cool von der Atmosphäre wie Teil 1.
Das hatte es ja echt in sich, die Campusatmosphäre und immer schön mitm Basi die
Fenster einschlagen.

Ich werde jetzt noch auf er Xbox Fluch der Karibik weiter zocken, obwohl ich jetzt schon
am Anfang nicht so recht weiß, wo ich hin muss. Mich tötet irgendwie alles :D
 
Fluch der Karibik:

Ich habe wirklich große Probleme mich zurecht zu finden.
Jetzt sterbe ich zumindest nicht mehr am Fließband, weil
ich mir einen Söldner angeheuert habe, der mir in den Kämpfen
beisteht.

Ich habe die Stadt richtung Urwald verlassen und als ich wieder
zurückkehrte, haben mich die Wachen ohne ersichtlichen Grund angegriffen.
Mein teuerer Söldner ist nun tot. Ich flüchte auf mein Schiff,
komm in die erste Seeschlacht, hab keine Ahnung, was ich machen muss und nach
ca. einer Minute bin ich tot. Letzter Spielstand muss neu geladen werden.

Ich hab quasi nix geschafft und bestimmt 4 Stunden gespielt. Hier stelle ich mir
den Job des Spieletesters echt hart vor.
 
Ich hab mir Outbreak damals direkt zum Release gekauft für 60€ im Media Markt (ja, ich weiß das noch).
Am Anfang war ichs schon enttäuscht, aber dann hab ich mich damit abfgefunden und das Spiel durchgezockt.
Mir hat besonders das dritte Level in der Klinik gefallen mit dem Blutegelmann.
Deine Kritikpunkte kann ich trotzdem alle unterschreiben.

Damals hätte ich dem Spiel wohl auch mehr Zeit gegeben und mich weiter- bzw. durchgebissen (vor allem, wenn ich den vollen Preis gezahlt hätte). Heute ist die Auswahl an Spielen so groß, die Preise günstiger und mehr Geld hat man sowieso zu Verfügung. Leider mangelt es an Zeit, d.h. gerade solche fehlerhaften bzw. schlecht designten Retrogames fliegen bei mir schnell wieder aus dem Laufwerk, wenn sie nicht liefern :)

[...]hab keine Ahnung, was ich machen muss und nach
ca. einer Minute bin ich tot. Letzter Spielstand muss neu geladen werden.

Ich hab quasi nix geschafft und bestimmt 4 Stunden gespielt. Hier stelle ich mir
den Job des Spieletesters echt hart vor.

Du spielst nicht zufällig doch Dark Souls ? :D
 
Zurück