Zuletzt gespielte Klassiker

Natürlich spielt das Alter eine Rolle, ich war damals auch 14 - da ist die Wahrnehmung ganz anders. Vor allen Dingen war der Titel aber neu, frisch und dabei noch gut aussehend. Natürlich hat Resident Evil nicht das Rad neu erfunden, aber es hat Alone in the Dark und auch das gesamte Horror-Genre auf eine neue Ebene gehoben.

Natürlich spielt das Alter eine Rolle, ich war damals auch 14 - da ist die Wahrnehmung ganz anders. Vor allen Dingen war der Titel aber neu, frisch und dabei noch gut aussehend. Natürlich hat Resident Evil nicht das Rad neu erfunden, aber es hat Alone in the Dark und auch das gesamte Horror-Genre auf eine neue Ebene gehoben.
Ich war damals auch 14. Und nach der Schule ist ein Kumpel zu mir gekommen und wir habens bis zurück ins Herrenhaus gezockt.
Dann wollte aber keiner mehr weiter spielen, als die Filmsequenz mit dem Hunter kam :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

man nimmt das halt einfach anders wahr....ich hab damals mit 14 auch Games wie Unreal oder Halflife gezockt (gute alte Zeit ;) ) und Resident Evil 2 z.B war vor allem deswegen verlockend, weils uuuuuhh indiziert war in Deutschland, da war das natürlich cool sowas zu haben... aber so richtig gegruselt hat mich eigentlich erst Undying damals, das war halt so richtiger Horror nicht so billige Schockeffekte wie es sie heute gibt XD Condemned hat das noch sehr gut hinbekommen und muss sagen am ehesten fand ich sogar noch Deadly Premonition gruselig

Nachdem die Yakuza-Reihe bislang irgendwie komplett an mir vorbei gegangen, hab ich jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und direkt die Teile 1, 2 und 4 besorgt (die Suche nach Teil 3 gestaltet sich bislang noch etwas schwieriger).

Nachdem ich jetzt etwa 10 Stunden mit dem ersten Teil verbracht habe, schäme ich mich, die Reihe nicht früher beachtet zu haben. Von der Story mitsamt gut ausgearbeiteter Charaktere über das Kampfsystem bis hin zu der tollen, lebendigen Spielwelt, die mich tatsächlich etwas an Shenmue-Verhältnisse erinnert, bin ich gerade wirklich von fast allem begeistert. Ich hoffe, die weiteren Teile werden diese Qualität halten können.

Nachdem die Yakuza-Reihe bislang irgendwie komplett an mir vorbei gegangen, hab ich jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und direkt die Teile 1, 2 und 4 besorgt (die Suche nach Teil 3 gestaltet sich bislang noch etwas schwieriger).

Nachdem ich jetzt etwa 10 Stunden mit dem ersten Teil verbracht habe, schäme ich mich, die Reihe nicht früher beachtet zu haben. Von der Story mitsamt gut ausgearbeiteter Charaktere über das Kampfsystem bis hin zu der tollen, lebendigen Spielwelt, die mich tatsächlich etwas an Shenmue-Verhältnisse erinnert, bin ich gerade wirklich von fast allem begeistert. Ich hoffe, die weiteren Teile werden diese Qualität halten können.
Mir gefällt Teil 3 und Kenzan! mit Abstand am besten. Hab ich damals extra aus Japan importiert. Yakuza ist auch eine meiner absoluten Lieblingsserien.
Hab mich damals auch über den Yakuza Gamezonetest aufgeregt. Den hat Alice Schwarzer höchstpersönlich verfasst.
Dead Souls find ich eines Yakuzateils unwürdig, aber für 20€ kann man durchaus zuschlagen. Freu mich schon auf ein Reboot der Serie.

Wollte ich unbedingt(grad als Shenmue - Farnatiker :( )auch mal anfangen...mich aber auf Grund der fehlenden Lokalisierung(was ich bis heute nicht verstehe -_-)immer davor gestreubt(solch Storylastige Spiele gehe ich ungern ohne Untertitel an)
Jetzt wollte ich mal von euch wissen...wie wo wann welchen Teile und in welcher Sprache erschienen sind(Weiss viel verlangt...wäre aber SUPI :D)???

Zu erst einmal, es gibt kein Yakuza mit deutscher Übersetzung...oder???
Welche Teile kann ich mir (vllt) als UK -Version(wenns gibt)auf meiner PAL - PS3 spielen???
Bauen die Teile(Geschichtlich) aufeinander auf...sprich die Story der Charaktere wird immer weiter gesponnen(oder laufen die relativ unabhängig ab)?
Würde mich auf eine kleine Zusammenfassung freuen...Danke :D :D :D

Jetzt wollte ich mal von euch wissen...wie wo wann welchen Teile und in welcher Sprache erschienen sind(Weiss viel verlangt...wäre aber SUPI )???
Korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, hat nur der erste Teil englische Sprachausgabe und sogar deutsche Texte und Untertitel. Ab Teil 2 gibt es dann nur noch japanische und koreanische Sprachausgabe mit ausschließlich englischen Untertiteln.
Beim Rest deiner Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich halt selbst erst mitten im ersten Teil stecke. Würde aber schon vermuten, dass man die Serie möglichst chronologisch spielen sollte (Teil 1 und 2 auf der PS2, der ganze Rest ist für die PS3 erschienen).

Wollte ich unbedingt(grad als Shenmue - Farnatiker :( )auch mal anfangen...mich aber auf Grund der fehlenden Lokalisierung(was ich bis heute nicht verstehe -_-)immer davor gestreubt(solch Storylastige Spiele gehe ich ungern ohne Untertitel an)
Jetzt wollte ich mal von euch wissen...wie wo wann welchen Teile und in welcher Sprache erschienen sind(Weiss viel verlangt...wäre aber SUPI :D)???

Zu erst einmal, es gibt kein Yakuza mit deutscher Übersetzung...oder???
Welche Teile kann ich mir (vllt) als UK -Version(wenns gibt)auf meiner PAL - PS3 spielen???
Bauen die Teile(Geschichtlich) aufeinander auf...sprich die Story der Charaktere wird immer weiter gesponnen(oder laufen die relativ unabhängig ab)?
Würde mich auf eine kleine Zusammenfassung freuen...Danke :D :D :D

Yakuza 1 : Engl. Sprache - dt. Text
Yakuza 2: Jap. Sprache - engl. Text
Kenzan! nur in Japan, daher alles auf Jap.
Yakuza 3 ? k.A. hab als Jap. Import
Yakuza 4 jap. Sprache - engl Text
Dead Souls jap. Sprache engl. Text

Die Stories sind soweit in sich abgeschlossen. Denoch baut die Reihe aufeinander auf.

Nachdem ich mir vor kurzem die Compilation EA Replay für die PSP geholt habe, habe ich den ersten Level von Desert Strike, dem alten Megadrive Klassiker, gespielt.

Der Erste hat Ger-SUB...das ist ja mal eine Geile Überraschung :D
(PS2 ist das erschien wa???und gibt es eine "Deutsche"???oder sind die UT auf der US o UK - Version???
Aber danke für die Infos erstmal ^^

PS: der 3te war der Erste auf der PS3???
EDIT: nicht mehr nötig...alles weitere grad bei Amazon ermittelt ;) (GEILO :D)

Dann erstmal Danke für die INFOs...jetzt kann ich mir mal, mit ruhigen Gewissens diese Perle von Reihe in mich aufsaugen...FREU MICH :D :D :D

Das Spin-off Kenzan war noch früher dran. Mit engl. Komplettlösung ist es sehr gut spielbar
und zusammen mit Teil 3 mein Lieblingsyakuza.
Aus persönlichem Interesse: Hast du denn zumindest Grundkenntnisse in Japanisch oder dich komplett anhand der Komplettlösung durchgehangelt? Spreche selber (leider) überhaupt kein Japanisch, aber hätte schon in der Vergangenheit gerne mal die ein oder andere japan-exklusive Perle gespielt. Daher interessiert mich, wie gut solche Spiele dann mit Lösung nebendran wirklich spielbar wären. Bleibt der Spielspaß da nicht irgendwie auf der Strecke?

Aus persönlichem Interesse: Hast du denn zumindest Grundkenntnisse in Japanisch oder dich komplett anhand der Komplettlösung durchgehangelt? Spreche selber (leider) überhaupt kein Japanisch, aber hätte schon in der Vergangenheit gerne mal die ein oder andere japan-exklusive Perle gespielt. Daher interessiert mich, wie gut solche Spiele dann mit Lösung nebendran wirklich spielbar wären. Bleibt der Spielspaß da nicht irgendwie auf der Strecke?
2 Semester (2004/5) Japanologie. Musst es leider abbrechen :((
Viel war nicht mehr vorhanden, aber den ein oder anderen Satz hab ich noch gut verstanden.
Mitm Lesen wars dann schon schwierger, da ich viele Kanjis vergessen habe.
Die Lösungen sind 1a, da die wichtigen Dialoge zu 100% übersetzt sind und die Nebenmissionen auch
gut erklärt werden. So war es zumindest bei den Yakuza Teilen.

OK, danke! Da mir Yakuza gerade so hervorragend gefällt, werd ich das Experiment mit Ryū ga Gotoku Kenzan vielleicht in Kürze einfach mal wagen.

Ich mach grad schon seit nem halben Monat nur Retro.
Keine Lust auf Current Gen gerade.
Und das obwohl ich mir Miku geholt hab.

Ich habe bedauerlicher weise mit vor knapp zwei Jahren mit Yakuza 3 angefangen. Auch wenn mir das SPiel gut gefallen hat, hat mich nach kurzer Zeit die Motivation verlassen. Da hat mir die Zusammenfassung der Story von Yakuza 1 und 2 nicht viel gebracht. Jetzt verstaubt der dritte Teil bei mir und wartet darauf irgendwann gespielkt zu werden. :) Die Yakuza Reihe werde ich auch demnächst in Angriff nehmen, wenn ich wieder ein bisschen Kohle zusammengekratzt habe :D Teil 1 und 2 bekommt man gebraucht ja recht günstig. Der 4er ist da schon sehr teuer, wenn ihr mich fragt.

Gestern Abend konnte ich nen ersten Schwung GB-Spiele antesten ( Dank an meine Frau, die den grossen TV mal wieder mit reichlich sinnfreier Scheisse quälte):

Super Hunchback:

Ziemlich obskur, ein buckliger Held sammelt Obst und weicht Feinden aus...Wirkt recht lahm.

Burai Fighter:

Kenn ich noch von früher, tolles Ballerspiel mit massig Items und einer Welt die in alle Richtungen scrollt...Find ich wirklich gut, werde aber wahrscheinlich nie wieder so weit kommen wie früher;)

Kirbys Dreamland 2:

Hatte damals nur den ersten Teil, es hat sich augenscheinlich aber nicht viel verändert.( Kann man die Spezialfähigkeiten der Gegner immernoch nicht annehmen?) Typischer Nintendospass mit Batterie, das werd ich definitiv länger zocken...

Gremlins 2:

Ist nach 5 Min wieder in die Kiste gewandert, hat mir gar nicht gefallen....

Tetris Attack:

Fand ich schon auf dem Snes genial, für mich das beste Puzzel-Spiel.Meine Befürchtung das es durch die versch. Farben auf dem Old-School-GB etwas verwirrend dargestellt wird haben sich in keinster Weise bestätigt...

Das war es auch erstmal...to be continued

Kirbys Dreamland 2:

Hatte damals nur den ersten Teil, es hat sich augenscheinlich aber nicht viel verändert.( Kann man die Spezialfähigkeiten der Gegner immernoch nicht annehmen?)

Doch, es gibt allerdings nicht allzu viele, die sich kopieren lassen (sieben, meine ich).

Zurück