Zuletzt gespielte Klassiker

hatte mir damals GREMLINS fürs NES gekauft...konnte es aber bis heute noch nicht ausprobieren -_-
Weil ich mich ja mit meinem "hust"beckloppten"hust" Schwager 8Std. am Stück in Donkey Kong gebattled hab(beim Highscore jagen :sun:)und damit meinen NES zur Hölle schickte :( :( :(
R.I.P. Baby :mosh:

@ Corlagon

Ahh...Alles klar, Danke. Dann werd ich mal die Augen offen halten.

@ Jay

Da hast du glaube ich nicht viel verpasst....Wie gesagt, der zweite Teil für den GB finde ich recht mau...

Darf ich Gamecube mit erwähnen? Da jetzt dann die nächste Generation kommt ist es sowiese Retro.
Chibi-Robo das suchtet total.
Macht echt Spaß.

Kann man als Retro dazuzählen, bei mir ist der Gamecube aber ähnlich gegenwärtig. :) Chibi-Robo ist eines der ganz späten Gamecube-Games, aber auch eines der besseren.

Darf ich Gamecube mit erwähnen? Da jetzt dann die nächste Generation kommt ist es sowiese Retro.
Chibi-Robo das suchtet total.
Macht echt Spaß.
Das find ich eine sehr berechtigete Frage.
Hier im Forum is das auf jeden Fall retro,
aber ich würde z.B. nach Bachgefühl
alles ab SNES abwärts als retro
bezeichen, weil alles noch so präsent ist.

Also GameCube würde ich auch als Retro betrachten, ebenso wie Xbox. Die PS2 würde ich demnächst auch dazuzählen, aber die letzte Neuerscheinung ist ja noch nicht so lange her.

Ansonsten spiele ich auch sehr gerne mit dem GameCube (und natürlich der PS2).

Vielleicht hängt die Einschätzung
auch vom jeweiligen Alter des Spielers ab.
Meine Kindheit war mit jedenfalls abgeschlossen
als ich mir mit 14 Jahren die PS1 gekauft habe.
Die ich ja auch nicht mehr als retro bezeiche.

Ich finde wegen des Wechsels zu den HD-Grafiken kann man schon zu dem NGC Retro sagen, auch wenn er definitiv noch nicht so weit entfernt scheint wie das SNES....aber das war mit der ersten XBOX und der Ps2 schon eine eigene Ära finde ich....

Für mich is das immer noch ne Gen im gegensatz zu der jetzigen und der nächsten.
Ich persönlich will bei der Next Gen mit den Videospielen so langsam zum Ende kommen.

Denn das was da grad abgeht is einfach nur noch der Tiefpunkt.

-Ich spiel Chibi Robo immer noch =Es wird immer besser=
Ich versuch gard tolles GC Zeug aufzutreiben hab Viewtiful Joe RHR erst vor kurzem stauben können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben The Legend of Zelda: Link's Awakening DX beendet! Es kommt für mich zwar nicht ganz an die Brillanz eines "A Link To The Past" heran, ist aber dennoch ein sehr gutes 2D-Zelda mit den gewohnten Stärken der Serie!

Mit Link's Awakening bin ich nie warm geworden, während A Link to the Past bei mir Gott-Status hat ;)

Habe heute noch mal einen zweiten Anlauf bei Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy gewagt und musste erneut feststellen, dass diesem Spiel irgendetwas fehlt. Wenn ich so überlege, wie ich Dark Forces und vor allem Jedi Knight (Jedi Outcast war auch super) verschlungen habe, davon ist nichts übrig geblieben - allein der Anfang im Dschungel ist soooo langweilig.

Das Spiel wird wohl gleich noch deinstalliert.

Link's Awakening war damals mein erstes Zelda-Spiel. In der Tat sehr ordentlich. :)

Zurück