Zuletzt gespielte Klassiker

Ausserdem für ein Gameboy-Spiel sehr sehr umfangreich und liebevoll gemacht. Ich weiss noch als ich es fast durch hatte und vor dem Finale stand...da brachte ein Kumpel das Nintendo-Lösungsbuch mal mit und da fanden sich noch so viele Kleine Details und Easter-Eggs die ich vorher nicht mitgenommen hatte...grandios

Ja, der Umfang ist für ein Gameboy-Spiel tatsächlich beeindruckend groß, dieser Gedanke schoss mir während des Durchspielens auch mehrfach durch den Kopf! Das betrifft nicht nur die Karte an sich, sondern auch die Dungeons, die mitunter sehr komplex waren!

Nachdem die One gestern mehr oder weniger vorgestellt wurde,
wird in ein paar Monaten hier im Retro bereich mehr los sein :)

Zuletzt bearbeitet:
The Secret of Monkey Island musste nach einigen Jahren mal wieder her. Schon lustig, das man sich die meisten Rätsel auch nach Jahren noch merken kann und die Beleidigungsduelle sind zumindest im Original extrem lustig. Genialer Klassiker.

Da gestern Konami Hyper Soccer mit der Post gekommen ist, musste direkt mal eine Partie gezockt werden.

Wenn man ganz weit ausholt, dürfte Hyper Soccer ein weit entfernter Vorfahre der Pro Evolution-Reihe darstellen, im Grunde sogar der Urvater des gesamten ISS-/PES-Stammbaumes.

Es ist nett, aber 8Bit-Fußballspiele sind halt wirklich alt, das merkt man vor allem an der sehr einfachen Steuerung, die auf dem NES gerade mal mit zwei Knöpfen auskommen muss. Dennoch, für eine "ernsthafte" Simulation nicht übel und ich glaube auch, dass das Teil damals gg. einen Kollegen durchaus Bock gemacht hat.

Gleich spiele ich zum ersten Mal Super Spike V'Ball :) Seit meinen Kindertagen wollte ich das immer schon mal zocken aber irgendwie hat es doch bis zum Jahr 2013 gedauert, dass ein Modul mal den Weg zu mir findet ;)

Ach, das NES ist einfach so geil - die Konsole (auch wenn ich damals immer nur bei meinem Onkel gezockt habe) hat echt einen Stein bei mir im Brett. Sammeltechnisch sind die Nintendo-Pappboxen zwar der reinste Horror (weshalb ich aktuell auf lose Module umgestiegen bin), aber schön anzusehen sind diese nach wie vor.

/edit:
Das Warten hat sich gelohnt, Super Spike V'Ball macht richtig(!) Laune! :D Mit einem 4-Spieler-Adapter muss das Teil ja der Wahnsinn gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Da gestern Konami Hyper Soccer mit der Post gekommen ist, musste direkt mal eine Partie gezockt werden.

Wenn man ganz weit ausholt, dürfte Hyper Soccer ein weit entfernter Vorfahre der Pro Evolution-Reihe darstellen, im Grunde sogar der Urvater des gesamten ISS-/PES-Stammbaumes.

Es ist nett, aber 8Bit-Fußballspiele sind halt wirklich alt, das merkt man vor allem an der sehr einfachen Steuerung, die auf dem NES gerade mal mit zwei Knöpfen auskommen muss. Dennoch, für eine "ernsthafte" Simulation nicht übel und ich glaube auch, dass das Teil damals gg. einen Kollegen durchaus Bock gemacht hat.
Das hab ich früher bis zum Umfallen gespielt.
Das hab ich damals zum zehnten Geburtstag von einem Freund geschenkt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Damals habe ich, also was Fußball angeht, nur Nintendo World Cup auf dem NES gezockt, deswegen hat mich mal etwas "realistisches" gereizt :)

Super Spike V´Ball !!!! Das hat mein Nes damals echt zum glühen gebracht, immernoch in meiner Top-10 der Sportspiele....Wie krass die Schmetterbälle werden können....KaBooom!!

Jau, das ist echt grausig...Aber das Spiel ist super, macht im Multiplayer heute noch mächtig Laune.

Das Cover ist nicht der Wahnsinn, aber generell mag ich die Cover der 8- und 16Bit-Ära sehr gern (gibt natürlich auch viele Gurken).
Was ich hingegen gar nicht mag sind die späteren Frontcover mit 3D-Models aus den jeweiligen Spielen, Fighting Force 2 auf der Dreamcast wäre da so ein Beispiel:
OGDB - Fighting Force 2 [SEGA Dreamcast/Deutschland] (1999)
...uhaa...

Da bevorzuge ich wirklich gemalte Artworks wie z.B. bei Castle of Illusion auf dem Mega-Drive:
OGDB - Castle of Illusion Starring Mickey Mouse [SEGA MegaDrive/Genesis/Europa] (1990)

Gibt leider sehr viele "Zocker", die das Spiel trotzdem nicht kennen.
Deren Problem, nicht meins :)

Gibt leider sehr viele "Zocker", die das Spiel trotzdem nicht kennen.
Deren Problem, nicht meins :)

Die sogenannten "Gamer". :D

Die Antwort is dann eher:
Ey alda was das den Mann, boah so scheiße Grafik ey,
hey alda was muss ich´n da drücken um zu schießen? :)

Zurück